September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von wir6  am 18.04.2020, 22:36 Uhr

Mobile Babys

Meine ist 6 1/2 Monate und krabbelt oder robbt noch nicht.

Braucht sie ja auch noch gar nicht, da lassen wir uns nicht stressen.

Meine erste ist erst mit 11 Monaten so richtig gekrabbelt, heute ist sie 16 Jahre und die Bewegungsfreudigste von und, auf jeden Fall sehr viel mehr, als ihr Bruder (11 ), der mit 12 Monate schon laufen konnte.

Man sollte sich da in kein Konkurrenzdenken reinziehen lassen.

Wir haben zb einen Nachbarsjungen, der konnte mit 1 1/2 ganze vollständige Sätze reden.

Natürlich guckt man dann so ein bisschen neidisch und warum kann mein Kind das nicht?

Rückblickend gesehen weiß ich nun, das er nicht klüger oder dööfer ist als meine Spätsprecher hier ( er leidet auch an Legasthenie).

Versuch dein Kind zu sehen wie es ist.

Meine kann dafür gut aus dem Glas trinken, sich gut Äußern, was sie möchte und was nicht, sie setzt (kämpft) sich hin, wenn sie auf meinen Schoß liegt und macht unterschiedliche Silbenverdopplung.

Sie weint nur , wenn ihr etwas nicht passt, die Windel zb nass ist, Hunger, müde und kann sich sonst super regulieren

Sie greift gut, führt Gegenstände von der einen Hand in die Andere, kann klatschen und ist ein echter Problemlöser, was mich schon manches Mal erstaunt hat.
Zb zieht sie die Decke näher um an Gegenstände zu kommen oder zieht Bestecke an die Kante des Tisches um es aufzuheben, da sie noch keinen Pinzettengriff kann.

Sie ist allgemein ein sehr ausgeglichenes Kind

So hat jeder eben seine Stärken und Schwächen und es sind schon eigene kleine Persönlichkeiten

Dafür liebe ich sie um so mehr.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.