Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMama am 18.12.2023, 14:25 Uhr

Müde müde müde

Hallo ihr
Bin ab heute in der 11. SSW… Juhuuu
Am Donnerstag hab ich den nächsten Arzttermin und ich kann es kaum erwarten
Prinzipiell gehts uns gut… aber… ich bin so fürchterlch müde
so müde, dass ich absolut keine Kraft hab mich aufzuraffen.. heute zB ist es so extrem, dass ich mit meiner Kleinen einfach mal vor dem TV gelegen bin… ich hätte nichts geschafft
Mittlerweile geht es schon so sehr an die Psyche, dass es mir einfach scheisse geht und ich nicht mehr will
Durch meine Müdigkeit verliere ich immer mehr die Nerven und bin ständig gereizt

Ich fühl mich eigentlich wie ein übermüdetes Kleinkind… gereizt, angepisst, nur am nörgeln und EXTREM weinerlich

Bitte, habt ihr den ultimativen Tipp? Ich wär euch so dankbar

 
6 Antworten:

Re: Müde müde müde

Antwort von Kleinemotte2022, 8. SSW am 18.12.2023, 14:50 Uhr

Hey,
Wenn man's schafft sich aufzurappeln, hilft ein Spaziergang unglaublich. Aber ich schaffs momentan auch nicht, bloß das ich momentan keine Verpflichtungen andern gegenüber habe und auch Mal den Tag im Bett verbringen kann.
Vielleicht hilft es dir ja, deine kleine zu knuddeln und je nachdem wie alt, bzw aktiv sie ist, lässt sie sich ja auf eine Kuscheleinheit ein.
Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg die nächste Zeit, evtl geht es ja wieder bergauf, wenn's draussen wieder heller wird.

Keine Ahnung ob es hilft, aber bei Müdigkeit durch Depressionen (vorallem im Winter) soll eine Lichttherapie helfen, man kann sich da irgendwie ein Gerät für ca 30€ holen. Ich weiss nicht ob's in der Schwangerschaft geeigent ist, aber mein Therapeut hat's mir damals empfohlen, hab's aber selber noch nicht getestet. Schwangerschaftsmüdigkeit hat zwar denk ich nichts mit der Jahreszeit zu tun, aber könnte mir vorstellen, das es trotzdem ein zusätzlicher Faktor sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde müde müde

Antwort von Allerliebste, 12. SSW am 18.12.2023, 18:24 Uhr

Hallo BaldMama,

ich liege auch fast nur auf dem Sofa, bin aber auch krankgeschrieben und meine beiden Kids sind schon etwas größer.

Ich kenne diese extreme Müdigkeit aber auch aus den anderen beiden Schwangerschaften. Der Lichtblick: Ich weiß, sie hört irgendwann wieder auf, genau wie die Übelkeit.

In einem Hebammenpodcast, den ich momentan ab und zu höre, wurde gesagt, dass Frauen in der Frühschwangerschaft eigentlich behandelt werden sollten wie im Wochenbett. Das wird einfach häufig unterschätzt und es wird zu wenig darüber gesprochen (viele warten ja auch bis zur 12. Woche bis sie die Schwangerschaft bekannt geben). Den Vergleich fand ich ganz gut. Und ganz ehrlich: Ich habe mich im Wochenbett jeweils deutlich fitter und wohler gefühlt als jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde müde müde

Antwort von BaldMama am 18.12.2023, 18:45 Uhr

Nach einem Spaziergang bin ich noch mehr müde…

Am Licht liegts auch nicht. Hab definitiv auch keinen Vitamin D Mangel. Bei meiner ersten SS war ich auch so müde - aber ich hab halt geschlafen wann ich wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde müde müde

Antwort von BaldMama am 18.12.2023, 18:47 Uhr

Ich würd lieber kotzen als so müde zu sein
Na, ich hoffe auch, dass es sich bald mal legt. Aber gerade habe ich das Gefühl, dass es immer schlimmer wird
Im Wochenbett war ich topfit. Hab keine 42 Stunden nach der Geburt damals daheim schon geputzt. Da war ich so energiegeladen wie noch nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde müde müde

Antwort von Dani456, 11. SSW am 18.12.2023, 22:42 Uhr

Ich bin auch ständig sooo müde. Muss am Nachmittag immer ein Stündchen schlafen in der Hoffnung dass die Kids ruhig spielen . Habe auch am Donnerstag mein erstes Screening und bin schon richtig aufgeregt!!
Oh ja, im Wochenbett war ich auch deutlich fiter, aber das liegt wahrscheinlich auch daran dass wir da überglücklich schon einen kleinen Wurm im Arm hätten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde müde müde

Antwort von BaldMama am 19.12.2023, 7:21 Uhr

Bei mir war damals noch, dass ich endlich wieder am Bauch schlafen konnte am Bauch schlaf ich einfach viel besser
Und dass ich mich wieder ohne Einschränkungen bewegen konnte

Ich werd am Donnerstag meinen Frauenarzt fragen, was ich dagegen machen kann… es ist halt wirklich eine Zumutung schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde und k.o , Tipps ?

Hallo ihr lieben , wie fühlt ihr euch grade ?? Ich bin sowas von k.o das ich gegen 19 und 21 schon einschlafe und dann bis 7 Uhr durchschlafe und seit 10 Uhr bin ich wieder völlig fertig . Hat das noch jemand ? Ich hab noch eine fast 2 jährige hier rum turnen und ich hab das ...

von Sunny351, 8. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde Müder ich

Ich bin soooo müde. Es ist echt ein Trauerspiel... meine Kinder stehen dank zeitumstellung grade um 5 auf. Wie ich diese Uhrverstellerei hasse! Tagsüber gibts für mich nur ne reelle Pause wenn ich den Fernseher anmache. Auch nicht wirklich prickelnd, aber dann sind sie zumindest ...

von Milo87, 6. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ich bin soooo müde

Guten Morgen Mädels, ich habe bisher immer schon gedacht ich wäre ein müder Mensch.....aber es geht noch schlimmer. Nachts schlafe ich kaum. Morgens um 5 klingelt der Wecker. Abends schlafe ich schon gegen 19 Uhr auf dem Sofa ein. Wäre die Arbeit nicht, fänd ich es ...

von Nani1704, 6. SSW 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

müde müde und nochmal müde......

Das gibt's doch gar nicht ich habe keinerlei anzeichen außer die erste tage als ich erfahren habe dass ich ss bin haben meine brüste bisschen gespannt dass ist jetzt wieder fast weg nur ab und zu mal aber nicht stark......dafür könnt ich nur schlafen ich werde überhaupt nicht ...

von Ramona89, 7. SSW 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

soo müde

ich bin ab 15.00 uhr ca so müde das ich es zu nichts mehr bringe. daweil hätte ich daheim so viel zu tun. ich hab mir immer schon vorwürfe gemacht wenn ich nicht alles datue und "faul" bin - und jetzt gleich den ganzen nachmittag rumliegen. wie gehts denn euch so mit der ...

von Mi86, 5. SSW 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Apetitlos und müde...

Also seit ungefähr 5 Tagen habe ich KEINEN hunger mehr. Ich muss mich regelrecht zwingen was zu essen. Heute habe ich mir eine Tupper gepackt mit Möhre, Tomaten, Clementinen, Joghurt, Nüssen, Käse und habe mir vorgenommen das während der Arbeit beiläufig zu essen, vllt klappt ...

von MomosWelt 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.