September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinchenG1989, 30. SSW am 08.07.2019, 12:47 Uhr

Nachname wählen

Hallo an alle unverheirateten hier :D
Ich habe die Qual der Wahl .... mein Partner möchte natürlich seinen Namen direkt wählen weil wir ja nach fast 11 Jahren Beziehung sicherlich irgendwann heiraten ....( dann hätte ich ja auch seinen Namen )
Er meint auch das wäre einfacher mit dem Papierkram für das Kind später dann ....
Ich bin da ehrlich gesagt etwas im Zwiespalt :(
Wenn wir jetzt vor der Geburt das Sorgerecht klären dürfen wir beide ja entscheiden .
Meine Frage welcher Name wird im Krankenhaus denn eingetragen ??? Meiner oder müssen wir uns da schon entscheiden und wollen die dann auch die Sorgerechts Klärung haben ??

Ich meine ich könnte ja auch einfach nicht mit ihm das Sorgerecht klären was gemein wäre und somit wäre mein Name erstmal für den Anfang sicher :D
Ich finde einfach solange wir nicht verheiratet sind sollte es meinen Namen haben . Stellt euch vor wir trennen uns nach 6 Monaten ..... dann hat man den Salat oder ? Mutter und Kind mit verschiedenen Namen ...
Was meint ihr zu denn ganzen ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.