Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi, 31. SSW  am 04.12.2017, 22:19 Uhr

Aaaarrrrgggrrrr!!!



Jeden Abend dieselbe Sch***
Um sieben war ich totmüde. Jetzt liegt ich seit 2 Stunden im Bett und kann nicht stillsitzen, nicht liegen, nicht entspannen. Hab extreme Schmerzen in den Händen inkl ständigem Einschlafen, finde echt keine Position, in der ich es 5min aushalte. Der Rücken tut weh, ich bin ein Wal.....
Schlafen wird heute Nacht wohl wieder nix. Selbst wenn ich mal nicht aufs Klo muss, ich steh inzwischen auf um die unerträgliche Haltung im Bett kurz zu verlassen. Soll das jetzt noch 2 Monate so weitergehen bzw noch schlimmer werden?

Zusammengefasst: AAAARRRGGGGRRRR!!!!

So! Es geht mit mit diesem Post nicht besser, aber es musste mal raus.

 
8 Antworten:

Re: Aaaarrrrgggrrrr!!!

Antwort von Menixe, 32. SSW am 04.12.2017, 22:28 Uhr

Ohweh! Ja nicht schlafen können ist echt eine Qual!! Ich fühle mit dir und frage mich auch, wie das noch 2 Monate so weitergehen soll...

Bei mir liegt es aber noch am Liegen - das klappt dieses Mal erstaunliche gut und mit Seitenschläferkissen kann ich einigermaßen bequem liegen.
Bei mir ist es aber auch so, dass ich den ganzen Nachmittag todmüde bin und wenn ich dann abends ins Bett will kann ich nicht schlafen. Schlafe ich Dann endlich wache ich spätestens um 3 auf und hab dann Herzklopfen und Unruhe und liege den Rest der Nacht quasi wach. Es ist furchtbar. Meine FÄ hat mir heut mal Magnesium verschrieben, sie sagt das entspannt etwas und ich könne so bestimmt besser schlafen. Na ich bin gespannt, im Moment Merk ich noch nix davon...

Aber Tschakka, wir haben nicht mehr so lange! Bald bald bald ist es geschafft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarrrrgggrrrr!!!

Antwort von Pippi_Lotte am 04.12.2017, 22:42 Uhr

Das nervt so sehr! Ich bin auch den ganzen Tag tierisch müde und nicke manchmal sogar tagsüber für 10 Minuten kurz ein und liege dann wie jetzt Abends im Bett und an Schlaf ist nicht mehr zu denken
Auf dem Rücken liegen geht nicht mehr dann kriege ich keine Luft und ich bekomme Sodbrennen. Und liege ich auf der Seite tut mir irgendwann der Rücken weh
Und wenn ich dann irgendwann mal schlafe dann wache ich wegen jedem kleinsten Geräusch auf und das Einschlafproblem beginnt von vorne.... haaaaaach herrjeh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarrrrgggrrrr!!!

Antwort von Mackie am 05.12.2017, 8:45 Uhr

Fühle mit dir. Finde auch oft keine bequeme Position, aber kann mir vorstellen, dass es bei dir noch heftiger ist. Hast du ein gutes Still-/Schwangerschaftskissen? Hab eins von Theraline und ich liege damit etwas bequemer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarrrrgggrrrr!!!

Antwort von ClaudeMi, 31. SSW am 05.12.2017, 9:44 Uhr

Sollte ich jetzt sagen "Schön, dass es nicht nur mir so geht"? NEEEE!!! Eher: Sch***, dass schwanger sein kein Welness-Urlaub ist!

Magnesium nehme ich ja schon. Unruhe bleibt :(
Dazu kommen Rücken und Hüfte, weshalb ich nicht gut auf der Seite liege. Vena Cava macht die Rückenlage unmöglich und die Hände tun in jeder Position weh, aber am besten lass ich sie aus dem Bett hängen.
Ich hab auch ein Stillkissen von Theraline und inzwischen 10 weitere Kissen im Schlafzimmer verteilt, alles wird regelmäßig ausprobiert und dann schnell wieder rausgeschmissen.
Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis hier im Bus die Babys purzeln. Ich hab gestern gesagt bekommen, dass sich mein Bauch ganz schön abgesenkt hat. Stimmt! - dachte ich mir, das Sodbrennen hat nachgelassen und der Hunger zugenommen. Aber ich bin doch grad erst bei 30+1.

Naja Mädels, die letzten Meter schaffen wir jetzt auch noch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarrrrgggrrrr!!!

Antwort von Pippi_Lotte am 05.12.2017, 10:46 Uhr

Ja ich bin auch gespannt ob es nächsten Monat hier schon Schlag auf Schlag kommt und man hier nur noch "ausgekugelt" liest :D
Wollen wir mal hoffen das wir alle noch etwas Zeit haben... das schaffen wir!!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarrrrgggrrrr!!!

Antwort von ROPE83 am 05.12.2017, 15:39 Uhr

Ja, es ist echt kein Wellnessurlaub, dieses Schwangersein, aber irgendwie schafft man doch einen Tag nach dem anderen. Ich freue mich wirklich für alle, die beschwerdefrei sind und beneide sie regelrecht! :-)
Bei Schlafproblemen helfen mir nur (todlangweilige) Hörbücher... gerade weil die Sorgen, Ängste und Schmerzen nachts immer am Schlimmsten sind und ich kaum noch zur Ruhe komme, wenn ich mich einmal in was "reingedacht" habe...
Kurz aufstehen, ne Runde durchs Wohnzimmer wandern und dann mit Hörbuch auf den Ohren hinlegen... auch keine Allzweckwaffe, aber häufig geht's. Und man hört den Kerl nicht wohlig schnarchen. Das macht nur sauer. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarrrrgggrrrr!!!

Antwort von ClaudeMi, 31. SSW am 05.12.2017, 20:44 Uhr

Soooo... Akupunktur hilft auch nicht hat nur gut weh getan. Ich war heute bei der Hebammensprechstunde im KH, da hab ich danach gefragt wg der Karpaltunnel. Naja, ich habe wenigstens versucht.

Ja, ein schnachender Mann kann einen die Wände hoch gehen lassen - nicht nur schwanger.

Mädels ich wünsche euch heute Nacht viel Schlaf oder zumindest Gelassenheit, wenns mal wieder länger dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuch es mal mit Osteopathie

Antwort von Klaas1978, 30. SSW am 05.12.2017, 21:22 Uhr

das hat bei mir etwas Abhilfe geschaffen.
Dazu habe ich nachts eine Bandage getragen. Aber ich fühl voll mit dir. Hatte das in der ersten Ss und das geht echt gar nicht!
Diesmal scheine ich (toi toi toi) verschont zu bleiben. (Vermutlich bereue ich das in ca 2 Wochen... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.