November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrisi90, 36. SSW am 26.10.2020, 9:58 Uhr

Morgen Geburtsvorstellung

Hallo ihr Lieben,

morgen sind wir dran mit Geburtsvorstellung. Ich bin sehr zuversichtlich, dass alles entspannt abläuft. Meine Hebamme war heute zur Vorsorge da und es war alles Tipp topp. Kopf weit unten, Herztöne gut und auch sonst keine Auffälligkeiten. Ich denke morgen gibt's dann mal seit langem einen Ultraschall und ich freue mich, dass ihn dieses mal nicht meine Frauenärztin macht. Mit der hab ich eh noch ein Hühnchen zu rupfen nach der Geburt (aufgrund falsch eingetragener Werte, und falscher Diagnosen). Habt ihr alle schon die Klinikvorstellung hinter euch?
Bald halten wir alle unsre Babys im Arm. Ist das nicht Wahnsinn? Wo ist nur die Zeit hin?
Ich wünsche euch allen alles alles Liebe und Gute für die Geburt. Wir schaffen das... Endspurt

 
7 Antworten:

Re: Morgen Geburtsvorstellung

Antwort von Sunnyani, 39. SSW am 26.10.2020, 10:52 Uhr

Ich hatte schon meine Vorstellung. Muss einen Tag nach Entbindungstermin in die Klinik am 6.11 zur Kontrolle, eventuell Einleitung. Kann ich mir dann überlegen. Wenn er bis 12.11. nicht kommt erfolgt ein erneuter Kaiserschnitt, dies wollt ich eigentlich vermeiden.

Bin schon aufgeregt, hoffe jeden Tag es geht von allein los. Aber noch keine Anzeichen in Sicht, ist wo noch so schön im Bauch.

Morgen geht es zur Hebamme, wieder CTG, mal sehen ob was zu sehen ist. Vielleicht wollte sie mal Paar Globolis zur Geburt Vorbereitung probieren.

Wünsche dir auch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Geburtsvorstellung

Antwort von Monia93 am 26.10.2020, 11:35 Uhr

Ich hatte mein Termin auch schon und muss 5 Tage vor ET nochmal hin da werden dann nochmal auf alle Werte geschaut und spätestens am Termin am 14.11 werde ich eingeleitet. Diese Woche muss ich auch nochmal zum Doppler... langsam nerven mich die Termine richtig mit 2 kids muss man sich ja inner richtig organisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Geburtsvorstellung

Antwort von OliviaÖl, 36. SSW am 26.10.2020, 11:44 Uhr

Das hört sich alles sehr gut an bei dir :) da bin ich sehr gespannt, was du von deinem Termin Morgen berichtest.
Auch wenn du jetzt länger keinen Ultraschall mehr hattest, dann ist es ja umso aufregender .
Das mit deiner Frauenärztin hört sich nicht so gut an .

Ja, ich habe meine Klinikvorstellung schon hinter mir. In der 34.Woche und sie wird bei uns im Moment wegen Corona nur telefonisch gemacht.
Nur wenn irgendwas sein sollte in der Schwangerschaft, dann bekommt man eine Überweisung und dann wird da nochmal extra ein Termin gemacht.

Es ist wirklich verrückt. Es sind jetzt nur noch so wenige Tage. Unglaublich.
Und ich versuche die ganze Zeit noch alles zu organisieren was ich nur kann, die Nikolausgeschenke z.B.
Wahrscheinlich vergesse ich sowieso irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Geburtsvorstellung

Antwort von Chrisi90, 36. SSW am 26.10.2020, 13:51 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass du um eine Einleitung herum kommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Geburtsvorstellung

Antwort von Chrisi90, 36. SSW am 26.10.2020, 13:52 Uhr

Ja Termine mit Kindern ist echt so ne Sache. Und ich hab grad nur einen kleinen Mann. Man darf ja die Kinder auch fast nirgends mitnehmen momentan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Geburtsvorstellung

Antwort von Chrisi90, 36. SSW am 26.10.2020, 13:55 Uhr

Telefonisch ist aber auch etwas komisch. Da können sie sich ja eigentlich kein eigenes Bild von dir machen
Organisieren? Ja, ich hab mir so viel vorgenommen, aber irgendwie kommt man ja doch zu nichts. Gott sei dank, bekommt man mittlerweile alles online. Bin gerade über der Kliniktasche packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Geburtsvorstellung

Antwort von Failanni, 38. SSW am 27.10.2020, 13:05 Uhr

Finde das ja so schön dass ihr alle eine Vorstellung im Krankenhaus habt.
Würde ich mir auch wünschen.
Als ich anrief um mich anzumelden wurde mir gesagt ich soll erst vorbei kommen wenn es soweit ist.
Also hab ich keine Ahnung wie der Kreißsaal aussieht kenne keine Hebamme oder Arzt von dort. Und die Unterlagen werden auch alle erst dann gemacht wenn ich da bin unter Wehen. Super...
Ich hab meinen Mann schon vorbereitet und ihm gesagt dass er doch dann bitte den Papierkram mit dem Krankenhaus machen soll. Denn ich weiß nicht wieviel Nerven man dafür noch hat wenn man Wehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.