März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxim2013  am 20.10.2018, 20:28 Uhr

Montag zum Frauendoc weil

Hi
Mein Bauch immer mal hart wird.
Meist dann wenn ich pippi muss.
Hab bissel Angst das gmh kurz ist oder sonst was.
Oh gottt was is das nur

 
6 Antworten:

Re: Montag zum Frauendoc weil

Antwort von BrokenHeart1983, 19. SSW am 20.10.2018, 21:28 Uhr

Könnten die ersten Kontraktionen sein, die Gebärmutter übt schon mal für die Geburt. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft ab der 20. Woche immer mal wieder, mein Arzt meinte immer alles gut.
Finde es jedoch gut, dass Du deswegen zum Arzt gehst, lieber einmal mehr als zu wenig schauen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag zum Frauendoc weil

Antwort von Pedi86 am 20.10.2018, 21:38 Uhr

Übungswehen. Habe ich auch schon seit ner Woche.
Ich überlege auch, das abklären zu lassen, weil ich dazu auch teils Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen habe und das ist ja irgendwie nicht normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag zum Frauendoc weil

Antwort von NerdyLady1978, 20. SSW am 21.10.2018, 9:03 Uhr

Ich vermute, du brauchst Magnesium. Ansonsten schadet es nicht, wenn die Ärztin mal schaut.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch, diesmal habe ich ziemlich früh mit Magnesium begonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag zum Frauendoc weil

Antwort von Yami_d, 22. SSW am 21.10.2018, 9:28 Uhr

Ja das hab ich auch dann und wann. Das war bei meiner ersten SS auch so. Wenn ich Pipi muss tut mir auch manchmal alles ganz schön weh, als würde alles absacken.
Wie viel Magnesium nehmt ihr zusätzlich? Meine Hebi sagte 400mg zusätzlich am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag zum Frauendoc weil

Antwort von heikee1985 am 22.10.2018, 15:02 Uhr

Hab ich derzeit auch sehr (gut ist aber halt auch die 7. Schwangerschaft.)
Da ich am Mittwoch aber sowieso Termin hab, werd ich es erst da abklären lassen.

Warst du schon beim Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag zum Frauendoc weil

Antwort von Cassy, 19. SSW am 22.10.2018, 17:36 Uhr

Hallo!

Mich würd auch interessieren, was da rausgekommen ist...
Ich habe neuerdings auch das Gefühl, dass die Gebärmutter fester wird, wenn die Blase voll ist... besonders wenn ich nachts und am Morgen aufwache, habe ich immer einen Kugelbauch. Das sind auch keine kurzen Kontraktionen sondern das bleibt so, bis ich aufstehe und wird dann wieder weich. Es tut auch nicht weh und ich spüre es eigentlich nur von außen. Ich habe das bestimmt schon seit 3 Wochen, aber es wird mit dem größer werdenden Bauch eben deutlicher und nach ausgiebiger Internet-Recherche bin ich nun doch etwas beunruhigt... kennt das jemand? (Magnesium 365mg hab ich standardmäßig verordnet bekommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.