September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel82, 41. SSW am 12.09.2010, 12:37 Uhr

Morgen Geburtseinleitung

Hey, morgen früh um neun Uhr müssen wir ins Krankenhaus zur Geburtseinleitung. Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert und wir unsere Maus morgen vielleicht schon in den Armen halten dürfen.
Wer von euch hatte auch eine Einleitung? Ht es lange bis zur Geburt gedauert? Die Hebamme sagte am Samstag, es könne bis zu drei Tage dauern .
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Morgen Geburtseinleitung

Antwort von jeje, no. SSW am 12.09.2010, 12:47 Uhr

Huhu,

hab ca. 17.30 die Tablette unten rein bekommen zum auslösen und um kurz nach sieben waren die wehen schon alle 1-2 Min. Meine Kleine kam dann um 22.18 Uhr zur Welt.
Muss aber dazu sagen,dass ich schon seit der 18. SSW sehr viele Wehen hatte, die in den letzten Wochen vor der Geburt im liegen schon alle 7-10 Min und im stehen/laufen so alle 5-7 Min waren. Viell. ging es deshalb so schnell bei mir.
Wünsche dir für morgen alles Gute und versuch heute und heute Nacht noch genug Schlaf zu bekommen.

Liebe Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Geburtseinleitung

Antwort von Tjana, no. SSW am 12.09.2010, 12:48 Uhr

Meine beiden ersten Geburten wurden eingeleitet. Die erste über Infusion und nach 8 Stunden hatte ich meinen Sohn im Arm, die zweite über ein Gel und meine Tochter war nach 7 Stunden da. Ich wünsche dir alles Gute für morgen und eine schöne, komplikationslose Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Geburtseinleitung

Antwort von Hasenpfote1980, 38. SSW am 12.09.2010, 12:51 Uhr

Ich wünsche dir ganz viel Glück für eine schnelle Einleitung.

Erfahrung habe ich persönlich keine, aber ich weiß von vielen, dass es ganz schnell klappen kann ODER auch 3 Tage dauern kann, das kann ich nur bestätigen. Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Geburt. Ist schon komisch, wenn man das so genau vorher weiß, wann es losgeht, oder?! Eigentlich mein "Wunsch", dass man es weiß, aber dann doch irgendwie nicht

Liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Geburtseinleitung

Antwort von Marinasteven, 40. SSW am 12.09.2010, 12:59 Uhr

Hallöchen!
Ich hatte bei meinem letzten Kind eine Einleitung mir Zäpfchen.
Das habe ich morgens um 9 bekommen und abend um 17:50 Uhr ist mein Sohn geboren.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen das es gleich anschlägt und Du Deine Maus morgen noch in den armen halten darfst.
Eine schöne, schmerarme Geburt wünsche ich Dir und viel Spaß bei kuscheln.

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Geburtseinleitung

Antwort von lea11, 41. SSW am 12.09.2010, 13:00 Uhr

Hallo,
bei meiner Tochter hatte ich eine Einleitung. Am Montag bin ich ins KKH und wurde es wurde eine Wehentest gemacht (wie die Maus auf Wehen reagiert). Danach tat sich aber nichts, so dass ich die erste Tablette bekam. Dienstag wieder CTg keine Wehen und die nächsten Tabletten. Auch am Mittwoch hate sich nichts getan. Mittwoch abend bekam ich dann Rückenschmerzen (wusste damals nicht das es Wehen sind). Donnerstag ging es mir dann den ganzen Tag schlecht und am Freitag morgen um 0.50 Uhr wurde sie dann geboren. Also alles in allem hat es damals fast 5 Tage gedauert. und so wie es im Moment aussieht, wird wohl auch wieder eingeleitet werden müssen. Bin heute bei ET + 1 und es tut sich gar nichts.
LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Geburtseinleitung

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 30. SSW am 12.09.2010, 13:41 Uhr

ich misch mich mal ein, drück dir für morgen alle daumen.

es kommt immer drauf an, wie und womit eingeleitet wird. meine erste geburt war auch eine einleitung, vorher keinerlei wehen, mumu zu. man hat mir dann nen abend vorher nen gel gelegt, den mumu versucht per hand zu dehnen. nächsten morgen um 7 die gleiche prozedur. leichte wehen seither, aber nichts was irgendwie schmerzhaft war. der mumu war nach einigen stunden auf 2-3 cm, also nicht wirklich toll. dann kam ich an nen wehentropf, der auch nicht wirklich half, auf volle pulle war etc. letztendlich hat man die fruchtblase eröffnet und dann gings richtig los - der wehentropf lief ja auch noch und so hatte ich von 0 auf 100 wehen ohne wirkliche pausen. 2 stunden war mein kleiner engel dann da. insgesamt seit morgens um 7 bis abends halb 7 - knappe 12 stunden, von denen aber 2 wirklich heftig waren, der rest war erträglich und nicht der rede wert...

also - alles gute... - ich drück dir die daumen das du morgen bereits kuscheln darfst

steffi aus dem novemberforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Geburtseinleitung

Antwort von fancyfranzi, 40. SSW am 12.09.2010, 15:00 Uhr

bei mir hat man bei meinem "großen" am et + 8 angefangen mit tabletten alle 4 std.
um 18:00 dann pause bis zum nächsten tag.
kurz vor mitternacht ist die fruchtblase geplatzt, die wehen schon kurz danach waren echt heftig.
um kurz vor 16 uhr am nächsten tag haben sie ihn dann geholt.
der muttermund wollte sich nicht öffnen, aber viel schlimmer:
er hatte die nabelschnur zweimal straff um den hals.
das wäre also nie was geworden.
ich drück´ dir feste die daumen
kann deine sorgen gut verstehen, bei uns scheint es auch wieder auf eine einleitung herauszulaufen und ich hab´ auch so meine bedenken...
aber was man von den anderen hier liest, klingt doch größtenteils ganz ok.
alles gute für dich!
franzisca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Geburtseinleitung

Antwort von Krümel82, 41. SSW am 12.09.2010, 16:26 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungsberichte und die gedrückten Daumen. Ihr habt mir wirklich Mut gemacht. Ich freu mich auch total auf morgen. Ich werde euch berichten wie es war.
Liebste Grüße in die Runde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtseinleitung wann bei euch/Erfahrungen

Hey Leute, Ich bin ab heute 10 Tage über dem ET und werde heute oder morgen vermutlich eingeleitet Gibt es hier welche, denen es ähnlich geht/die bereits eingeleitet wurden? Und wenn ja in welchem Schwangerschaftszeitraum und wie waren eure Erfahrungen damit so? Es ist ...

von Diamondcat02, 42. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtseinleitung

Geburtseinleitung bei viel Fruchtwassermenge

Hi ihr Lieben! Ich hatte heute einen Termin im Krankenhaus, bei dem entschieden werden sollte, ob heute die Geburt eingeleitet wird. Da es mir aber gut geht und der Kreissaal schon proppevoll war, wurde ich jetzt nach Hause geschickt und werde erst morgen stationär zur ...

von Blackmail, 39. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtseinleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.