Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lissi93 am 21.12.2021, 19:45 Uhr

Mutterschutz und Vorsorge

Kommt wahrscheinlich ein wenig doof rüber wenn ich das so sage, aber ich komm mir bei euern Posts manchmal so unschwanger vor klar muss ich jetzt nid unbedingt probleme haben & bin auch noch erst in Woche 31. Aber ichmiss sogar den Leuten immer sagen das ich schwanger bin. Der Bauch ist zwar gewachsen, aber eher wie ein dicker Bauch und nicht wie ne Kugel.
Nicht mal Nachts raus muss ich. Bloß müde bin ich und hab etwas Wasser in den Beinen. Aber nur wenn ich zwischen 20 & 30 tausend Schritte am Tag mach. Meine FA meinte ich solle das doch dann einfach reduzieren...
Klar das ist total wünschenswert, aber ich kann noch garnid glauben, dass es bis Februar nimmer lange dauert.
Ich weiß auch noch garnicht wann mein Mutterschutz anfängt. Hab meiner FA noch nicht erzählt, dass ich nicht in Deutschland arbeite. Hab Angst sie denkt ich möchte einfach nur blau machen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorgetermine ohne Ende

Geht Euch das auch so? Vorletztes Mal hat die Sprechstundenhilfen beim Frauenarzt für mich schon alle Vorsorgetermine bis zur Geburt festgelegt. Meine Hebamme will zusätzlich noch drei Vorsorgen machen, damit wir uns besser kennen lernen. Oben drauf kommen noch die ...

von Pflaume, 32. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Ende Mutterschutzfrist

Hallo aus dem März, da ihr ja vermutlich alle schon entbunden und Elternzeit angemeldet habt, stelle ich meine Frage mal an euch. Die Elternzeit meldet man ja (in der Regel) ab dem 1. Tag nach dem Ende des Mutterschutzes an. Wenn mein Kind jetzt z.B. an einem Samstag ...

von SuitcaseOfMemories 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz

So schnell geht's und ich bin im Mutterschutz Wahnsinn in 1,5 Monaten halte ich wahrscheinlich schon mein Baby in der Hand. Einerseits freue ich mich riesig drauf andererseits hat man manchmal echt Angst, dass man ...

von sweeetsunny, 35. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Vorsorgeuntersuchung

Huhu, hatte gestern wieder mal eine Untersuchung. Alles war gut soweit. Aber was mit gewundert hat ist, dass sie nur einen Ultraschall über den Bauch gemacht hat. Seit Monaten habe ich keine vaginale Untersuchung bekommen. (Außer letzte Woche einen Abstrich aufgrund von ...

von Marlis1987, 23. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Aufgeregt: Vorsorgetermin morgen

Gibt es noch jemanden, der morgen Vorsorge hat? Ich bin vor den Terminen immer angespannt und aufgeregt. Weiß nicht, ob das noch nachlässt diese Schwangerschaft. Morgen steht der 2. große Ultraschall an, und wenn wir Glück haben gibt es auch ein Outing. Aber vor allem bitte ...

von sevn89, 20. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge bei der Hebamme

Ich hatte heute Vorsorgeuntersuchung bei der Hebamme. Es ist alles so wie es sein soll. Und es tat gut, so einen entspannten Termin als Vorsorge zu haben mit viel Quatschen zwischendurch. Halt andere als beim Frauenarzt. In 4 Wochen ist ...

von sevn89, 16. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Hatte Mittwoch Vorsorge bei meiner Ärztin , es war sehr ernüchternd

Hey ihr lieben, Ich hatte Mittwoch meine jährliche Vorsorge, was soll ich sagen gesundheitlich geht es mir bestens. Ich verstehe mich mit meiner Ärztin sehr gut, auch wenn ich sie erst sehr kurz habe ( seit meiner letzten Schwangerschaft). Sie und ich sind beide ein alter ...

von misses-cat 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Frage Vorsorgeuntersuchung

Ihr lieben Ich steig grade nicht so durch meine letzte ss ist 7 Jahre her Vor knapp drei Wochen war ich das erste Mal bei der Vorsorge der Ultraschall lief als wunschleistung für 30 Euro (damals waren es 15) Am Montag hab ich wieder Vorsorge der Ultraschall müsste ja dann von ...

von Murmel2022, 10. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgetermin vergessen! :-o

Ich bin gerade völlig durch den Wind und schäme mich so! Seit Wochen erzähle ich den Leuten das wir Mittwoch, also morgen, den 2. großen Ultraschall haben und fiebere auf den Termin hin. Gerade habe ich noch einmal in meinen Kalender geschaut, um mich in der Uhrzeit zu ...

von Blue_Berry 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Großer Zuckerbelastungstest und Vorsorge

Hallo zusammen! Hatte gestern mal wieder Vorsorgetermin mit großem Zuckerbelastungstest (habe mich für den Großen entschieden, da ich überall gehört und gelesen habe, dass der Kleine oft falsch positive Ergebnisse liefert). War für mich schon ziemlich heftig und körperlich ...

von Schneeglöcken, 25. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.