Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Saminkulta am 19.06.2020, 18:06 Uhr

NIPTs-Jungle: Praena? Fetalis? Harmony? Panorama? Aaaaaaaaahhhh!

Hallo,
mir ging das auch so. Hab mich durch ne Bekannte, die Fraurngeilkundlerin im KH ist aufklären lassen.
Die Technologie und Medizin dahinter ist die gleiche bei allen. Es gibt unterschiedl. Anbieter (dahinter stehen gr. Pgaramakonzernre, wie Roche) und meistens bieten KH, Präntalazentren oder Ärzte nur 1 oder 2 an.

Beispielsweise bietet Amedes in/um Hamburg nur Fetalis an.
Die Kosten sind nahezu die gleichen (je nachdem, was dein Arzt noch an Zuschläge f. Blutabnehnen und Transport nimmt). Die Resultate der 3 großen Anbieter in Deutschland kommen auch alle innerhalb von 5-7 Werktagen.
Ich glaube nicht, dass du dich groß entscheiden kannst oder musst, sondern dass Ärzte in einem Vertragsverhältnis zu ein oder zweien stehen und du also durch Arzt oder Pränataldiagnostiker schon eine Wahl getroffen hast.
Die sog. falsch positive Rate kann man bei allen auf d. Seiten ablesen (war f. mich interessant) und auch für ist nahezu identisch.
Ich würde dir raten: wenn du einen NIPT machen lassen möchtest, nimm den, der dir angeboten wird! Falsch entscheiden kannst du dich da nicht richtig.
Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.