Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwani, 13. SSW am 17.07.2009, 20:49 Uhr

na,liegt ihr schon entspannt vor der Flimmerkiste????

Abend Mädels

Hab am Mittwoch ne Nackenfaltenmessung fürs Krümele und weiß net recht ob ich das hätt lieber net ausmachen sollen,denn nachher is die Messung nicht genau und ich mach mich bis zur Geburt verrückt.Bin jetzt halt 36 und dachte erst,das kann net schaden und nun plagen mich Zweifel
Wird in der Praxis gemacht und mein Doc hat nur so nen Vorsintflutlichen Ultra und kein 3D somit bin ich nicht sicher ob ich es einfach hätte bleiben lassen sollen.
Hat das eine der Süssen schon hinter sich und was kam dabei raus???
Wär lieb ,wenn ihr mir was dazu sagen könnt.
Gute Nacht euch allen schon mal. Wünsch euch nen angenehmen erholsamen Schlaf mit eurem Schatz unterm und im Herz

 
4 Antworten:

Bin noch da..

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 16. SSW am 17.07.2009, 20:54 Uhr

Hm also ich habe keine machen lassen werde es auch nicht.

Ich denke wenn du dein Kind bekommen würdest egal ob gesund oder nicht, solltest du es nicht machen!
Wenn du das aber nicht ausschließen kannst, also sollte rauskommen es hat eventuell Down-Syndrom das du es dann wegmachen lässt oder darüber nachdenken würdest dann würde ich es machen!

Ist ein schwieriges Theme denke ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin noch da..

Antwort von sushiw, 14. SSW am 17.07.2009, 21:00 Uhr

Ich denke mach dir nicht so ein Kopf. Ich habe diese messung auch nicht machen lassen und werde es auch bleiben lassen. Aber ich denke bei dir wird schon alles in ordnung sein. klar sagen viele Ärzte 36 wäre besser, aber nur weil du die 35 geknackt hast heisst es doch nicht das dein Kind wirklich ein Down-Syndrom hat. Ich weiss einfacher gesagt als getan. Ich mein du weisst es eher als wir, die warten bis zur geburt. und wenn die Messung dir dann aussagt das alles in ordnung ist, was sie wird, kannst du dich bruhigt zurücklehnen. Glaub mir wird alles gut!!!!!!!!!!!!
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin noch da..

Antwort von call-of-duty, 14. SSW am 17.07.2009, 21:33 Uhr

Ich hätte sie beim ersten nicht machen lassen weil sie so teuer war und eben weils so unsicher ist und ich mich damit nicht verrückt machen wollte, der Arzt meinte beim Screening aber daß die nackenfalte unauffällig ist also er hat trotzdem geschaut.

Jetzt war es so daß sie meinte daß sie das Screening (was ja schon war) erst macht wenn das Kind 5cm ist damit sie die Nackenfalte messen kann. Somit hatte sich die Frage für mich erledigt, hätte es aber nicht machen lassen. Gut ich hätte nun sagen können ich will nicht daß sie guckt aber ich wollte es dann irgendwie doch wissen und hab sie machen lassen. War auch gleich sehr unauffällig.
3D hat sie auch nicht aber ich konnte alles soweit gut erkennen und sie meinte auch daß viele Ärzte nicht so messen wie es sich gehört weil da noch direkt die Hülle ums Baby ist und viele fangen da an zu messen und das ist falsch, sie hat mir in Zeitlupe dann gezeigt wie das Baby sich zur Seite gedreht hat und da konnte man erkennen wie es sich von der Hülle abgehoben hat. Fand ich hart daß es so viele Falschmessungen geben soll.

Es ist immer sehr schwierig, einerseits will man es wissen aber andererseits hat man Angst davor daß es schlecht ausgehen könnte und das ja nichtmal sicher ist sondern eben halt nur sein könnte.

Ich drücke auf jeden FAll die Daumen daß alles oki ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na,liegt ihr schon entspannt vor der Flimmerkiste????

Antwort von hero06, 16. SSW am 17.07.2009, 22:26 Uhr

Ich bin auch 36 J., lasse aber auch nichts machen, da ich von vielen Fällen weiß, die dann immer weiter untersucht haben, da es auffällig war, dann eine Horror Panik in der SS hatten und zum Glück alle ein gesundes Kind bekommen haben. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden u. ist sicher nicht einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Merkt bzw. wisst ihr wie das Kind liegt?

Hallo! Seit einigen Wochen spüre ich ja den Kleinen ... Also ich spüre quasi auch die Beule wenn ich über den Bauch streichele. Nun meine Frage: Wisst ihr denn wie das Kind liegt? Also um es mal plump zu sagen ... ich weiß bei der Beule nicht, ob es der Kopf oder der Po ist ...

von LowSoulflyer, 29. SSW 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Karin liegt schwer krank im KH für Kardiologie, schwebt noch in Lebensgefahr ;-(

Hallo zusammen Ich habe leider leider schreckliche Neuigkeiten für euch. Karin1984 liegt seit vorgestern Nacht schwer krank auf der Intensiv eines Spezialkrankenhauses für Kardiologie. Ihr 3-linge ...

von Mellina84, xx. SSW 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

eine aufregende woche liegt vor mir:)

Iwie habe ich das Gefühl mein Leben kann gar nicht besser werden:) freue mich schon so auf Januar das ich am liebsten bis da hin schlafen würde damits nicht mehr so lang ist:D morgen gibts eine Überraschung bei meiner Mama und Mittwoch darf ich endlich wieder unser würmchen ...

von Wunderkind2013 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.