Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone1974, 16. SSW am 17.07.2009, 19:57 Uhr

Hat jemand Erfahrungen mit Pseudokrupp?

Hallöchen Zusammen,

unsere Tochter hatte gestern einen Anfall ( ihr erster ). Ich kenne mich da gar nicht aus. Wir waren dann im KH und durften aber wieder nach Hause. Der Anfall dauerte nicht lange. Sie hat ziemlich schnell Schleim erbrochen und dann wurde es auch besser.
Heute ist sie allerdings heiser und hat etwas husten, ist das normal oder tritt die Heiserkeit nur auf, wenn sie diesen Anfall haben?
Sie hat seit Dienstag Fieber, hatte dabei bislang aber weder Schnupfen noch Husten. Die Heiserkeit und der Husten sind eigentlich erst seit dem Anfall da.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar praktische Tipps geben, um damit besser umgehen zu können. Bin etwas verunsichert und ängstlich jetzt.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

LG Simone

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Pseudokrupp?

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 16. SSW am 17.07.2009, 20:03 Uhr

Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus, aber ich wünsch deiner maus alles alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Pseudokrupp?

Antwort von call-of-duty, 14. SSW am 17.07.2009, 20:05 Uhr

Leider kenne ich mich damit gar nicht aus, tut mir Leid, aber ich drücke ganz fest die Daumen daß sie nicht mehr so viele Anfälle bekommt und wenn dann diese dann nicht so schlimm sind.
Ich weiß nur daß die Schwester meines Partners sowas früher hatte und daß dann nasse Handtücher aufgehangen wurden und daß es ja irgendwann weggeht, allerdings wenn es nach dem ersten Lebensjahr auftritt dann hört es auch erst später auf, wenns im ersten Lebensjahr auftritt dann ists meist schnell vorbei (weiß nicht obs stimmt, nur gehört). Ich sag einfach mal Gute Besserung wegen dem Husten und der Heiserkeit noch! Kann mir vorstellen daß es davon kommt, bei so einem Anfall bellen die Kleinen doch ganz arg oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Pseudokrupp?

Antwort von Meernixe, 12. SSW am 17.07.2009, 20:12 Uhr

Ja, kann auch dazu etwas schreiben.
Meine zwei Söhne neigen dazu. Mein älterer ist nun hoffentlich durch, der hatte seit über einem Jahr keinen mehr.
Der kleine dafür schon noch. Bei ihm fängt es allerdings immer mit Heiserkeit an. War beim großen nicht so.
Bei meinen Söhnen ist Ruhe bewahren immer sehr wichtig. Oft einfacher, als gesagt, aber es geht schon. Die ersticken nicht, auch wenn es sich schwer danach anhört. (Ich muss mir das immer noch sagen, auch nach all den Anfällen). Im Herbst, Winter und Frühjahr, gehen wir nach draußen. Ist ja oft nachts und die Lut ist schön Feucht. Im Sommer, da machen wir das Fenster weit auf, drehen die Dusche und den Wasserhahn auf heiß auf und wiegen ihn hin und her. Die feuchte Luft im Badezimmer hilft.
Danach schläft er bei mir, damit ich merke, falls noch einer kommt. Wobei ich alle gehört habe. Dann kann ich aber besser schlafen!
Viel Glück damit! Und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.