Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 15.07.2009, 13:13 Uhr

Mittagskrise (Frage wegen Gläschen aufwärmen)

Huhu,

erstmal platzt mir ja die Brust und die Kügelchen helfen noch nicht so wirklich... FA hat gesagt, ich solle kommen, wenn ich Knubbel hätte - hab ich, aber ich mag nicht hingehen, ist auch so umständlich mit Kind und Bus - ich bekomm das schon hin.

Tja und dann wollte die gute Marie KEIN Gläschen - obwohl das eine Sorte ist, die sie gerne mag. Tja, dann gabs die Flasche und gut. Sie war glücklich und jetzt schläft sie. Werd versuchen, ihr um 15 h das Gläschen noch mal zu verkaufen.

Hat jemand ne Ahnung, warum man Gläschen nicht nochmal aufwärmen soll?

 
7 Antworten:

Re: Mittagskrise (Frage wegen Gläschen aufwärmen)

Antwort von romanski am 15.07.2009, 14:23 Uhr

leider nicht, kann esdir auch nicht beantworten, bin mir nicht sicher ob das so ne masche von der industrie ist um das wegzuwerfen damit man neu kauft oder es wirklich um die gesundheit des kindes geht, mütter wollen ja alles richtig machen und halten sich an die vorschriften(ich ja ach) weiß nicht ob das so mit rechten dingen zu geht, also ich wärme es nicht nochmal auf...glg bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagskrise (Frage wegen Gläschen aufwärmen)

Antwort von Hinze am 15.07.2009, 14:33 Uhr

Angeblich entwickeln sich in dem gewärmten Essen Bakterien, welche das Kind dann bekommt, wenn es das Glas nochmal aufgewärmt bekommt. Mir ging es mal so, das ich ein Obstglas aufgemacht habe, und Fusselchen daraus geben musste, obwohl man das nicht soll, wenn man nochmal aus dem Glas essen will (Ihr verstehen?? Ich heute nix deutsch können) Hab ihr dann aber das Glas später trotzdem nochmal gegeben.

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehen...

Antwort von Mondkatze am 15.07.2009, 14:49 Uhr

Du hast mit dem selben Löffelchen immer wieder rein, oder? Und dann später mit einem anderen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehen...

Antwort von Hinze am 15.07.2009, 20:18 Uhr

Ja, und man soll das ja nicht machen. Ich hab natürlich beim 2.mal nen neuen Löffel genommen, aber wenn ich ehrlich bin kein schlechtes GEwissen deswegen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagskrise (Frage wegen Gläschen aufwärmen)

Antwort von fuchs16 am 15.07.2009, 21:21 Uhr

Essen für Erwachsene sollte man doch auch nicht 2x in der Mikrowelle aufwärmen. Oder wie war das?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagskrise (Frage wegen Gläschen aufwärmen)

Antwort von mari82 am 16.07.2009, 11:18 Uhr

hallo,

also ich denke, dass mit dem 2xmal aufwärmen ist nur nee masche der industrie. zumal unsere kids jetzt eh alles was sie in die hände bekommen, auch in den mund stecken. ich hab nora immer soviel, wie sie isst aus dem glas genommen und in der tasse im wasserbad erhitzt.

und ich erwärme mein mittagessen auch ein zweites mal im topf!

lg marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagskrise (Frage wegen Gläschen aufwärmen)

Antwort von wildbande am 16.07.2009, 12:39 Uhr

Oh, ich gestehe: für MICH erwärme ich das Essen auch mal gerne 5mal in der Mikro. Wenn nämlich was dazwischen kommt, kann das mal passieren. Und ich esse nun mal gerne warm - aber seeeehr langsam...
Bisher lebe ich noch, bin gesund und mache das schon ein paar Jahre.
Aber vllt. liegt es daran, daß ich keine Gläschen warm mache sondern mein gekochtes Essen?
Ich werde mal heute den Fliegen wieder erwärmtes Gläschen warm machen. Mal schauen, wie´s denen ergeht...
Alberne Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.