0817mama
Hallo ihr Lieben Ich habe so gut wie *JEDEN TAG* Kopfschmerzen. Mal mehr mal weniger. Es belastet mich sehr. Kann mir ja auch nicht jedesmal eine Schmerztablette einwerfen. Meine FÄ hat mir Euminz empfohlen. Pfefferminzöl, was ich mir auf die Stirn und Schläfen auftragen soll. Hilft Null Geht es jemandem noch so? Liebe Grüße
Huhu, habe in den letzten Tagen auch die ganze Zeit diffuse Kopfschmerzen hinter der Stirn. Begleitet mich die ganze Zeit. Ist zwar nicht mega stark, aber durchgehend und daher sehr nervig. Paracetamol hilft auch nicht wirklich. Ich hoffe, das hört bald wieder auf.
Ich hab es jetzt den 3ten Tag in Folge. Gestern war ganz schlimm. Hoff es ist demnächst wieder weg. Was darf man denn nehmen an Schmerzmitteln? Hab eh immer mit Kopfschmerzen zu tun, aber da hilft mir nur thomapyrin, nur die darf man glaub ich nicht wirklich in der ss.
Paracetamol darf man nehmen.
Guten morgen ihr lieben :) ich habe auch seit 2 Tagen fiese Kopfweh. Das ist so übel. Allerdings habe ich ein wenig die Vermutung, dass es vom Rücken kommt :(
Ich hatte gestern auch Kopfschmerzen. Liegt bei mir an der Wetteränderung. Ich hab eine halbe IBu genommen. Ibu darf man bis SSW 28. Hilft mir viel besser als Para. LG, Nenchen
Ist das so? Mein FA hat mir gesagt, dass man Ibu nur in der mittleren Schwangerschaft nehmen sollte, wenn überhaupt. Paracetamol sei wohl besser.
Habe auch ständig Kopfschmerzen ...ich schätze das liegt lediglich am Wetterumschwung
Da ich auch so ein Kopfschmerzen - Mensch bin, habe ich das auch gleich mit meinem Arzt besprochen. Im 1. Und 2. Trimester darf man IBU 400 nehmen. Im letzten nicht mehr, da es zu Komplikationen kommen kann. Ich nehme nur eine wenn es gar nicht mehr anders geht... vorher hilft meist ein Coolpack im Nacken und auf der Stirn. Gute Besserung euch Lieben
Ja Paracetamol soll man nehmen laut meiner FÄ. Hmm. Danke euch für die Antworten.
Euminz hilft eher bei Spannungskopfschmerzen... Da finde ich es wirkt ganz gut... Mir hilft dann immerhin warmes Körnerkissen in den Nacken... Wenn ich Kopfschmerzen habe, dann meist diese... Sonst schmeiße ich schnell ne IBU ein, aber jetzt in der Schwangerschaft muss erst das Körnerkissen herhalten... Bevor dudoch zu viel quälst, dann nimm lieber ne Paracetamol ein...
Ja, habe ich auch festgestellt. Naja wenns danach ginge, ich kann ja nicht jeden Tag ne Para nehmen. Habe jetzt mal Kaffee mit einem Spritzer Zitrone getrunken.(hat mir meine Oma eempfohlen) vllt. bilde ich es mir nur ein aber es hat etwas geholfen meine ich.
Haste mal deinen Blutdruck kontrolliert oder deine Trinkmenge oft kommt es von ganz banalen Sachen
Ja, ich trinke genug am Tag. Da achte ich schon sehr drauf. Mein Blutdruck ist eigl immer in Ordnung. Aber ich kontrolliere es jetzt nicht häufig, da ich eben noch nie Probleme mit dem Blutdruck hatte