Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule, 30. SSW am 06.12.2017, 11:12 Uhr

Muss heute auch mal jammern

Mädels, mir wächst gerade alles etwas über den Kopf. Ich hab seit Ende Oktober eine heftige Erkältung, die einfach nicht wieder weggeht. Gerade fühle ich mich wieder total platt und kann auch wegen Hals-/Kopf-/Ohrenschmerzen, Luftnot und Husten oft kaum schlafen.
Wenn ich wachliege, dann überwältigen mich die Sorgen wegen des bevorstehenden Umzugs, des Abschieds aus meiner Wahlheimat, der mir fast das Herz bricht, wegen des Babys, das ich immer noch nicht so richtig gut annehmen kann, und wenn ich doch mal einschlafe,wacht garantiert meine Tochter kurz danach auf, weint und braucht ewig, bis sie wieder zur Ruhe kommt. Sie ist auch infektgeplagt, und ich merke, dass ihr der Umzug und alles, was sich jetzt schon deswegen verändert, auch zu schaffen macht. Dementsprechend ist sie auch tagsüber die meiste Zeit total schlecht drauf, und so leid sie mir tut - das Dauerweinen und -jammern strapaziert meine übermüdeten Nerven gerade wirklich gewaltig.

Mit dem Packen komme ich auch nicht so recht hinterher, weil ich halt einfach nicht fit bin, eigentlich ins Bett gehöre und außerdem nach einem Karton oft schon einen harten Bauch bekomme. Der untere Rücken schmerzt mittlerweile auch bei jedem Schritt.

Mein Mann ist gerade wegen Vorstellungsgesprächen, Hospitationen, Vertragsverhandlungen und Terminen mit Handwerkern im neuen Haus ständig am neuen Wohnort unterwegs, so dass er auch nur begrenzt helfen kann. Da ich hier für einige Termine unserer Tochter und die ziemlich weiten Fahrten zum Kindergarten das Auto brauche, ist er mit dem Zug unterwegs und leiht sich dann vor Ort ggf. ein Auto von seiner Mutter oder Schwester, die auch dort leben, aber die Verbindung ist echt schlecht, so dass er jedesmal allein für den Weg zwischen hier und dort etliche Stunden unterwegs ist und häufiger dort übernachtet. Ich hoffe inständig, dass er heute abend wenigstens wiederkommt weil ich morgen um 7:45 Uhr schon meinen Termin zum 3. US habe; das wird sonst mit der Großen noch stressiger als sonst.

Nun hat das Umzugsunternehmen noch wegen Personalproblemen (da sind wohl auch einige erkrankt) den Umzugstermin vom 14. auf den 20. Dezember verschoben - was mir zwar etwas mehr Zeit beim Packen verschafft, aber halt dann schon gewaltig nah vor Weihnachten liegt, so dass es dann vor Ort auch wieder mühsamer wird, rechtzeitig alles mit Behörden, Anmeldungen und noch fehlenden Anschaffungen zu regeln, denn an den Feiertagen läuft ja gar nichts, zwischen den Jahren vieles auch nur einschränkt, und zum 1. Januar möchte mein Mann eigentlich schon wieder arbeiten, und die Kiga-Eingewöhnung unserer Tochter geht dann auch schon los. Und manches muss ja auch einfach zeitnah erfolgen. Potenzielle Helfer haben so kurz vor Weihnachten natürlich auch noch weniger Zeit. Wenigstens hat die Spedition zugesagt, dass sie dann vor Ort auch auspacken helfen, so dass wir hoffentlich an Heiligabend nicht mehr im kompletten Kistenchaos sitzen. Aber eine Freundin meinte vorgestern, dass ich mich dann halt auch drauf einstellen müsste, dass die Sachen wahrscheinlich nicht so eingeräumt werden wie ich es machen würde. Hat sie wahrscheinlich recht

Daneben versuche ich für unsere Dreijährige trotzdem noch ein bisschen Advents- und Weihnachtszeit stattfinden zu lassen, aber das ist wirklich schwierig. Nicht nur, weil man sich zwischen den (eigentlich noch viel zu wenigen) Umzugskartons jetzt schon kaum noch in unserer Wohnung bewegen kann, sondern auch, weil mir langsam wirklich die Kraft ausgeht.

Ich will nicht mehr

 
9 Antworten:

...und...

Antwort von Glaseule am 06.12.2017, 12:39 Uhr

... könnte mal den einen oder anderen virtuellen Drücker gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss heute auch mal jammern

Antwort von Klaas1978, 31. SSW am 06.12.2017, 12:46 Uhr

Von mir kriegst nen fetten virtuellen Drücker
Bleibt nur zu hoffen dass mit dem Umzug bald Ruhe einkehrt. Aber aus der Wahlheimat wegzumüssen ist bitter...das tut mir echt leid du hattest ja vor einer Weile mal die Gründe beschrieben.
Hoffentlich fühlst du dich dort trotzdem bald wohl und die Kleine kommt mit der neuen Kita gut klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss heute auch mal jammern

Antwort von Menixe am 06.12.2017, 12:56 Uhr

Oje oje, lass dich mal drücken. Das ist natürlich alles grad ganz schön viel. Dass du nicht mehr magst kann ich verstehen. Aber da kommen bestimmt auch die doofen Hormone dazu, dass dich das so runter zieht.

Mir gehts im Moment ja ähnlich (nur dass ich die Last mit der doofen Erkältung nicht hab, bei mir schleicht sich grad der erste Husten ein). Ich schlafe total mies, Wache laufend auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Dazu wacht meine Maus nachts mehrmals auf und weint, dann bin ich natürlich erst recht hellwach. Sie ist auch tagsüber oft quengelig oder weint schnell, denke auch dass sie einfach merkt wie viel gerade passiert. Find es auch schade, dass wir es dieses Jahr gar nicht wirklich weihnachtlich zuhause haben, hier herrscht auch Umzugskisten-Chaos. Und durch meine Müdigkeit und Abgeschlagenheit komm ich nicht so richtig zum Packen - es ist noch so viel zu tun!

Bin uns kommt noch dazu, dass wir die neue Wohnung offiziell erst ab 1.1. haben und bisher keine Info haben, wann wir vorher rein können. Ich hatte gehofft, wir hätten noch vor Weihnachten umziehen können, aber die Vormieterin ist irgendwie ätzend und angepisst, dass wir den Dezember nicht schon übernommen haben, deswegen hab ich den Verdacht sie zögert die Schlüsselübergabe heraus - denn ausgezogen ist sie eigentlich schon Anfang November! Ich denke, wir werden frühestens zwischen den Jahren einziehen können. Weihnachten wird es zuhause dieses Jahr nicht wirklich geben - Heiligabend sind wir bei meiner Schwiegerfamilie und die Feiertage laden wir uns wahrscheinlich auch bei Familie ein.

Also alles in allem noch ziemlich viele Unsicherheiten. Aber es hilft nix - irgendwie kriegen wir das schon hin. Ich kann es ja jetzt doch nicht ändern und in ein paar Wochen haben wir das dann hoffentlich alles hinter uns und sind zu viert in unserem neuen Heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss heute auch mal jammern

Antwort von Lynn, 32. SSW am 06.12.2017, 13:00 Uhr

Von mir gibts auch einen ganz lieben Drücker!
Du bist ja der Wahnsinn, was du alles leistest und organisiert Hut ab, da wäre ich schon zusammen geklappt. Ihr seid echt mutig!
Ich hoffe so sehr für dich, dass dein Mann bald wieder mehr bei euch zuhause ist und der Umzug ganz schnell und reibungslos vorüber geht und du dich über die Weihnachtsfeiertage etwas erholen kannst, so dass du für die Eingewöhnung neue Kraft hast.
Ich schick dir mal ne große Portion gute Nerven, Ausdauer und natürlich Gesundheit zu halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss heute auch mal jammern

Antwort von sunshine59, 29. SSW am 06.12.2017, 13:20 Uhr

Ich drücke dich auch mal ganz fest
Ich kann dich, was den Umzug angeht, sehr gut verstehen. Denn wir ziehen diesen Freitag auch um. Zwar nur innerhalb der Stadt.
Wir müssen auch noch die Küche und unser großes Bad komplett packen, Alle Schränke und Möbel abbauen und auseinandernehmen. Nur weis ich nicht mehr wohin mit den Kisten und Teilen. Mein Freund hat auch noch Spätschicht, daher muss ich auch sehr viel allein packen. Mehr als 3-5 Kartons pro Tag schaffe ich nach meinem Volljob auch nicht mehr, weil Rückenschmerzen und harter Bauch.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss heute auch mal jammern

Antwort von Aurora28 am 06.12.2017, 14:05 Uhr

Aber ein ganz dicken virtuellen Drücker auch von mir!

Das ist wirklich hammer wie du das alles auf die Reihe bekommst. Respekt! Das du immoment an deine Grenzen kommst, kann ich aehr gut nachvollziehen. Gerade für deine Kleine (bald Große) alles noch so schön weihnachtlich und gemütlich zu machen, ist auch sehr schwer. Gerade wenn man schon alles 'wegpacken' und hin und herpendelt. Oh mann... ich hoffe, ihr bekommt den Umzug schnell über die Bühne und könnt Weihnachten trotz der ganzen Umstände irgendwie genießen und durchatmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss heute auch mal jammern

Antwort von Lulula2000 am 06.12.2017, 19:36 Uhr

Fühl dich ganz ganz ganz doll gedrückt meine Liebe. Du schaffst das. Ich denk an dich. Du bist stark!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss heute auch mal jammern

Antwort von Glaseule am 07.12.2017, 10:48 Uhr

Danke Ihr Lieben! Ihr seid toll. Bei einigen Eurer Antworten sind mir die Tränen gekommen - und hat mal wirklich gutgetan. Sonst fühle ich mich gerade innerlich oft wie erstarrt.

sunshine und Menixe, Euch alles, alles Gute für Eure bevorstehenden Umzüge! Ist alles nochmal ein bisschen schwieriger, wenn man selbst nicht richtig anpacken darf, nicht?
sunshine, bald habt Ihr es geschafft!
Menixe, Dir wünsche ich vor allem, dass sich bald klärt, wann Ihr in die Wohnung könnt! So ein Hickhack mit der Vormieterin ist ja nun wirklich das letzte, was Ihr gerade gebrauchen könnt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss heute auch mal jammern

Antwort von Menixe am 07.12.2017, 12:15 Uhr

Danke dir Liebes! Jaaaaa das nervt tierisch, ich sitz so auf heißen Kohlen. Kann sowieso schon nicht viel machen, aber dazu noch nicht zu wissen, wann’s denn endlich losgehen kann, ist ätzend. Bin langsam echt am überlegen, der Vormieterin doch ne halbe Miete zu zahlen um ab 15.12. schon in die Wohnung zu können. Dann hätten wir 2 Wochen im entspannt nach und nach umzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.