Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji am 03.07.2021, 17:08 Uhr

Mützendilemma

Huhu zusammen,

ich bin ja so froh, wenn der Kleine irgendwann nicht mehr ständig eine Mütze tragen muss.
Irgendwie passen die ja nie

Die eine ist zu weit, vorhin ist sie ihm bis unter die Nase gerutscht, hab es zum Glück gleich gesehen.
Die nächste ist zu eng.
Dann liegen bei einer anderen die Ohren frei.

Und kaum passt mal eine, ist die 2 Wochen später schon wieder zu eng.

Jetzt im Sommer hat er einen kleinen Sonnenhut, der passt gerade ganz gut. Sein UV Hut ist fast schon wieder etwas eng.

Wie macht ihr das mit dem Mützendilemma (mal davon abgesehen, dass manche Mützen anscheinend unbequem sind und er dagegen protestiert)?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 
13 Antworten:

Re: Mützendilemma

Antwort von Janet90 am 03.07.2021, 18:07 Uhr

Öhm… wir ziehen nie ne Mütze an
Nur wenn ich weiß wir gehen raus und der Kopf könnte Sonne abbekommen oder sie könnte geblendet werden, gibts einen Sonnenhut (eigentlich mehr ne Cappy mit Nackenschutz).

Wir ziehen ihr eigentlich seit Geburt keine Mütze an. Als es noch was frischer war, hat sie draußen einen Overall anbekommen, der ne Kapuze hat, mehr nicht.

Zieht ihr euren Babys alle noch Mützen an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützendilemma

Antwort von Suomi am 03.07.2021, 18:31 Uhr

Aktuell haben wir so gut wie nie eine Mütze auf.
In die Sonne gehen wir mit ihr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützendilemma

Antwort von leoleo am 03.07.2021, 19:35 Uhr

Bei uns ist es auch so! In den ersten Tagen /Wochen hatten wir ein leichtes Mützchen an und jetzt nur noch als Sonnenhut oder mal eine Kaputze wenn es zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützendilemma

Antwort von Pflaume am 03.07.2021, 19:38 Uhr

Wir auch. Sie liegt noch oft im Kinderwagen mit hochgeklapptem Verdeck. So ist sie ja im Schatten und schläft eh meistens ein.

Und ganz ehrlich: Ich achte zwar sehr drauf, dass sie nicht in der direkten Sonne ist, aber für die fünf Meter zum Auto setze ich ihr auch keine Mütze/Hut auf.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützendilemma

Antwort von Juji am 03.07.2021, 21:26 Uhr

Das ist gut zu wissen!
Ich dachte Mütze im ersten Jahr ist quasi in Stein gemeißelt.
Was macht ihr mit euren Tragebabys?
Weht ja doch mal ein kühler Wind und ganz die Sonne vermeiden kann ich beim besten Willen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützendilemma

Antwort von Janet90 am 03.07.2021, 21:45 Uhr

Also ich hab ja wie gesagt diese cappy mit nackenschutz. Die wurde auch von der großen schon viel mehr akzeptiert als ein normaler Sonnenhut.
In der Trage brauch ich das auch, da lässt sich die Sonne nicht ganz vermeiden am Kopf.
Im Winter wird natürlich wieder eine wintermütze kommen.
Ihre Jäckchen für frischere oder windigere Tage, haben ne Kapuze. Die wird dann übergezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützendilemma

Antwort von Würfelchen am 03.07.2021, 22:01 Uhr

Huhu,
Uns geht es mit Mützen auch so das sieht dann immer total ulkig aus.

Ich dachte auch, dass im ersten Jahr Mütze Pflicht ist. Mein Mann diskutiert dann gerne mit mir und ich bekomme dann meist beim Rausgehen ein "Und? Braucht sie wirklich eine?" zu hören. Seitdem nehme ich sie.mit und ziehe sie zur Not draußen an, wenn ein Windchen weht.

Ansonsten gehen wir kaum in die Sonne. Und wenn achten wir drauf, dass sie geschützt ist. Dann kommt auch gerne mal Spuktuch zum Einsatz.

Im Tragetuch bekommt sie von mir eine Mütze auf wenn Wind geht. Ansonsten behelfe ich mir auch hier mit einem Tuch bzw kann man das Tragetuch auch so wickeln, dass man dies als Schutz nimmt. Wenn sie in der Trage bei meinem Mann ist, kann man dort noch so ein Teil hochklappen. Das ist ganz hilfreich ansonsten gibt's ein Sonnenhütchen (das jetzt langsam auch nicht mehr passt ;p) auf.

Wir haben uns jetzt auch angewöhnt Mützen in der aktuellen und nächstgrößeren Größe zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützendilemma

Antwort von Matilda99 am 04.07.2021, 9:30 Uhr

Hey! Also wir ziehen draußen immer eine Mütze an. Wenn sie im Kinderwagen liegt und das Verdeck oben ist, dann nicht. Ab 10° brauchen die Mäuse keine im Kinderwagen. Die Hebamme die ich verfolge auf Instagram hatte mal gesagt, dass die Babys auch bei 25° noch Schutz vor Zug haben sollten, wenn man sie ausm Kinderwagen nimmt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützendilemma

Antwort von Rose2021 am 04.07.2021, 9:31 Uhr

Meine trägt auch nur beim schlechtem Wetter eine Mütze. Im Sommer einen Sonnenhut, wenn wir unterwegs sind. Ansonsten haben wir auch ein haarband das zieh ich ihr gern über die Ohren, wenn es dann doch Mal windiger wird. Im Tragetuch machen wir den Sonnenschutz über den Kopf wenn sie schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützendilemma

Antwort von Juji am 04.07.2021, 9:39 Uhr

Sonnenhut mag unser Kleiner auch gerne, den lässt er sich auf.
Werde zukünftig dann doch weniger auf Mütze setzen oder sie einfach mitnehmen.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützendilemma

Antwort von Juji am 04.07.2021, 9:42 Uhr

Das mit dem mitnehmen ist eine gute Idee, werde ich dann auch zukünftig so machen!

Spucktuch ist auch eine gute Idee, hat man eh immer dabei

Das Tragetuch selbst kann man nicht so einstellen, dass es auch vor Sonne schützt. Aber dafür liebt er es und darüber bin ich so froh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützendilemma

Antwort von Juji am 04.07.2021, 9:43 Uhr

Der Kleine mag schon seit 2 Monaten leider nicht mehr die Babyschale im Kinderwagen

Dachte eben auch, dass die Babys den Schutz brauchen, vor allem da ja die meiste Wärme über den Kopf verloren geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützendilemma

Antwort von Juji am 04.07.2021, 9:45 Uhr

Die Haarbänder sind auch zu niedlich, sieht bei einem Jungen aber irgendwie doof aus...

Sonnenhut mag er zum Glück, muss nur noch einen eine Nummer größer besorgen. Bald ist er aus seinem jetzigen rausgewachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.