August Mamis

Forum August Mamis 2013

Mitbringsel für Geschwisterkind?!

Thema: Mitbringsel für Geschwisterkind?!

Habt ihr eine gute Idee was wir unser 4 Jährigen Tochter im Kh schenken könnten? Mein Mann meinte das wäre Quatsch sie freut sich ja auch so wahnsinnig auf ihren kleinen Bruder. Aber ich finde es sehr wichtig, weil wenn das Baby mit Geschenken überschüttet wird möchte ich nicht das die Große dumm aus der Wäsche guckt. Sie sagt mir auch immer wieder, dass sie sehr traurig sein wird wenn Mama ins Kh muss.

von Jupet24 am 21.07.2013, 13:08



Antwort auf Beitrag von Jupet24

Hallo, liebe Grüße aus dem Septemberbus! ich antworte mal deshalb, weil ich mir darüber auch schon Gedanken gemacht habe. In meinem GVK gab es alle möglichen Meinungen dazu... Spielt sie schon mit Playmobil? Davon gibt es so Sets, z.B. einen Kinderwagen mit Baby und Mama oder Papa. Oder ein Playmo-Kinderzimmer. Dann kann sie evt. Situationen nachspielen. Ist auch nicht so teuer. Oder eine niedliche babyartige Puppe, einen günstigen Puppenwagen oder so? Ich finde es nicht übertrieben, seinem älteren Kind etwaas zur Geburt zu schenken. Das Baby bekommt ja wahrscheinlich ein Geschenk nach dem anderen (und kann damit nichts anfangen). Ich finde, es ist eine nette Geste, und vielleicht "hilft" es dem älteren Kind ja auch ein bisschen damit, die Situation spielerisch zu "verarbeiten". Ich würde also eher etwas nehmen, was Bezug zur neuen Situation hat. Ich habe ein kleines Playmo-Set gekauft, meine Tochter ist schon 7 J. und spielt da sehr viel mit. Ich denke, das kann sie gut einbauen. LG Ilad

von Ilad am 21.07.2013, 13:19



Antwort auf Beitrag von Jupet24

Meine Hebamme hat mir sogar ans Herz gelegt etwas für den Großen zu besorgen um gleich von Anfang an Eifersucht zu unterbinden. Sie meinte entweder schon beim Besuch im KH geben oder das neue Baby soll es sozusagend zum Einzug mit nach Hause bringen. Ich habe ihm einen Spielzeugstaubsauger besorgt, weil er momentan von unserem richtigen Staubsauger fasziniert ist und ständig irgendetwas saugen will. Vielleicht hast Du ja bei Deiner Tochter in letzter Zeit eine bestimmte "Spielvorliebe" beobachtet der Du gerecht werden kannst. Ansonsten finde ich die Idee von meiner Vorrednerin irgendetwas mit dem Thema Baby zu besorgen gar nicht so verkehrt. Dann kann die Kleine z.B. gleichzeitig mit Dir ihre Puppe wickeln während Du das selbe mit dem Baby machst. So kannst Du sie auch gut miteinbeziehen.

Mitglied inaktiv - 21.07.2013, 14:31



Antwort auf Beitrag von Jupet24

Meine Große bekommt ne Wickeltasche für ihre Puppe... Denke mal das kommt ganz gut an, nachdem sie gestern ganz stolz ihre Puppenwiege angeschleppt hat, als ich die fürs Baby fertig gemacht habe... Sie braucht ja auch immer alles so wie die Großen.

von Katz+Maus am 21.07.2013, 18:29



Antwort auf Beitrag von Jupet24

Hallo beim letzten kind hat der große sein laufrad bekommen da er ja seinen platz im kinderwagen abgeben mußte. Diesmal hat er schon mehrfach ganz spezielle wünsche geäußert was das neue baby ihm denn mitbringen könnte. Wir müssen nur aus seinen wünschen einen aussuchen und das gleiche nochmal für den kleinen kaufen damit es auch keinen streit gibt. dem großen ist sein laufrad bis heut extrem wichtig da ihm ja das sein kleiner bruder damals mitgebracht hat. liebe grüße

von bald3fachmama2013 am 21.07.2013, 19:38



Antwort auf Beitrag von Jupet24

Unser fünfjähriger Sohn wird einen Fotoapparat bekommen. Er fotografiert unwahrscheinlich gerne und ich finde es auch interessant was er die ersten Tage so fotografiert.

von Krämerchen am 21.07.2013, 19:47



Antwort auf Beitrag von Jupet24

Hab jetzt was schönes bei ebay gefunden. Die kleine ist eh schon sone kleine Modemaus. Hat auch schon ein Tshirt mit dem Druck "Mein Papa angelt besser als deiner!" wo sie total stolz drauf ist. Ich denke nun wird dies ihr neues Lieblingstshirt Puppen hat sie schon mehr als genug. ..

von Jupet24 am 21.07.2013, 19:57



Antwort auf Beitrag von Jupet24

Hier ein Bild...ihr Name steht auf der Rückseite des Tshirts...finds ne coole Idee

von Jupet24 am 21.07.2013, 20:01



Antwort auf Beitrag von Jupet24

Also ich find das auch wichtig. Die Große hat damals von ihrer Schwester nen Springseil geschenkt bekommen und sich nen Kullerkeks gefreut. Nun kommt noch ein Brüderchen und der muss jetz gleich zwei Geschenke mitbringen :). Unsere Große kommt jetzt in die Schule, die bekommt ne Uhr und die Kleine bekommt eine Babypuppe denke ich, weiß noch nich genau.

von SierraTeq am 21.07.2013, 21:16