Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nevermore77, 36. SSW am 01.06.2021, 0:54 Uhr

Muttermund 2mm breit

Meine FA meinte, das Kind sei "fertig"
GMH war unverändert zu letztem Mal.
Nur der Mumu halt weicher, ... heißen die 2 mm wahrscheinlich auch "durchlässig"??!
Köpfchen liegt schon fest im Becken.
Hört sich vielleicht blöde an..., aber ich wäre für 2-3 Wochen schon noch dankbar
Ist die letzte Schwangerschaft, ich genieße den Babybauch und das zeitweilige rumgerumpel in ihm, davon mal abgesehen, dass es für das Baby das Beste ist, Richtung ET zu kommen, das ist selbstverständlich!!!
Hab alles für die Tasche rausgelegt, die Schwiegerma hat mir noch n kleinen Rollkoffer vorbei gebracht, da man dank Corona ja alles selber mitnehmen/tragen muss.
Kliniktasche für die Geburt zu packen finde ich immer aufregend

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta Reifegrad 2/ Muttermund sehr weich.. Wird sicherlich nicht Januar

Hi, gibt es noch jemanden bei dem die plazenta Reifegrad 2 hat? Viele haben ja erst noch ihren 3 US. Bei meinem gestern war ja alles gut bei Babys Größe aber der muttermund ist innerhalb der letzten zwei Wochen von relativ weich auf ...

von belle910, 31. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Beschaffenheit Muttermund?

Wisst ihr, wie sich euer Muttermund momentan anfühlt? Ich habe es bisher gemieden, zu tasten. Weiß also nicht was normal wäre. In meiner letzten Schwangerschaft musste ich mich ab dieser Woche schonen, da meine Tochter runter gedrückt hat und sich der Muttermund darunter ...

von CarmenMS, 22. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

muttermund leicht offen

hallo ihr lieben wie geht es euch so? ich war gestern beim FA und er meinte, dass der gmh bei knapp 1 cm wäre und der muttermund ca. 2 cm offen ist. bei meiner tochter kam ich mit regelmäßigen wehen und 2 cm ins kh, 12 stunden ...

von datulitu, 38. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Cerclage und Totaler Muttermundverschluss

Hallo, bin jetzt 20+4 und hatte am Freitag meine Op. Habe bei einem Zentimeter ein Band um den Gebärmutterhals und zusätzlich wurde meine Muttermund genäht! Hat oder hatte jemand das selbe! Und wie lange habt ihr damit noch durchgehalten? Ich habe wirklich jeden Tag Angst, das ...

von Dani.1.2.3.4, 21. SSW 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

zurück vom Fa und muttermund öffnung

Hallo ihr lieben! Also Krümel ist jetzt ca 48cm 2800g KU 33 cm bei 36+1:) Gebärmutterhals ist verstrichen und Muttermund 1-2 cm geöffnet Mein Fa denkt das wir uns in zwei Wochen zur vorsorge nicht mehr sehen ......abwarten :))))) ...

von kleinekati, 37. SSW 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund öffnet sich einfach nicht

Huhu , Also ich fange bald an zu verzweifeln. Trotz der ganzen Wehen, öffnet sich mein Muttermund einfach nicht. Es ist zum heulen, trotz der ganzen Wehenmittel tut sich seit 6 Tagen nix. Heute gibts nochmal die Tablette. Ich werde heute noch abwarten, ...

von Ela-Ege 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund

Hi! Heute in einer Woche habe ich ET. Mein Mann und ich machen jden Tag Dammmassage. Ich gucke dann immer noch nach dem Muttermund. Hab das schon immer zur Zyklusbeobachtung gemacht um schwanger zu werden. Gerade ist mir aufgefallen, dass der Muttermund jetzt nach ...

von Julchen88, 40. SSW 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Nochmal eine Muttermund-Frage

Hallo kugelige Damen, hier sind manche mit viel mehr Ahnung über den Muttermund, also würde ich gerne mal deren Meinung wissen. Ich danke euch schonmals :-) Heute bin ich 36+4 und eben habe ich zum ersten Mal in der Schwangerschaft meinen Muttermund befühlt. Früher ...

von mausejule2010, 37. SSW 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Frage zum Muttermund

Hallo, Also ich bin mir net ganz sicher ob ich das richtig ertaste. Find aber nichts das eine Öffnung hat, also geh ich davon aus dass mein Mumu noch komplett zu ist. Kann man dann irgendwie sagen dass das baby z.B. die nächsten 2 wochen nicht kommt ? Oder kann es dann ...

von Shelly9, 37. SSW 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Plazenta vor Muttermund

Meine Plazenta liegt an der Hinterwand rechts und relativ tief, so dass ein kleines Stückchen von ihr über den Muttermund liegt! Mein Arzt meinte, dass sie sich noch hochziehen kann, wenn die Gebärmutter weiter wächst! Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wenn die Plazenta ...

von Anke26, 22. SSW 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.