Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine59, 29. SSW am 04.12.2017, 13:12 Uhr

III.Screening mit ersten CTG

Heute, bei 28+2, hatte ich auch endlich das III. Screening mit dem ersten CTG gehabt. Mein Krümel mochte das CTG überhaupt nicht.
Beim Ultraschall dann die Überraschung: Krümel sitzt in BEL Gestern war das noch eine Querlage.
Meiner FÄ war nur mit Größe und Gewicht nicht zufrieden. Der Krümel wiegt ca. 1600g bei 41cm mit vermehrt Fruchtwasser. Daher überweist sie mich zur Kontrolle ins Krankenhaus, wegen dem Schwangerschaftsdiabetes. Geplant sind die Kontrollen bei Ihr und dem Krankenhaus im 14 Tage Rhythmus.
Auch mein Gewicht stagniert seit 4 Wochen bei +8 kg was ihr auch nicht gefällt. Wie soll man/frau bei fast nur noch Rohkost zunehmen.
Der gestrige Weihnachtsmarktbesuch war für mich auch ein ziemlicher Horror. Überall so leckere Sachen und ich durfte nur eine Bratwurst ohne Brötchen, eine Handvoll Maroni (Esskastanien) und einen Kräutertee. So macht Weihnachten keinen Spass

Genug gejammert, sind schließlich nur noch weniger als 3 Monate bis zur Geburt.

Tina

 
2 Antworten:

Re: III.Screening mit ersten CTG

Antwort von Kirshy, 32. SSW am 05.12.2017, 5:40 Uhr

Das hört sich esstechnisch furchtbar an bin gespannt was mein Sodbrennen macht wenn das große Weihnachtsessen startet
Unser kleiner würde bei 29+x vom Gyn beim doppler auch als "sehr zart" betitelt (1400g); meine Gyn sagt aber jedes Mal "liegt genau in der Norm von Größe und Gewicht"
Hab morgen Termin im KH zur Risikosprechstunde incl.geburtsplanung wegen dem 3.KS- bin gespannt was die meinen zum Gewicht/ Größe
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: III.Screening mit ersten CTG

Antwort von sunshine59, 29. SSW am 05.12.2017, 10:57 Uhr

Sodbrennen habe ich leider auch beim "Grünfutter". Da hilft nur eiskalte Milch/Joghurt oder Rennie.
"Zartes Baby" muss aber auch nicht unbedingt schlimm sein. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für dein Gespräch.
Ich hoffe ich darf trotz wieder großem Kind diesmal natürlich entbinden. Meine Große war vor 13 Jahren auf den Tag genau 100g schwerer und 1cm kleiner. Also nahezu identisch. Leider wurde es ein Kaiserschnitt. Ich schaue auch erst einmal was nächste Woche das Krankenhaus dazu sagt.
Bei mir lassen sämtliche Kohlehydrate, einschl. Vollkorn, den Blutzuckerwert explodieren. Und bevor ich Insulin spritzen muss lasse ich die vollständig weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Screening

Durch die Vorgeschichte bin ich ja immer sehr aufgeregt, gestern wurde ich aber mehr als positiv überrascht Unsere kleine ist eine Woche besser entwickelt als sie sollte Hat bereits 400 Gramm und 25 cm

von Fidelu2020, 22. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester screening mit Outing

So Mädels ich bin wieder da .Soweit sieht das kleine mit 8 cm und 92 g super entwickelt aus .Beim ausrechnen der Werte war auch alles super.Da der Nipt Test kostenlos ist ,haben wir das einfach mit gemacht nur für das Geschlecht muss ich 17€ zahlen . Er könnte aber schon ein ...

von Tulpe2023, 15. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Auffälliges CTG

Hallo Zusammen, ich bin aktuell in der 37. SSW und hatte heute ein auffälliges CTG. Die Herztöne des Kleinen sind teilweise auf 90 gefallen, dann teilweise bis 175 hoch. Zwischendurch waren sie immer mal bei 130-140. Kontraktionen der Gebärmutter waren bei 25-30. Das CTG ...

von Jasmina2105, 37. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wer hatte schonmal so ein CTG?

Hallo, ich wurde heute nach dem CTG für Nachmittag nochmal einbestellt . Zu „unruhiges CTG und zu tachykard“, was das Baby heute hatte, wusste die Ärztin auch nicht recht. Wehen habe ich keine gespürt und gerade in den Phasen bis 180/min, habe ich nicht mal starke Bewegungen ...

von Fluh89, 38. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG Wehen - Klinikvorstellung

Hallo ihr Lieben, heute konnte ich mich in der Klinik vorstellen, da unsere Kleine in Beckenendlage liegt. Nun wurde für den 10. Februar ein Kaiserschnitt geplant bei 39 + 0. Anschließend wurde noch ein CTG geschrieben, dass richtig viele Wehen verzeichnet hatte. Jetzt habe ...

von Mami2019!, 36. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3. Screening

Heute war ein schöner Tag bei meiner Frauenärztin Baby hat sich viel bewegt, hat sich wieder zurück in Schädellage gelegt nur noch nicht fest im Becken aber da hat sie ja noch ein bisschen Zeit

von sweeetsunny, 30. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening und Pilzinfektion

Hey zusammen, war heute beim 2. Screening und dem Kind geht es gut Allerdings konnte weiterhin nicht zu 100% das Geschlecht festgestellt werden, da es immer die Nabelschnur zwischen den Beinen hat ...

von Peeech32, 20. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. US Screening

Huhu ihr lieben Mitkugelnden, Nachdem ich gestern ebenfalls negativ getestet wurde durfte ich heute meinen Termin wahrnehmen und zum 3. Screening gehen (bzw. bleiben ^^) Tja ich habe erstmal "Ärger" bekommen, weil ich fast 5 kg in 4 Wochen zugelegt habe (Diabetestest ...

von Ne1991le, 31. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3 Screening

Wir hatten heute unser 3 Screening. CTG gut. Baby liegt in SL. Noch hoch. Rund 1600g und 37cm. Und alle 3 Beine noch da mein Eisenwert ist leider nochmal gesunken auf 11.3. Naja und das wiegen hätten wir uns sparen ...

von Nini1412 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Gestern 3. Screening. 💙

Hallo ihr lieben, Gestern war unser letzter ( offizieller ) Ultraschall. Mein Sohn wiegt um die 1875 g und ist ca 42 cm groß. Alles prima & nichts auffälliges. Jetzt muss ich mir nur noch Gedenken über die ...

von Lou3107, 31. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.