August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet mami am 19.01.2013, 9:46 Uhr

nach dem abendbrei nur Geschrei :-(

hallo ihr lieben..

LUISA bekommt mittags selbst gekochten Gemüsebrei
und abends den vollkorn feine frucht von aptamil!
Den bekommt sie meist 19uhr..
Ins bett geht sie 21uhr also noch Zeit zum verdauen..
Sie schlaeft dann auch ein und nach einer std wird sie
wach und brüllt man kann sie gar nicht beruhigen :-(
Das tue ich mir noch ne std an und dann gebe ich ihr noch
Eine Flasche weil ich denke Viell hat sie noch Hunger...
Den einen Abend war nach der Flasche ruhe und sie schlief
5stunden Stück aber letzte Nacht hat sie sich selbst dadurch
Nicht beruhigen lassen..

Kennt noch jemand sowas?
Weiß nun nicht was ich mache soll :-(

LUISA ist jetzt 24wochen und wird am 3.2. 6monate

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: nach dem abendbrei nur Geschrei :-(

Antwort von Mango76 am 19.01.2013, 11:33 Uhr

Hallo,
ich habe hier auch so einen kleinen Nimmersatt und wir mussten diese Nacht auch wieder zweimal raus um ihn die Flasche zu geben. :o( Meistens hält er aber durch. Er kriegt recht spät seinen Abendbrei ca. 22 Uhr und danach noch ein halbes Glas Obstbrei , sonst bekomme ich ihn auch nicht satt. Nimmst Du schon die Menge für den 6. Monat ? Solltest Du , wenn nicht , denn sonst wird sie nicht satt. Manchmal möchte er dann trotzdem nochmal ne Pulle ,aber eher selten. Ich hatte den Brei von Hipp (Banane-Zwieback) und der hat echt gut gesättigt. Jetzt probiere ich mal den von milupa aus , denn den von Hipp hatten sie gestern nicht im Kaufland. ;O) Vielleicht bekommt Deine auch zähnchen oder macht wieder einen Schub. Meiner ist auch gerade sehr anstrengend. :o( Sind jetzt 5 Monate und 3 Tage alt
Gute Nerven weiterhin ;o)
Grüßle Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem abendbrei nur Geschrei :-(

Antwort von sweet mami am 19.01.2013, 13:34 Uhr

Ich habe eher das Gefühl sie bekommt bauchweh davon..

Sie brüllt als haette sie schmerzen.. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem abendbrei nur Geschrei :-(

Antwort von GanzUngeduldige am 19.01.2013, 13:50 Uhr

Wenn Du das Gefühl hast, es liegt am Bauchweh, dann lass den Abendbrei mal zwei bis drei Tage weg. Schon möglich, dass Luisa noch Probleme mit der Verdauung vom Korn hat. Wenn damit das Problem behoben ist, kannst Du ja einen anderen Brei probieren, der statt Vollkorn Grieß hat oder so. Oder Du wartest nochmal ein oder zwei Wochen und probierst den Vollkornbrei dann nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem abendbrei nur Geschrei :-(

Antwort von mamame70 am 19.01.2013, 15:30 Uhr

Vollkorn ist für die Verdauung Schwerarbeit, ich würd ihn noch ein paar Wochen weglassen.
Aber solche Schreitage können auch ganz andere Ursachen haben als die Ernährung, manchmal vergehen sie wieder, ohne dass man die Ursache rausgefunden hat.
(Grete hat neulich auch nachts geschrieen, obwohl sich an ihrer Ernährung seit ihrer Geburt noch nichts geändert hat.)
Alles Gute!
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem abendbrei nur Geschrei :-(

Antwort von rosamupfel am 19.01.2013, 16:09 Uhr

ich denke auch, dass sie den brei nicht verträgt. ich kenne das von meiner großen. da hab ich auch nach "plan" gefüttert und erst mittag und dann abend ersetzt. da hatte ich das gleiche problem, wie du jetzt.
persönlich finde ich die ganzen abendbreie schrecklich. das ist ne süße pampe. und meiner meinung nach auch nicht so dolle.
ich mache das so, wie auch bei meinen beiden großen:
mittag gemüse-fleisch oder nur gemüse..und das einen ganzen monat lang. dann fange ich an nach dem mittagessen einen kleinen nachtisch zu geben, nämlich ein halbes obstgläschen, von den kleinen hipp 125g gläschen....nur ein reines obst, wie birne oder milder apfel. so kann sich magen und darm schon mal langsam an was neues gewöhnen. und nach weiteren 2-3 wochen ersetze ich die nachmittagsmahlzeit, nicht den abend!!! so konnte er sich langsam an obst gewöhnen und verträgt den obst-getreide-brei besser. wenn das 1-2 monate gut klappt, dann erst ersetze ich die abendstillmahlzeit. das ist dann frühestens mit 9-10 monaten und dann kann das kind auch schon weiches brot mit wurst essen. viel besser, als der süße brei.
ich finde das ist auch logischer, da so die zutaten aufeinander aufbauen, wie legosteine:
mittag: gemüse. nach 1mon.: gemüse+nachtisch obst. nachmittag: obst-getreide min. 1 monat. später dann am abend: getreide.

ich habe 3 kinder, die älteste wird jetzt 10 jahre alt....bei jedem kind gab es einen neuen trend mit essen und co. ich finde das so was von doof und gehe bei meinen kindern immer nach bauchgefühl. und beim einführen von neuen dingen, egal ob beim essen oder in anderen bereichen...lasse ich ihnen zeit zum dran gewöhnen.

lg und gute besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem abendbrei nur Geschrei :-(

Antwort von Natilla am 19.01.2013, 17:05 Uhr

Hallo,

ich könnte mir auch vorstellen, dass sie mit dem Vollkorn Probleme hat. Ich kenne das von mir selber: wenn ich mal länger kein Vollkorn gegessen hab brauche ich einige Zeit um mich dran zu gewöhnen und hab Bauchschmerzen nach dem Essen. Im meinem Baby-Buch steht Vollkorn auch erst ab 9 Monaten (aber die Empfehlungen ändern sich ja wirklich dauernd).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem abendbrei nur Geschrei :-(

Antwort von Verena1979 am 20.01.2013, 6:53 Uhr

Versuch Dinkelflocken von Alnatura oder Schmelzflocken Dinkel-Hafer mit ihrer Milch anrühren z.B. 1/4 Banane mit beigeben kurz mit dem Pürierstab pürieren fertig.

150 ml Wasser mit Dinkelflocken kurz aufkochen dann das Milchpulver hinzu + die Banane fertig.

Wir geben ab und zu den fertigen Milchbrei wenn wir unterwegs sind wir nehmen den Milchbrei mit Banane von Milupa den verträgt er auch gut.

Volkorn ist sehr schwer verdaulich wir geben den Brei um ca. 17 Uhr um 19 Uhr trinkt er nochmal Flasche und dann schläft er, er wird meistens 1x die Nacht wach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem abendbrei nur Geschrei :-(

Antwort von Hanna85 am 20.01.2013, 20:55 Uhr

Genau so mache ich es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen/Fläschchen nach Abendbrei?

Hallo ihr, hab ja die Tage von unseren Beikost-Schwierigkeiten berichtet, aber irgendwie hats jetzt zum Glück „klick“ gemacht und wir schaffen eine komplette Breimahlzeit am Mittag plus etwas püriertes Obst. Der Kinderarzt meinte, er würde nicht mehr so gut zunehmen und ich ...

von Maxine 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo Ihr Lieben Mamis, wir haben seit gestern mit dem Abendbrei angefangen. Wir haben den Reisbrei von Hipp verwendet. Erst sah mein Sohn mich skeptisch an, So richtig geschmeckt hat es ihm nicht deshalb habe ich ein bisschen birne hinzugefügt. Jetzt habe ich den Brei mir Pre ...

von Fanni89 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Geschrei beim Anziehen

Ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben, weil es mich wirklich fertig macht. Helfen kann mir von euch vermutlich keiner... Aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee, die ich nicht sehe... Meine Kleine ist auf dem Wickeltisch ein totaler Sonnenschein, liebt es nackig ...

von Happy_Andrea 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschrei

Abendbrei vorerst wieder sein lassen?

Irgendwie bin ich mit mir am Ringen Meine Maus bekommt abends einen Milch-Getreidebrei und kurz vorm Einschlafen noch etwas 1er Milch. Mittags bekommt sie auch Brei und isst locker ihre 140-150g auf und bekommt ...

von Assen08 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbreifrage

Hallöchen, lacht bitte nicht über unsere Körnerunwissenheit. Die Mittagsgläschen Rindfleisch, Pute und Co sind alle selbsterklärend. Krümel schafft 200 g + Obstbrei als Kompott. Nun kaufe ich für den Abend auch Gläschen z.B. HIPP 7 Korn ohne Zucker oder Bebivita ...

von Hubbeldubbel 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbreifrage

Hallöchen, lacht bitte nicht über unsere Körnerunwissenheit. Die Mittagsgläschen Rindfleisch, Pute und Co sind alle selbsterklärend. Krümel schafft 200 g + Obstbrei als Kompott. Nun kaufe ich für den Abend auch Gläschen z.B. HIPP 7 Korn ohne Zucker oder Bebivita ...

von Hubbeldubbel 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.