April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waloupa am 28.05.2014, 13:53 Uhr

Müdigkeitsanzeichen

Wie sind die bei euren Zwergen??? Wann legt ihr sie dann hin oder bewegt sie zum Schlafen?

 
4 Antworten:

Re: Müdigkeitsanzeichen

Antwort von popeye29 am 28.05.2014, 14:43 Uhr

Unsere schläft meist alleine ein wenn sie müde ist. Im Kinderwagen und im Auto sowieso. Aber auch wenn man sie auf die Couch oder in den Stubenwagen legt, macht sie einfach die Augen zu wenn sie müde ist. Auch abends nach dem letzten Stillen leg ich sie wach in ihr Beistellbett, manchmal schläft sie gleich ein, manchmal schaut sie noch ein bißchen rum bevor sie die Augen zu macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeitsanzeichen

Antwort von Katrin0808 am 28.05.2014, 17:28 Uhr

Bei uns ist es mit dem Schlafen ganz schwierig. Alleine Einschlafen tut unser Sohn überhaupt nicht. Entweder wird er gestillt und schläft dabei ein oder ich trage ihn bis erschläft oder fahre ihn im Kinderwagen. Es ist sehr unterschiedlich, was davon am Besten funktioniert. Meistens ist Stillen am Besten, geht aber natürlich nicht gut, wenn er grade satt ist. Dann ist es meistens sehr snstrengend ihn zum Schlafen zu bringen. Er ist dann meistens quengelig und gähnt dabei viel. Auch auf Späße reagiert er dann nicht mehr und lacht auch nicht mehr. Bevor ich ihn aber hinlege, gehe ich aber auf Nummer sicher, dass es nicht was Anderes ist, was ihn unruhig macht wie z.B. Hunger, volle Windel, Langeweile, Suche nach Beschäftigung und Körperkontakt. Es ist mir aber auch schon passiert, dass ich ihn zu früh hinlegen wollte und er nur geschrien hat. Als ich ihn dann aus dem Bettchen geholt habe, war er top fit noch für eine halbe Stunde. Andersherum hab ich auch schon häufig den Zeitpunkt verpasst, ihn rechtzeitig hinzulegen. Die Folge ist dann, dass er übermüdet ist und total heftig schreit vor Überforderung.
Tja, du siehst also, es ist nicht immer so einfach wie bei manch anderen Leuten. Allgemein gilt für uns: Stillen und Schlafen nach Bedarf, Rhythmus gibt es noch nicht und das wird sich bestimmt von allein einpendeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeitsanzeichen

Antwort von popeye29 am 29.05.2014, 9:14 Uhr

Na immer ist es bei uns auch nicht so einfach. Wenn sie mal einen ihrer quengeligen Tage hat will sie auch viel auf den Arm und schläft dann dort ein. Da lass ich sie dann 10 min schlafen und dann kann ich sie weg legen. Aber wenn sie gut drauf ist schläft sie ohne Probleme alleine ein. Hoffe das bleibt noch ein wenig so. Mir ist eigentlich nur wichtig dass sie abends ohne Stillen einschläft. Habe die Große ewig in den Schlaf gestillt und es war sehr schwierig sie irgendwann ohne Stillen in den Schlaf zu bekommen. Das möchte ich diesmal gern anders machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeitsanzeichen

Antwort von Nachtwölfin am 29.05.2014, 21:15 Uhr

Wenn die Augen zufallen ;-) bzw wenn sie ihre Augen nicht weit aufgerissen hat. Zum Schlafen bringen muss ich sie noch nicht. Das passiert von ganz alleine. Erfolglos ist sie höchstens, wenn noch ein "Kacka" oder ein Bäuerchen aussteht. Sobald das erledigt ist, wird schön schnell eingeschlafen. Hoffe, dass das einigermaßen so bleibt. Toitoitoi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.