August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von bald3fachmama2013, 36. SSW am 21.07.2013, 19:38 Uhr

Mitbringsel für Geschwisterkind?!

Hallo

beim letzten kind hat der große sein laufrad bekommen da er ja seinen platz im kinderwagen abgeben mußte.

Diesmal hat er schon mehrfach ganz spezielle wünsche geäußert was das neue baby ihm denn mitbringen könnte. Wir müssen nur aus seinen wünschen einen aussuchen und das gleiche nochmal für den kleinen kaufen damit es auch keinen streit gibt.

dem großen ist sein laufrad bis heut extrem wichtig da ihm ja das sein kleiner bruder damals mitgebracht hat.

liebe grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkind(er)

Ich bin jetzt bald in der 18.ssw, nächste Woche Mo habe ich wieder einen Termin bei der FÄ. Wenn da alles ok ist, wollen wir es unserer dreijährigen Tochter sagen, dass sie ein Brüderchen bekommt. Der Bauch wird auch langsam sichtbar. Sie fragte mich schon ob ich zu viel ...

von NalaLy, 17. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkind

Hallo ihr Lieben, Ich muss mal Dampf ablassen. Ich liebe meine 3 jährige Tochter. Im großen und ganzen haben wir beide ein inniges Band zueinander. Sie freut sich auch tierisch auf ihre Schwester. Plant schon, was sie alles mit ihr machen kann usw. Jetzt kommt mein aber. Im ...

von Anni1500 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Namensfindung für Geschwisterkind

Hallo zusammen! Wir bekommen im Sommer ein kleines Mädchen und haben bereits einen Sohn namens Joris. Unser Favorit bei den Namen ist derzeit Jonna. Wir tendieren wieder eher zu einem Namen, der nicht in den Top10 ist, aber auch nicht vieler Erklärungen bedarf. Ich bin aber ...

von Jojo87, 16. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Stillen und Geschwisterkind

Ihr Lieben, Mein Prinzchen ist ein Genusstrinker, der trotz Wachhalten immer einschläft beim stillen. Eine stillmahlzeit dauert damit locker eine Stunde. Ich komme manchmal fast nicht klar mit stillen und die grosse versorgen (wickeln, anziehen, essen fertigmachen etc.), auch ...

von AnnaLeonor 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkinder

Hallo liebe mitschwangeren und bereits Mamis :) Wie macht ihr das mit den Geschwisterkindern, speziell mit den noch etwas jüngeren... bekommen die was wenn das Baby da ist? Eine Puppe oder ein arztkoffer oder so? Unsere kleine ist jetzt 20 Monate jung und ich bin am überlegen ...

von NickNacks, 37. SSW 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Versorgung des Geschwisterkindes

Hallo an alle Zweit- und Mehrfachmamis! Wie macht ihr das? 2 Wochen vor und nach ET kann es ja jederzeit losgehen. Wer versorgt dann das ältere Kind? Habt ihr das Glück, dass die Großeltern jederzeit abrufbar sind? Wir nicht :( Unser ...

von Hadriana, 30. SSW 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Nochmal zu Bilderbüchern fürs große Geschwisterkind

Ich hab' auch schon daran gedacht für meine Tochter, bald 3, ein Buch wie weiter unten erwähnt, zu besorgen. Bei der Recherche habe ich dann festgestellt, dass es Bücher gibt, die auch die negativen Seiten beleuchten: die Eifersucht und das Mama und Papa nicht mehr so viel ...

von ylvabella, 27. SSW 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkinder

Guten Morgen Meine Tochter hat sich schon lange ein Geschwisterchen gewünscht, sie ist 8 . Wie habt ihr oder wollt ihr es den Kind (ern) sagen? Hat jemand eine süsse Idee? mein Mann ist der Meinung es einfach zu sagen, ich wollte es eher "schön verpacken ...

von Lilalotti.0 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkind tragen

Hallo, an die, die schon ein Baby/Kleinkind zuhause haben: Wie macht ihr das mit dem Tragen? Meine Maus ist jetzt knapp 1,5 Jahre und läuft schon seit längerem, trotzdem komme ich ja nicht drumherum sie öfters mal zu heben bzw. zu tragen. Sie wiegt jetzt 11kg. Letzte ...

von Linchen83, 25. SSW 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

wann und wie dem gechwisterkind / den geschwisterkindern sagen

Frage seht ja schon oben. Wann sagt bzw habt ihr es den älteren Geschwistern gesagt dass nochmal Nachwuchs kommt? Ich bin heute in die 13. Woche gehüpft,habe am Donnerstag meinen nächsten Termin bei der fä und danach hatte ich bzw wir dann vor es unserem "grossen" zu sagen. ...

von Kimaphi 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.