April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Herbstmond  am 07.08.2014, 18:00 Uhr

Muss mich mal...

Huhu,

ich muss mich mal auskotzen -.-

Komme grade vom FA wieder. Ja ich weiß viel zu früh, aber habe mich nun doch entschlossen die Bescheinigung für meine Chefin zu holen.

Auf jedenfall, die Sprechstundenhilfe kein Problem.
Begrüßt mich, freut sich für mich etc.
So die Ärztin hingegen begrüßt mich mit "So, Sie glauben also schwanger zu sein"

Ähm nee ich tue nur so...ich bilde mir ja au den positiven Schwangerschaftstest, die Übelkeit (die mich nachts au weckt), die Brustschmerzen (die ich seid ich meine Periode mit 12 bekommen habe noch nie hatte) und den übelsten Geruchssinn au nur ein ne?

Gut, im Ultraschall hat man jetzt nur gaaanz leicht ne Fruchthülle gesehen, aber bin au erst in der 5. SSW.
Aber ich muss leider sagen, von einer FA die nach 3 Jahren immernoch nicht weiß wie mein Name geschrieben wird und sich nichts von dem merkt, was ich Ihr erzähle nicht mehr viel halte.
Ich muss nächsten Donnerstag nochmal hin und den Mutterpass abholen und einmal schallen. Danach suche ich mir eine andere.

Meine Bescheinigung für die Chefin habe ich bekommen, ich will die Ihr doch recht früh geben, also sobald ich nen Termin bei Ihr kriege.
Eine Kollegin hats mir an der Nasenspitze angesehen und in einem Betrieb von gut 200 Personen will ich nich, dass die Chefin es woanders hört.

Ach und noch eine Frage:
Sie meint der voraussichtliche Entbindungstermin sei der 14.04.15.
Meine letzte Periode war am 8.7.14 mit nem 30 Tage Zyklus. Mein NMT daher eigentlich heute.
Laut den Rechnern im Internet wäre der Entbindungstermin der 16.04.15.

Verstehe nun nich warum das jetzt ein Unterschied ist?
Is nu net deeeeer Unterschied, aber wüsste gerne warum da einer ist?
Auf was soll ich mich nun verlassen?
Sie sagt 4+2.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Muss mich mal...

Antwort von eaves am 07.08.2014, 18:43 Uhr

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch :)

Ärger dich nicht über die Ärztin, manche sind einfach totale trampel. ..
Zu deinem et, hast du deiner Ärztin gesagt, dass du nen Zyklus von 30 Tagen hast? Sieht so aus als hätte sie mit 28 gerechnet. Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal...

Antwort von Herbstmond am 07.08.2014, 18:49 Uhr

Huhu,

danköööö.

Jop habe ich, aber sags ja die hört nich zu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal...

Antwort von hubbabubba, 7. SSW am 07.08.2014, 20:27 Uhr

Oh ich verstehe das...meine letzte FÄ hat mir bei JEDEM Termin von meinem Risiko erz, ein krankes Kind bekommen zu können. Und nach einer meiner FG sagte sie, Naja, drei reichen doch wohl auch in meinem Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal...

Antwort von Killerbiene, 6. SSW am 08.08.2014, 6:39 Uhr

Guten Morgen, erst einmal Glückwunsch.....solltest dir wirklich schnell eine neue FA suchen...musste ich letztes Jahr nach meiner FG auch machen....wünsch dir eine schöne KugelZeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal...

Antwort von Lilly.24, 6. SSW am 09.08.2014, 13:46 Uhr

Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft,
versuch dich nicht so über die doofe Bemerkung der Ärztin aufzuregen,
wenn du da so unzufrieden bist wechel einfach, hab ich bei meiner letzten ss auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.