Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mumofthree, 11. SSW  am 19.06.2020, 9:41 Uhr

Brainwash...

Ich habe nur noch einen Gedanken. Morgens der erste wenn ich wach werde abends der letzte bevor ich schlafe. Wird das Kind gesund??
Anscheind hat mich meine Ärztin doch mehr verunsichert als ich gedacht hätte... Das ist doch verrückt ich kann die Schwangerschaft gar nicht genießen

 
11 Antworten:

Re: Brainwash...

Antwort von Sunflower1990, 11. SSW am 19.06.2020, 10:52 Uhr

Also die Angst kann dir hier keiner nehmen, aber wenn du mal in dich gehst. Was bringt dir die Angst oder das verrückt machen?

Wird dein Kind dadurch gesund oder bekommt es Kraft etc?
Ich hoffe du weißt wie ich meine, denn deine Gefühle würden an keiner Situation was ändern.

Du kannst dir ja mal die Zahlen vorhalten. Wieviele Kinder gesund auf die Welt kommen und wieviele krank.
Wenn du dennoch absolut fertig deswegen bist, dann rate ich dir zu den üblichen Tests.
Dann musst du zwar Geld ausgeben, aber hast Sicherheit (zumindest beim Harmony Test).

Wir haben uns für das ETS entschieden und werden bei Auffälligkeiten den Harmony Test machen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainwash...

Antwort von Mumofthree, 11. SSW am 19.06.2020, 10:54 Uhr

Der harmony kostet einfach 333€ das können wir uns definitiv dann nicht leisten. Man sagt die nackenfalte bildet sich ab 13+0 zurück ich habe meinen Termin bei 12+6 reicht das überhaupt um das kontrollieren zu können??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainwash...

Antwort von MayBelline, 11. SSW am 19.06.2020, 11:09 Uhr

Ach herrje, ich hab meinen Termin für die Nackenfaltenmessung erst bei 13+4 bekommen . Ist das dann nicht mehr aussagekräftig?
Bei uns kostet der Harmonytest " nur" 199 bzw 229 Euro. Je nachdem, welche Trisomien man checken lassen will. Liegt vermutlich am Bundesland, oder? In Berlin ist ja vieles preiswerter als beispielsweise in München. Habe ich auch schon bei der KiWu Behandlung gemerkt.
Worauf begründet sich denn deine Sorge? Lass dich von der Ärztin nicht verrückt machen. Es wird bestimmt alles gut. Ich meine Ärzte rattern das täglich zig mal runter und sind dann etwas emotionslos in ihrem Vorgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainwash...

Antwort von Sunflower1990, 11. SSW am 19.06.2020, 11:10 Uhr

Wenn ihr diesen Termin zur Nackenfaltenmessung da bekommen habt, dann wird es reichen.
Mein ETS ist bei 12 plus 2, dort wird ja auch die Nackenfalte etc gemessen.
Das Screening ist laut Flyer zwischen der 12. und 14. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich ab der 13. Woche zurückbildet, denn dann wäre die Beurteilung in der 13 oder 14. ja nicht aussagekräftig.

Du musst den Ärzten vertrauen. Die haben lange studiert und handeln nach Studien und Wissenschaft.
Man liest hier sehr oft: Arzt sagt das, was sagt ihr.
Da frage ich mich immer. Wie kann man der Meinung eines fremden Laien aus irgendeinem Forum mehr Gewichtung verleihen als einem Arzt :/

Ich persönlich bin da überhaupt nicht so und mache mich auch nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainwash...

Antwort von MayBelline, 11. SSW am 19.06.2020, 11:16 Uhr

Genau das denke ich auch. Ich hatte zwar auch mal ne Ärztin, die absoluten Mist diagnostiziert bzw. nicht diagnostiziert hat (Ich hatte einen Bandscheibenvorfall und sie meinte die Rückenschmerzen sind psychisch, weil ich im Kinderheim arbeite), aber dann wechselt man. Solange man seinem Arzt vertraut, sollte man einfach daran glauben, was der sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainwash...

Antwort von Mumofthree, 11. SSW am 19.06.2020, 11:22 Uhr

Das ist ja das problem ich habe eigentlich überhaupt keinen Grund zur Sorge. Aber mein Kopf ist nicht still...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainwash...

Antwort von Sunflower1990 am 19.06.2020, 11:37 Uhr

Dann musst du dir professionelle Hilfe suchen.
Das soll nicht blöd klingen, aber wenn du überhaupt nicht damit klar kommst und dich an einer Tour verrückt machst, dann wäre das eine sehr gute Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainwash...

Antwort von Mumofthree, 11. SSW am 19.06.2020, 12:09 Uhr

Es ist nur der eine Satz der mich verrückt macht. 1 Termin meinte sie ich bräuchte keine zusatz untersuchungen. Beim 2 Termin sagt sie dann naja aber jeder Frau kann sowas passieren... Ja klar. Aber damit hat sich mich dermaßen verunsichert. Ich hoffe das sie sich am Donnerstag die nackenfalte einfsch kurz anguckt. Das hat sie in der ersten Schwangerschaft auch gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainwash...

Antwort von Sunflower1990 am 19.06.2020, 13:44 Uhr

Aber das ist doch eine absolut normale Aussage und nicht übertrieben oder sonst was.
Es kann nunmal jeder Frau passieren, so wie auch jede von uns morgen einen Unfall haben kann.

Wenn ich das richtige verstehe, dann hast du doch sogar schon ein gesundes Kind.
Besser geht es doch nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainwash...

Antwort von nita83 am 19.06.2020, 15:16 Uhr

Wie schön geschrieben was bringt es dir dich verrückt zu machen.du hast in einem Post geschrieben du würdest sein fertiges Kind nicht töten. Das ist doch alles was du brauchst denn damit ist selbst im Fall das was sein sollte alles gesagt du bekommst es so oder so.

Ansonsten erkundige dich mal nach dem praena Test der ist etwas günstiger.

Sonst bleibt dir nur abwarten und guter Hoffnung sein.
Und ja nur 5%aller Beeinträchtigungen sind angeboren. Doch wenn es einen trifft ist das völlig egal weil es dann trotzdem 100% dich betrifft.

Und selbst jung und mit gesundem Kind nix in der Familie ist es eben nicht ausgeschlossen.


Die Frage ist doch nur was würde es ändern?

Wenn die Antwort nichts ist kannst du entspannen. Wenn es da ein naja evtl. Vielleicht doch nicht gibt .
Ist ein Test wohl nur das was dir Ruhe bringen kann.

Unsere nackenfalte und feindiagnostik war bei 12+4 völlig unauffällig trisomie, herzfehler und Co war trotzdem vorhanden.
Aber erst deutlich später zu sehen.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainwash...

Antwort von Milch@Kapitän, 10. SSW am 20.06.2020, 7:55 Uhr

Hast du mal bei deiner Krankenkasse nachgefragt ob die ein Teil davon übernehmen? Falls die aktuell für Vorsprachen geöffnet haben, dann gehe lieber hin (nicht anrufen), ich habe damit positive Erfahrung gemacht.

Vielleicht hilft es dir schon, wenn ihr nur ein Teil der Krankheiten ausschließen lasst per Test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.