Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaDu, 38. SSW am 03.05.2017, 5:44 Uhr

Nachdenklich und besorgt... :/

Seid gestern Vormittag bin ich mit meinem großem in der Kinderchirurgie. zum Glück, schlagen die Medikamente gut an und das hohe Fieber bleibt momentan aus.
Aktueller Befund: Harnwegsinfekt, Verdacht auf Shuntinfektion mit liquorüberdruck durch evtl. Shuntdisfunktion. Gefahr auf Nerven- und Hirnhautentzündung. Gleich um 7 geht es in die Röhre mit kontrastmittel um zu sehen, ob eine Probe von liquor in der lendenwirbelsäule genommen werden kann, oder ob auf Grund des damals offenen Rückens dies nicht ohne weiteres möglich ist. Dazu hab ich immer wieder leichte wehen. Hoffe der kleine lässt sich noch etwas zweit mit dem schlüpfen.
Man macht sich doch so viele Gedanken, wen man plötzlich Zeit dafür hat... ich hoffe Nur, dass sich der ganze Verdacht nicht bestätigt Montag steht eigendlich noch eine Nierenop für den großen an. Nun muss geguckt werden, ob die gemacht wird oder evtl. Schon vorher mit einbezogen werden kann. Zu mindestens sind wir dafür in richtigen KH direkt.
Es ist komisch, fühlt sich an, wie ein zweites zu hause. Man kennt fast alle Schwestern und fast alle Ärzte. Der große ist trotz des aktuellen befundes verhältnismäßig gut drauf und hat sich gerade um 2 Uhr erst mal einen Apfel bei der Nachtschwester bestellt. Nun schläft er friedlich in Mamas großem Bett und ich hocke auf einem Stuhl und bewache ihn. Kann eh nicht mit Kind in einem Bett schlafen.
Erst hab ich gehofft, dass der kleine etwas eher kommt... Nun darf er sich doch noch etwas Zeit lassen. Zumindestens bis es dem großen wieder besser geht. Er freut sich so aufs Baby und hat schon allem im KH erzählt, dass in Mamas Bauch sein bruder drin ist und der bald kommt. So ein liebes Engelchen.
So viel Aufregung noch in den letzten Wochen....

 
3 Antworten:

Re: Nachdenklich und besorgt... :/

Antwort von zümrüt am 03.05.2017, 6:30 Uhr

Wir sind da gleich du meine grosse Tochter hat auch einen Shunt und ich kann deine Besorgnisse sehr gut verstehen.
Meine Tochter wird 2 Jahre ende des Monats und der Kopf wächst nicht im Durchmesser der ist bei 43cm da hat man vor einigen Wochen den shunt auf 14 gestellt und guckt die Enwicklung ich hatte auch angst das die Einstellung negative Auswirkungen haben könnte und ich vor der Geburt do nah.

ToyToy Toy es läuft idem weiter es geht ihr gut.

Ich wünsche deinem Kind alle Besserung gut das du rechtzeitig hingegahren bist. Die Termine kann man verschieben.

Als du in den anderen Beitrag Fieber geschrieben hast hatte ich nicht an shuntkind gedacht. Es ist ja lebenswichtig bei Fieber oder Erkältung schnell zu reagieren als beim nicht shuntkind.

Ich bin so traurig aber es wird schon und es geht wieder vortüber. Bitte mach dir kein Stess das dein Krümmel sich nicht schneller auf den Weg macht bleibt neutral nicht aufregen aber sorgen das alles gemacht wird das wieder Genesung ist.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdenklich und besorgt... :/

Antwort von conda am 03.05.2017, 7:06 Uhr

Siehste mal, hab ja gesagt, dein Bauchgefühl wird dir schon das Richtige sagen. Gut dass ihr ins KH gefahren seid.
Ich hoffe auch, dass du trotz der Sorgen um den Großen noch ein bisschen zur Ruhe kommst. Achte auch auf dich und den Krümel.
Ich wünsche deinem Großen gute Besserung. Und hoffe, dass der Kleine sich nicht gerade im größten Stress auf den Weg macht, sondern wartet, bis es ein bisschen ruhiger. ei euch ist.
Daumen sind gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdenklich und besorgt... :/

Antwort von LilaDu, 38. SSW am 03.05.2017, 8:10 Uhr

Mein großer hat keinen verstellbaren Shunt. D.H. sollte sich da im Laufe der Zeit heute etwas bestätigen würde tatsächlich eine shuntrevison in nächster Zeit anstehen...dann würde er auch ein verstellbares Ventil bekommen.
Ich hoffe so sehr, dass da doch alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.