August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JolinasMama am 28.01.2017, 17:04 Uhr

Milchtankstelle=Rohmilch?!?

Mir ist grad ein Gedanke gekommen! Ich hole immer Milch direkt vom Bauern von der milchtankstelle! Das ist keine Rohmilch, oder? Oder doch?

 
8 Antworten:

Re: Milchtankstelle=Rohmilch?!?

Antwort von binchen83 am 28.01.2017, 17:22 Uhr

Direkt vom Bauern ist Rohmilch. Der Bauer wird da ja wahrscheinlich nichts mit der Milch machen...
Du kannst die zu Hause erst abkochen, vorm trinken. Dann geht's.

Wir haben auch bis zur Schwangerschaft sie Milch direkt vom Bauern geholt.
Mittlerweile gibt's wieder Tütenmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchtankstelle=Rohmilch?!?

Antwort von JolinasMama am 28.01.2017, 17:26 Uhr

Danke! Ich habs mir fast gedacht! Für mich war diese Milch selbstverständlich aber Nachbarin sagte gerade das das dann Rohmilch ist! Hab nun 12 Wochen Rohmilch getrunken.... Mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchtankstelle=Rohmilch?!?

Antwort von binchen83 am 28.01.2017, 17:28 Uhr

Ist wahrscheinlich nicht unbedingt prickelnd, aber wenn bisher beim Baby alles in Ordnung ist, würde ich mir keine Vorwürfe machen.

Ich hab mich allerdings auch noch nicht damit auseinander gesetzt, was passieren könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchtankstelle=Rohmilch?!?

Antwort von Jillia80 am 28.01.2017, 17:44 Uhr

Das ist wegen den Listerien, die ja für Schwangere bzw. für das Kind genauso gefährlich sind wie die Toxoplasmose:

http://www.ernaehrung-bw.info/pb/,Lde,W-2/Startseite/Empfehlungen/Keine+Rohmilchprodukte+waehrend+der+Schwangerschaft

Aber ich gehe davon aus, wenn du bisher keine grippeähnlichen Beschwerden hattest und mit deinem Kind bisher alles in Ordnung ist, hast du dir wohl nix geholt. Man bekommt ja nicht immer automatisch was, sobald man rohes Fleisch bzw. Fisch oder Rohmilchprodukte zu sich nimmt. Ist eine Sicherheitsmaßnahme.
Aber frag doch deine Fachärztin am Montag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchtankstelle=Rohmilch?!?

Antwort von Tatonka, 13. SSW am 28.01.2017, 17:50 Uhr

Also meine Oma sagt das macht garnichts früher haben sie direkt von der Kuh getrunken und niemanden ist was passiert da hatten sie nur frische Milch...Also ich denke aich mach dich nicht verrückt lass sie jezut einfach weg ...Aber die letzten arzt Termine waren ja auch ok bei dir oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchtankstelle=Rohmilch?!?

Antwort von QueenMum, 13. SSW am 28.01.2017, 18:02 Uhr

sprich es bei der nächsten untersuchung an man muß keine symptome haben kann aber trotzdem erkrankt sein ist ja ein einfacher Bluttest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchtankstelle=Rohmilch?!?

Antwort von Brinibieni82 am 28.01.2017, 20:13 Uhr

Mach dir kein Kopf, es wird alles i.O sein. Meine FA in der ersten SS hat mir gesagt, sie hatte noch nie einen Fall seit sie arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchtankstelle=Rohmilch?!?

Antwort von Juliette-Baguette, 13. SSW am 29.01.2017, 11:28 Uhr

Manchmal wundert man sich echt über seine eigenen Fehler :D

Am Wochenende war ich bei mc donalds weil ich soooo Bock auf mc flurry hatte. Naja gekauft und gegessen... und kurz bevor ich fertig war fiel mir ein, dass das ja Softeis ist, auch wenn es gar nicht auf den ersten blick danach aussieht.... dann habe ich mich auch geärgert.

Aber die wahrscheinlichkeit dass etwas passiert ist so gering! Und wenn es dir gut geht wird auch nichts passiert sein.

du kannst das Thema ja mal ansprechen beim nächsten Termin. Und sicher wird deine ärztin dich dahingehend auch beruhigen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.