Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabiennechen123 am 01.12.2017, 10:49 Uhr

1. Januar baby nervös

Puh da ist es nun das erste Januar Baby.
Wenn man bedenkt wie wenig Zeit es noch ist bis Februar bekomme ich schon langsam Angst.
Das Kinderzimmer ist noch eine total Baustelle und zum anziehen für ihn haben wir auch noch nichts.
Achja namenlos ist unser Krümel auch.
Bisher war der Termin immer so weit weg, aber solangsam sollten wir mal anfangen.

 
6 Antworten:

Re: 1. Januar baby nervös

Antwort von Menixe am 01.12.2017, 12:04 Uhr

Also ein paar Anziehsachen wären bestimmt gut, aber mit dem Rest braucht ihr euch doch keinen Stress machen. Am Anfang braucht man viel weniger als mal denkt - vor allem ein kuscheliges Bett für Mama und Baby. :) Kinderzimmer könntet ihr (falls Baby sich unerwartet schon früher ankündigt) auch nachher noch einrichten, und wegen dem Namen: da fällt euch sicher noch das Richtige ein. Wenn ihr euch bis jetzt nicht sicher seid fehlt wahrscheinlich einfach der Moment, in dem ihr den Kleinen das erste Mal seht. Dann findet sich schon der richtige Name.
Meine Maus war die erste Nacht auch noch namenlos, macht aber auch nix.

Also keinen Stress machen. Eigentlich ist noch ein Weilchen Zeit und falls es anders kommt als erwartet kriegt ihr das auch noch hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Januar baby nervös

Antwort von Fabiennechen123 am 01.12.2017, 12:07 Uhr

Ja das stimmt, die Wiege von meiner Tochter steht auch schon bei uns im Zimmer und wickeln werde ich den kleinen eh auf ihrem Wickeltisch.
Aber innerlich wurmt es mich schon das noch nichts fertig ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Januar baby nervös

Antwort von Lynn, 32. SSW am 01.12.2017, 13:29 Uhr

Wow, diese Nachricht muss ich jetzt auch erstmal verdauen
Mein Entbindungstermin is ja schon der 1.02. jetzt wird es so langsam ernst. Ich hab immer gedacht, solange es noch kein Januarbaby gibt, habe ich noch Zeit ... puh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Januar baby nervös

Antwort von Pippi_Lotte am 01.12.2017, 15:01 Uhr

Aiiiaiii :D Ja die Zeit rückt immer Näher.. aber eiigentlich haben wir ja noch ein Weilchen. Wenn wir mal davon ausgehen, dass wir alle um den ET unsere Zwerge im Arm halten :)

Aber dieser doofe Nestbautrieb hält einen einfach auf Trapp und macht einen ganz nervös wenn das Kinderbettchen, Tapete oder Teppich noch nicht da ist, oder? :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Januar baby nervös

Antwort von SaSi_77, 34. SSW am 01.12.2017, 19:45 Uhr

Huhuhu, ich hatte vor ein paar Tagen einen Traum, dass unser Baby eher kommt und rd ist nix fertig. Keine Sachen gewaschen, vom Kinderzimmer, Wickelbereich nichts zu sehen. Mein Mann meinte, es wäre ja noch genug Zeit. Tja und nun ist unsere Maus übet 6 Wochen zu früh gekommen.
Und die bereits gekauften Sachen sind eh alle zu gross. Jetzt muss mein Mann ran um ein paar zu kaufen. Man kann alles planen, aber manchmal kommt es eben anders. Eine gepackte Kliniktasche gab es natürlich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Januar baby nervös

Antwort von Lynn, 32. SSW am 02.12.2017, 6:32 Uhr

SaSi von Herzen alles Glück der Welt für euch und für euer kleines Wunder. Du hast recht, es lässt sich nicht immer alles planen. Man muss es so nehmen wie es kommt!
Hut ab, dass ihr das so toll hinbekommt.
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie geht es euch? Nervös

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch zurzeit? Wie weit seit ihr? Ich bin ein total nervöses Hemd heute. Eigentlich sollte heute die Entscheidungen kommen, ob ich ins BV komme (Immunstatus). Leider sind die Ergebnisse immer noch nicht da und ich bin umsonst den ganzen Tag ...

von Kaffeemami 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös heute

Wahrscheinlich ist es nur ein Fehlalarm, aber irgendwie bin ich heute nervös. Den regelmäßig harten Baucv begleiten inzwischen periodenartige Schmerzen. Alles noch nicht zum Veratmen, aber mehr als die letzten Tag. Dazu immer mal wieder Seitenstiche und eine innere Unruhe (oder ...

von sevn89, 40. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös!

Ihr Lieben... Ich habe mich ja bewusst für einen späteren Termin beim Gyn entschieden. Mein eigentlicher Termin ist Ende Juni. Jetzt sitze ich im Wartezimmer und bin so nervös. Ich hatte gestern Schmerzen im linken Unterbauch, mein Mann hat mir Blut abgenommen, ich habe ...

von Granberry, 6. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervöse "Erst-Schwangere" mit schlechtem Gewissen

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich gerade erst angemeldet, mit der Hiffnung etwas beruhigter und weniger nervig zu werden Bin seit heute in der 12SSW, trau mich aber schon garnimmer zum FA, weil immer was ist, ich ...

von Lissi93, 12. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Positiv - ganz nervös 🙈

Hallo zusammen, ich habe heute morgen mit dem fürchtest positiv getestet. Ich bin 27 Jahr und habe eine 1,5 Jahre alte Tochter. Wir haben es diesen Monat nach absetzen der Pille wieder versucht. Trotz unserer ersten Tochter bin ich schon wieder ganz hibbelig. Wann macht ihr ...

von SabrinaKira 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

3. Schwangerschaft aber das 1. Kind... nervös

Hallo ich bin 33 und hatte bereits 2 FG einmal in der 6.ssw und die zweite letztes Jahr im April in der 13. Ssw wegen einer Infektion in der Gebärmutter. Vor einigen Wochen haben wir beschlossen es nochmal zu versuchen und direkt beim ersten Mal hat’s funktioniert. Ich nehme ...

von Bunnicula, 8. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

... nervös ....

Mädels...., morgen ist es soweit. Morgen ist NMT Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl, aber die Fehlgeburt letztes Jahr lässt mich bibbern. Wenn morgen alles gut geht und keine Periode kommt, werde ich mich überwinden und beim Gyn ...

von -Winterkind-, 4. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Bin nervös...

Hey, ich hab ja ES+13/14 mit dem CB 2-3 getestet. Die Innovita wurden irgendwie nie so stark wie die Kontrolllinie. Hab da schon ein bisschen Angst, dass diese Schwangerschaft schiefgeht. Heute müsste der bestellte CB kommen. Boah,ich hoffe er zeigt schon 3+, dann werde ich ...

von ichwarsnicht 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös!

Huhu meine lieben , Eigentlich gehöre ich ja jetzt offiziell in den März Bus aber ich fühle mich hier doch sehr gut aufgehoben Heute hatten wir ein Termin im Krankenhaus da wir jetzt 40+3 sind . Meine Fruchtblase hat ein riss und ich ...

von Nicole0612, 41. SSW 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Wahnsinnig nervös

Guten Morgen Ich liege schon seit längerem jetzt wach und kann nicht mehr schlafen weil ich nachher die 3. Große VU habe und ich bin Sooo wahnsinnig nervös dieses mal, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich weiss selbst nicht wieso aber diesmal ist es wirklich schlimm. Und wie ...

von Steffi367, 30. SSW 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.