Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79, 39. SSW am 27.09.2013, 0:33 Uhr

Mit was macht ihr den Popo sauber?

Also ich habe jetzt Pampers gekauft, Feuchttücher, Wattepads vom DM für PO usw., Mullwaschlappen, Olivenöl, Babyöl.

Aber was brauche ich wirklich?

 
5 Antworten:

Re: Mit was macht ihr den Popo sauber?

Antwort von Draconis am 27.09.2013, 2:24 Uhr

Also Pampers sind gut, sollte man aber erstmal testen, viele Kinder vertragen nicht jede Sorte oder es läuft bei manchen Kinder auch mal was vorbei.

Feuchttücher sind super für unterwegs.
Wattepads und Olivenöl braucht man nur bei Verkrustung (wenn man z.B. wegen Autofahrt nicht direkt wickeln konnte.

Mullwaschlappen kannst Du auch durch normale Frottee- Waschlappen ersetzen. Ich hatte drei Farben Frottee, eine für Gesicht, eine für den Körper und eine für den Popo.

Babyöl habe ich nur für die Massage gebraucht oder ab und an mal einen Sprizer ins Badewasser (auch in Deines).

Hol Dir auf alle Fälle noch eine Wundcreme, ich kann Dir Mirfulan empfehlen!!!

Gruß
eine Sep. 2009 Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was macht ihr den Popo sauber?

Antwort von Sophia79, 37. SSW am 27.09.2013, 3:58 Uhr

Hebi hat gesagt, zum Popo sauber machen reicht Wasser mit dem Waschlappen.
Feuchttücher nur für unterwegs oder wenn's mal sein muss, ansonsten vermeidet man dadurch am besten einen Wunden Po.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was macht ihr den Popo sauber?

Antwort von Jessi757, 37. SSW am 27.09.2013, 8:19 Uhr

Mit Feuchttüchern.

Schon seit Jahren benutze ich fast nur noch die.
Nur wenn mal ein wunder Popo zu beklagen ist, dann nehme ich Waschlappen und Kamillentee zum säubern.

Wenn der Stuhl mal richtig feste an der Haut klebt, dann tut ein bisschen Babyöl auf einem Tuch am besten seine Arbeit.

Eine Wundsalbe für den Popo mit Zink sollte man noch im Haus haben.

Ich kann da besonders die Zinksalbe von Dentinox empfehlen.
Bei meinem Sohn half die super. Auch bei kleinen Hautirritationen oder Wunden. Hätte ich nicht gedacht. Hab ja schon so viele gehabt, aber keine war so gut.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was macht ihr den Popo sauber?

Antwort von SunnyMia, 36. SSW am 27.09.2013, 8:33 Uhr

Grundsätzlich alles nicht verkehrt.

Ich hatte vorrangig immer Feuchttücher, da die Wickelkommode im Kinderzimmer steht und nicht im Bad, da wäre mir das mit Wasser und Waschlappen zu umständlich gewesen.
Hab fast immer die Sensitiv-Feuchttücher vom DM und hatten seltenst Probleme mit wundem Popo. Und falls doch: Calendula-Wundsalbe von Weleda.

Aber letztendlich ist das alles Geschmacksache und du findest mit Sicherheit schnell heraus, was für euch wirklich das Wahre ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was macht ihr den Popo sauber?

Antwort von EmiliaMa, 38. SSW am 27.09.2013, 10:04 Uhr

Also meine Hebamme meinte, für unterwegs Feuchttücher, ansonsten nur mit Wasser. Sie hat statt Waschlappen diese Wischtücher vom dm empfohlen

http://www.dm.de/de_homepage/profissimo_home/produkte/produkte_reinigungshelfer/produkte-reinigungshelfer-allzweckreinigung/11652/profissimo_wischtuch.html

Die Dinger in 4 Teile schneiden. 10 Stück kosten nur 1 Euro und man kann sie heiß waschen.... Sie meinte, sonst bräuchte man 1000nde von Waschlappen.....

Zum Baden hat sie empfohlen, Haferflocken in einen Waschlappen zu tun, diesen zuzubinden und dabeizutun, sonst nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.