Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sannemama, 10. SSW am 06.07.2012, 18:28 Uhr

NF-Untersuchun

Hallo an alle erfahrenen Januar-Mamis,

gehöre eientlich noch nicht hier hin, da ich am 4.2. ET habe und damit jetzt erst in der 10. Wo bin, aber habe mal eine Frage an Euch...

...in der 13. Wo erfolgt bei mir die NF-Untersuchung mit Blutabnahme.
Wird der US vaginal gemacht oder über Bauchdecke und hat man da generell noch sonstige Untersuchungen...also vaginal???

Meine Nichte möchte gerne mitgehen zum Arzt; insofern wüsste ich das gerne vorher genau.

Und...kann man da viiiiiielleicht schon das Geschlecht erkennen???

LG, Sanne

 
4 Antworten:

Re: NF-Untersuchun

Antwort von icki, 8. SSW am 07.07.2012, 6:27 Uhr

Hallo! Ich schleich mich mal hier rein... Weil dir noch keiner geantwortet hat. Die Untersuchung wird über die Bauchdecke gemacht und ja, der Spezialist erkennt bereits das Geschlecht. Kannst ja mal lieb danach fragen, aber den meisten FA ist der Zeitpunkt noch zu früh es zu verraten.
Alles Gute für die Untersuchung, Daumen sind gedrückt!
LG icki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NF-Untersuchung

Antwort von Melli2901, 20. SSW am 07.07.2012, 11:55 Uhr

Hallo!

Ich schleich mich auch mal hier rein, denn bei mir war das etwas anders:
Erst hat mein FA US über die Bauchdecke gemacht. Da der kleine ungünstig lag, wurde zusätzlich ausgiebig vaginal geschallt. Bei mir wurde zusätzlich noch alles vermessen, was mein Arzt "erwischt" hat.
Rut doch mal bei deinem FA an und frag, wie die das handhaben- und sag, das du vorhattest, deine Nichte mitzubringen.

Bei mir konnte mein FA in der 13.ssw zu 95% sagen, das wir einen Jungen bekommen- das hat sich dann in der 17. ssw bestätigt (sowas von Eindeutig )

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NF-Untersuchun

Antwort von SnowWhite02, 16. SSW am 07.07.2012, 15:06 Uhr

Hallo,

ich war auch in der 13. SSW beim Ersttrimester-Screening und bei mir wurde der Ultraschall über die Bauchdecke gemacht. Andere Untersuchungen wurden dort nicht gemacht - nur noch die Blutentnahme.

Und uns hat der Arzt verraten, dass er sich ziemlich sicher ist, dass wir ein kleines Mädchen bekommen. Als ich bei meiner Gynäkologin nachfragte, wie sicher dies sei, meinte sie, ich könnte mich bei diesem Arzt drauf verlassen, da er nichts gesagt hätte, wenn er sich nicht sicher gewesen wäre.

LG und viel Spass beim Baby-Schauen !!!
Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NF-Untersuchun

Antwort von Sannemama, 11. SSW am 08.07.2012, 11:43 Uhr

Viiielen Dank für eure Antworten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.