August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83, 11. SSW am 03.02.2015, 12:53 Uhr

Mittag? :-P

Wir hatten heute drei verschiedene Essen.Tochter nudeln mit möhren und erbsen(wollte Sie so) mein Mann nudeln mit Würstchengulasch und ich milchreis mit Kirschen

 
13 Antworten:

Re: Mittag? :-P

Antwort von Lasuena, 15. SSW am 03.02.2015, 13:01 Uhr

Gemüsebrühe. Kämpfe noch mit den Resten der Magen-Darm-Grippe und der gerade beginnenden dicken Erkältung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittag? :-P

Antwort von Mevi, 15. SSW am 03.02.2015, 13:06 Uhr

Wir hatten Reste von Sonntag. Es gab Spinat-Lachs-Garnelen-Lasagne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittag? :-P

Antwort von Ma_He am 03.02.2015, 13:07 Uhr

Leckere selbstgemachte Falafel mit Joghurtdip und Salat mit Haloumi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittag? :-P

Antwort von Karamellfan, 11. SSW am 03.02.2015, 13:20 Uhr

Heute habe wieder bei meiner Oma gegessen. Es gab Kohlrouladen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittag? :-P

Antwort von Lasuena, 15. SSW am 03.02.2015, 13:20 Uhr

Lecker! Wie macht man denn Falafel selbst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittag? :-P

Antwort von Linchen83, 11. SSW am 03.02.2015, 13:29 Uhr

Fächerkartoffeln mit Kräuterquark. Sind gerade im Ofen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittag? :-P

Antwort von Rhuwen am 03.02.2015, 13:30 Uhr

Spagetti mit Tomaten-Hackfleisch-Möhren-Zucchini-Bolognese
Yammi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittag? :-P

Antwort von Rhuwen am 03.02.2015, 13:36 Uhr

Oh lecker, könnte ich ja auf wieder mal machen, Kichererbsen hab ich noch.
Ich mach oft 50-50 mit Hackfleisch. Auch lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittag? :-P

Antwort von CajaSillas am 03.02.2015, 14:58 Uhr

Minutenschnitzel, selbstgemachtes Kartoffelpüree, Rotkohl dazu selbtgemachten Salat und selbstgemachtes Dressing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittag? :-P

Antwort von Kirby90 am 03.02.2015, 15:35 Uhr

etwas verspätet aber wegen Nachtschicht essen wir heute eben Mittag zum Abendbrot es gibt Rouladen, Möhren und Kartoffeln ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittag? :-P

Antwort von Pepinchen2015, 13. SSW am 03.02.2015, 18:26 Uhr

Nudeln mit Gulasch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittag? :-P

Antwort von Lillifee83, 14. SSW am 03.02.2015, 18:35 Uhr

Mein Mann und ich haben heute Mittag ausnahmsweise gemeinsam Mittagspause gemacht und waren Essen. Wir haben es uns beim Mittagstisch so richtig schmecken lassen. Es gab zuerst eine Nudelsuppe, anschließend Salat vom Buffett und danach Curryputengeschnetzeltes mit Reis War lecker, aber eine Riesenportion, so dass ich sechs Stunden später immernoch satt bin. Das gibt's sonst nie, da knurrt der Magen spätestens nach 3 Stunden... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittag? :-P

Antwort von Ma_He am 03.02.2015, 21:42 Uhr

Also, wir haben diesmal die schnelle Variante genommen: Eine Fertigmischung aus dem Bioladen, mit Kichererbsenmehl, Dinkelvollkornmehl und den passenden Gewürzen, aber ohne andere Zusätze.
Wenn Du Lust auf etwas Arbeit hast, und die Zeit, dann kannst Du auch selber Kichererbsen einweichen, pürieren und entsprechend würzen. Ddas genaue Rezept müsstest du dir selber suchen. Habe das einmal gemacht und es war für meinen Geschmack recht viel Aufwand - zumindest als schnelles, einfaches Essen, die Bio-Alternativen schmeckte auch der Kleinen. Sie glaubte es sei Fleisch so geht es ihr bei Veggiburgern auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.