August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesi2013, 12. SSW am 29.01.2017, 20:33 Uhr

Morgen Hebitermin

Hi Mädels :)
Morgen habe ich meinen Hebitermin . Ich freue mich tierisch. Allerdings drücken wir da auch die € 650,- für die Rufbereitschaft ab . Zusammen mit dem Präsidenten am Mittwoch geht da erst einmal ein ganzer Batzen Geld weg. Aber man möchte es ja nicht anders. Ich freue mich trotzdem total und bin auch super gespannt . Ist dann meine erste richtige Vorsorge bei ihr. Mache FÄ und Hebi parallel :) .
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend!!

 
8 Antworten:

Re: Morgen Hebitermin

Antwort von Tiii am 29.01.2017, 20:40 Uhr

650 Euro?
Respekt! Da wäre ich ehrlich gesagt zu geizig für... Ok, irgendwoher müssen sie ja ihre Versicherungsbeiträge zusammenkriegen...
Hab damals schon bei 250 Euro gestreikt. Da hier aber keine Beleghebammen sind, brauche ich da nicht weiter drüber nachdenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Hebitermin

Antwort von Mama-Peach, 12. SSW am 29.01.2017, 20:43 Uhr

Übernimmt das nicht entweder zum teil oder ganz deine Krankenkasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Hebitermin

Antwort von Liesi2013, 12. SSW am 29.01.2017, 20:55 Uhr

Ja, es ist schon viel. Aber das ist auch die Rufbereitschaft rund um die Uhr. Ich entbinde auch bei ihr im GH. Aber wir haben auch geschluckt. Die Kasse übernimmt davon wohl ca. € 200,--. Bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Hebitermin

Antwort von nenchen85 am 29.01.2017, 21:10 Uhr

Reich auf jeden Fall die Rechnung ein. Hab die beim letzten Kind auch voll erstattet bekommen. Hatte aber nur Betreuung bis ich ins KH musste. Das waren 250€. Meine Hebamme war jeden Cent wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Hebitermin

Antwort von Liesi2013, 12. SSW am 29.01.2017, 21:31 Uhr

Ja, ich reiche die auf jeden Fall ein. Eventuell bekommen wir ja auch mehr :) sie betreut mich von jetzt bis 6 Wochen nach der Geburt. Und kommt sogar 3 x am Tag, wenn ich das möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Hebitermin

Antwort von tschichen am 30.01.2017, 7:00 Uhr

Hallo, ich bin aus dem septemberbus. Ich gehe auch ins Geburtshaus. WIr müssen die Rufbereitschaft erst mit deren Beginn zahlen, also in der 37. ssw. Warum ist es bei dir so zeitig? Es kann doch vorher noch einiges auftreten, was gegen eine Geburtshausgeburt spricht und alle anderen Leistungen (Betreuung in der Schwangerschaft und wochenbettbetreuung) werden doch komplett von der Kasse übernommen. Hab mich da nur etwas gewundert. Natürlich drück ich dir die Daumen, dass alles mit dem Geburtshaus gut klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Hebitermin

Antwort von QueenMum, 13. SSW am 30.01.2017, 12:13 Uhr

Ich würde das auch nicht vorher zahlen du weißt doch jetzt noch garnicht ob du überhaupt ins Geburtshaus kannst es kann noch soviel passieren also mir wäre das viel zu unsicher. Ich habe mir meine 1 Geburt auch so toll geplant und es kam alles anders !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Hebitermin

Antwort von CarrieAnn am 30.01.2017, 18:45 Uhr

Bei uns beträgt die Gebühr €600 und es hieß, €150 würde die Kasse übernehmen. Vielleicht muss ich mal anrufen und genauer nachfragen. Ich weiß gar nicht genau, wann wir bezahlen müssen. Aber beim ersten Termin auf jeden Fall nicht, der war schon. Vielleicht beim Termin in der 32. Woche, da wird die Geburt näher besprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.