August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimaphi am 10.02.2015, 17:39 Uhr

wann und wie dem gechwisterkind / den geschwisterkindern sagen

Frage seht ja schon oben. Wann sagt bzw habt ihr es den älteren Geschwistern gesagt dass nochmal Nachwuchs kommt? Ich bin heute in die 13. Woche gehüpft,habe am Donnerstag meinen nächsten Termin bei der fä und danach hatte ich bzw wir dann vor es unserem "grossen" zu sagen. Weiss aber noch nicht so recht wie wir das anstellen sollen. Er ist jetzt 2,5 jahre.. Bis jetzt weiss er,dass ich krank bin und ab und zu aua im bauch habe..vor ner woche wollte er es mir nicht mehr glauben und meinte:mama nicht aua Bauch...darauf hin hab ich ihn gefragt was ich denn dann hätte und er meinte:Mädchen...dann ist er lachend weggegangen und wir haben nicht mehr drüber gesprochen...bei der Tagesmutter sagt er auch immer dass ich aua habe und mir es nicht gut geht...von einem Mädchen hat er nie wieder gesprochen..

 
14 Antworten:

Re: wann und wie dem gechwisterkind / den geschwisterkindern sagen

Antwort von Puschi83 am 10.02.2015, 17:44 Uhr

Also unsere kleine (4) weiß es seit der 6.Woche..ja früh aber ich gehe und bin ausgegangen das alles gut geht.wir haben ihr gesagt das Sie bitte nichts sagen soll,hat Sie bis dato auch nicht..ja war alles kein Problem..ich würde es ihm auch dann nach dem Termin sagen.das du ein baby im bauch hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wie dem gechwisterkind / den geschwisterkindern sagen

Antwort von Tascha0815, 15. SSW am 10.02.2015, 17:59 Uhr

hihi vielleicht hast du ein hellseherisches Kind lass ihn mal Lotto spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wie dem gechwisterkind / den geschwisterkindern sagen

Antwort von LadyFLo am 10.02.2015, 18:12 Uhr

unsere ist nur wenig älter als deiner- ich habs ihr zusammen mit dem papa gesagt. so ganz hat sie es noch nicht begriffen was da mit mir passiert- aber sie davon überzeugt nen bruder zu bekommen- mal shcauen ob sie recht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wie dem gechwisterkind / den geschwisterkindern sagen

Antwort von dieminichs4, 14. SSW am 10.02.2015, 18:17 Uhr

Unsere große ist 9 Monate und der bauchbewohner noch in Arbeit eigentlich wollte wir noch 2 Jahre warten aber kommt halt immer anders :-)
Ich nehme meine kleine immer mit zur Untersuchung das findet sie immer ganz toll ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wie dem gechwisterkind / den geschwisterkindern sagen

Antwort von Addi86, 15. SSW am 10.02.2015, 19:04 Uhr

Unser Schatz (fast 2) weiß es seid wir es wissen. Es ist Wahnsinn. Er hat die Nächte als ich schwanger wurde es aber noch nicht wusste immer an meinem Bauch geschlafen. Auch jetzt legt er ganz oft seinen Kopf auf den Bauch und gibt kussis. Heute hat er mit dem Papa ein kallax Regal fürs Baby und eins für sich aufgebaut. Er erzählt immer ganz stolz jetzt baby eins (regal), dada (david) eins.
ich hätte nie gedacht das er das schon alles so mit uns erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wie dem gechwisterkind / den geschwisterkindern sagen

Antwort von endless_love, 17. SSW am 10.02.2015, 19:14 Uhr

Also wir haben es schon unseren "großen" gesagt er ist jetzt 1 jahr 2 Monate. ..
Wir haben es so früh gesagt weil er immer auf mich rum gesprungen ist.
Jetzt kuschelt er immer mit baby und cremt den bauch ein gibt baby kussi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wie dem gechwisterkind / den geschwisterkindern sagen

Antwort von Mami_Okt, 13. SSW am 10.02.2015, 19:28 Uhr

Bei und ist es genau so. Unser Sohn ist nun 1 Jahr und 4 Monate alt.
In der Küche hatten wir einen Jahreskalender hängen mit Bildern von ihm als er 2 Tage alt war. Und als der zum neuen Jahr auf einmal weg war, hat er immer hin gezeigt und "baby" gesagt. Dann hab ich ihm gesagt, dass das Baby nun in meinem Bauch ist und habe darauf gezeigt. Seitdem zeigt er auf meinen Bauch und sagt "Baby" und gibt den Bauch auch einen Kuss. So goldig.
Kaum zu glauben, dass er das schon versteht. Klar, nicht dass wirklich ein Baby drin ist. Aber wenn ich frage wo das Baby ist, dass er drauf zeigt. Echt süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wie dem gechwisterkind / den geschwisterkindern sagen

Antwort von Kimaphi am 10.02.2015, 19:37 Uhr

Ja,das mit dem Lotto spielen is gar keine schlechte Idee :) werd ich mal probieren...ich hab das Gefühl dass es ein machen wird.SS ist komplett änderts als die erste.mein Mann vermutet auch dass es ein Mädchen wird...spätestens Ende August wissen wirs ja dann ;) (wills aber eigentlich schon früher wissen,damit der grosse auch schon mal mit dem Bauch "reden" kann und so vielleicht eher registriert dass da ein baby im Bauch ist) wir werden sehen wies sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wie dem gechwisterkind / den geschwisterkindern sagen

Antwort von nita83, 13. SSW am 10.02.2015, 19:58 Uhr

Hallo bei ersten mal war unser großer so alt wie deiner jetzt. Haben ihm seine us gezeigt und dann die vom baby hat er gut verstanden. Meinte es ist eine Schwester und wenn sie nicht gestorben wäre, hätte er recht gehabt. Er hat es übrigens bei allen ss vor mir gewusst .bzw. gesagt. Beim nächsten Mal haben wir nix gesagt weil es so schon schwer genug war.er hat mit uns ziemlich getrauert und das auch sehr lange.
Selbst heute erzählt er immer noch von dem baby was gestorben ist.
neben meiner trauer,war seine noch viel schwerer zu ertragen.
Danach hat er ja immer gefragt wann wir wieder ein baby kriegen. Und warum der storch uns keins bringt.
Kindergarten und dumbo sind schuld am storch.
jeden storch den er gesehen hat,hat er angebrullt er will ein neues baby.
auch jetzt hat er lange vorher was geahnt.
Haben es ihm ja letzte Woche gesagt.
Er freut sich sehr und passt auf das ich ja nicht arbeiten gehe damit das baby nicht wieder stirbt.
er erzählt überall das er nun ein großer Bruder ist weil mama ein baby im bauch hat.
es ist beim schlafen passiert, da hat er storch es in mamas bauch gebracht und jetzt muss es ganz viel wachsen.und dann schlüpft es aus meinem bauch.
ist schon sehr süß.
Er freut sich weil er ja so lange drauf gewartet hat.
die verstehen mehr als man denkt. Wobei das zeit empfinden ja noch fehlt. Und dann 7 Monate sehr lang sein können.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wie dem gechwisterkind / den geschwisterkindern sagen

Antwort von Addi86 am 10.02.2015, 20:04 Uhr

Ich hab gänsehaut. Wahnsinn wie mitfühlend dein Sohn war/ist. Es ist immer wieder erstaunlich wieviel sie schon begreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wie dem gechwisterkind / den geschwisterkindern sagen

Antwort von Jacira, 15. SSW am 10.02.2015, 20:39 Uhr

Joao wusste es vor meinem Freund als ich den ss test gemacht habe, war mein Sohn (3,5) dabei und mein Mann hat geschlafen. Ich hab ihn dann mit dem Test nach oben geschickt und er hat es meinem Freund gesagt :))
Er gibt ganz viele Küsse, fragt immer ob das Baby drückt, ob es schläft und will immer mit ihm telefonieren (angelsound)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wie dem gechwisterkind / den geschwisterkindern sagen

Antwort von Kiinmi am 10.02.2015, 20:48 Uhr

Also ich glaube mein Kind muss strunze dumm sein
Er ist 18Monate und sorry, ich denke nicht das sie das in dem Alter wirklich kapieren. Er findet meinen dicken bauch und tiefen bauchnabel lustig, aber mehr kommt bei ihm wirklich noch nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wie dem gechwisterkind / den geschwisterkindern sagen

Antwort von jan2012, 14. SSW am 10.02.2015, 22:06 Uhr

meine 3Järige weis es auch seit der 6Woche oder so! da meine Feundin im dez entbunden hat und sie den Bauch gesehen hat war das ganz einfach sie hat dann auch gleich gesagt mamas bauch dick wird. und dan Josepine (so heist das Baby) rauskommt. Ich sagte ihr dann das da bestimmt keine Josepine rauskommt.
Sie ist total süß, im März kommt sie mit zum Ultraschall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein 4 jähriger weiß es noch nicht.

Antwort von emmi_lou, 13. SSW am 11.02.2015, 1:59 Uhr

Ich möchte gern, dass er mit der Nachricht positives verbindet, wie selbst fühlen können z.B. und nicht Mama kriegt ein Baby und ist jetzt nur noch "krank".
Daher erzähle ich es ihm erst wenn die ersten Kindsbewegungen auch von außen spürbar sind.
Zweiter Grund, meine Schwiegereltern wissen es noch nicht und ich will ihm nicht verbieten darüber zu reden.

Lg Emmi

Den Großen haben wir es vor 4 Wochen gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.