Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Englchen_, 7. SSW am 27.10.2021, 6:30 Uhr

Morgen endlich…

Hallo ihr lieben werdenden Mamis

ich habe morgen ENDLICH meinen ersten Termin zum Ultraschall und kann’s kaum erwarten. Ich hab soooo lange aus den Tag gewartet und ich freue mich einerseits unser kleines Würmchen zu sehen andererseits habe ich schreckliche Angst, enttäuscht zu werden.
Dass das Herzlein nicht schlägt oder oder oder… Hier in diesem Forum liest man ja so einiges
Diese Ungewissheit frisst mich auf…es ist mein erstes Baby… noch keine FG oä.

Wie geht ihr mit dieser Angst um? Tipps?
Daaanke euch

 
4 Antworten:

Re: Morgen endlich…

Antwort von Krissi05, 7. SSW am 27.10.2021, 10:12 Uhr

Guten Morgen
Ich verstehe genau, wie du dich fühlst. Ich bin jetzt wie du in der 7. SSW und habe heute meinen ersten Termin beim FA. Ich bin auch so unglaublich aufgeregt!
Ich habe keine Symptome, das macht mir etwas Angst. Ich weiß, dass das vollkommen normal sein kann, doch ich kenne das aus meiner 1. SS nicht. Da war mir sehr früh schon übel.
Dass so viele leider ihre Krümel verlieren, macht es mit der Angst natürlich noch mal schlimmer, klar...
Ich versuche trotzdem einfach immer positiv zu bleiben und wenn es nicht gut ausgeht, dann hat wahrscheinlich etwas mit dem Kleinen nicht gestimmt. Natürlich wäre das trotzdem sehr sehr schlimm und nur ein schwacher Trost.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es mit der Angst (bei mir zumindest) erst deutlich besser wird, sobald man das kleine Wesen in sich spürt
Ich bin fest davon überzeugt, dass alles in Ordnung sein wird!
Alles Gute für morgen, ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen endlich…

Antwort von Englchen_ am 27.10.2021, 10:25 Uhr

Danke für deine liebe Antwort!

An Symptomen mangelt es bei mir nicht… ist aber wie du sagst normal - der eine hat mehr der andere weniger.
Denke man wird auch entspannter, wenn man das erste mal das Herzlein gesehen hat…
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Termin kannst ja gern mal schreiben dann wenn du magst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen endlich…

Antwort von Myriel9 am 27.10.2021, 20:18 Uhr

Hey, nur ganz kurz, denn mir ist es so ergangen.
War sicher 6+5 beim Arzt und dachte auch man sieht den Herzschlag, letztlich sah man nur die Fruchthöhle und sonst nix, kein Dottersack, kein Kind da. Ich hatte eine Woche lang Angst ohne Ende, war mir sicher es ist schief gelaufen, und genau 7 Tage später war ich dann plötzlich bei 7+5, Embryo über 1 cm groß und mit Herzschlag. Will heißen beim ersten Termin muss ja auch schon alles in Ordnung gewesen sein, aber man hat es einfach noch nicht sehen können, vermutlich weil in der Ecke oder so.
Also selbst wenn man noch nichts sehen sollte, muss das wirklich überhaupt nichts heißen! Ich drücke aber natürlich die Daumen, dass man alles darstellen kann und alles gut ist.
Gruß, Myriel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen endlich…

Antwort von sweeetsunny am 27.10.2021, 21:21 Uhr

Myriel,
Danke für den Post du machst mir sehr viel Hoffnung ich habe heute bei 6+5 genau das selbe wie du erlebt, ich hoffe ich werde in zwei Wochen auch einen mit Herzschlag pochenden Krümel sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.