Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86, 39. SSW am 26.09.2013, 13:38 Uhr

erstausstattung

wie sieht eure erstausstattung so aus?
ich hab sicherlich von jedem zu viel gekauft!
von den größen her hab ich bis jetzt nur in gr. 50-62 gekauft und 2-3 sachen in größe 68. größere sachen kann man ja kaufen wenn das baby dann da ist und man weiß wie schnell es wechst.

aber ich habe übelst viele bodys in gr. 50 und sehr viele kleine mützen hoffendlich passt das dann auch alles .

meine tochter damals hatte 3monate lang die gr. 50, kann diesmal aber anders sein.

 
12 Antworten:

Re: erstausstattung

Antwort von Hope-Okt2013, 38. SSW am 26.09.2013, 14:09 Uhr

ich hab für unsere Prinzessin auch Größen zwischen 50 und 56 gekauft. Habe auch schon größere Sachen (62-74) rausgesucht, die von meinem Sohn sind und unifarbend sind. Mein Problem ist die Jahreszeit. Mein Sohn wurde vor 8 Jahren mitten im Sommer geboren, aber jetzt ist so eine doofe Übergangszeit, da weiß ich auch noch nicht so Recht mit Jäckchen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstausstattung

Antwort von StrampelheinrichsMum am 26.09.2013, 14:13 Uhr

Ich hab auch das Gefühl,zu viele Sachen zu klein gekauft zu haben :/
Ich zähle mal auf
Größe 50: 2xSet (Jäckchen+Hose),2 dünne Hosen,3xStrampler+Pullover,3 Schlafanzüge,5 Bodys
Größe 56: 2xSet,2 dünne Hosen,2Strampler,2Schlafanzüge,7Bodys,1 dicke Jacke,1 FleeceOverall
Größe 62: 1 Set, 2 Hosen, 1 Strampler,5 Bodys,1 dicke Jacke,1 schneeanzug

Dazu kommen natürlich noch viele Söckchen und Mützen ;)

Ich schwanke zwischen 'oh mein Gott das reicht niemals' und 'vielleicht ist das doch zu wenig'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry,falsches Forum

Antwort von StrampelheinrichsMum am 26.09.2013, 14:16 Uhr

Bin eine November-Mami ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstausstattung

Antwort von Blondie86, 39. SSW am 26.09.2013, 14:23 Uhr

wiederum denk ich mir da ich meinen baby jeden tag neue sachen anziehe braucht man ja auch einige da ich ja auch bissl warte bis die waschmaschiene voll ist. auser jacken, mützen, schuhe, halstuch und schlafanzug wechsel ich nicht jeden tag. aber polover, body, strampler, socken werde ich jeden tag neu anziehen. habe ich bei meiner tochter auch so gemacht. meine tochter ist auch anfang oktober geboren da hab ich von den jahreszeiten ein guten vergleich da das baby auch wieder anfang oktober kommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ stampelheinrichsMum

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.09.2013, 14:31 Uhr

Ja und?
Du hast ja trotzdem Babysachen zu Hause und deine Erfahrungen gemacht die du uns mitteilen kannst ;)

Ich weiß nicht, ob die 50er Sachen bei mir reichen werden.
Aber ich denke mir, es gibt eine Waschmaschine und einen C&A im Ort...
Beim 2. bin ich dann hoffentlich schlauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ stampelheinrichsMum

Antwort von StrampelheinrichsMum am 26.09.2013, 14:35 Uhr

Das stimmt :)

Ich denke mir auch,dass es kein Problem ist,Sachen zu besorgen,wenn das Kind schon da ist.

Außerdem bekommt man zur Geburt doch auch immer noch einiges geschenkt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschenk zur Geburt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.09.2013, 14:42 Uhr

Ich denke, die Sachen die man uns zur Geburt schenkt werden mind. In Größe 62 sein.
Zumindest bis jetzt hab ich nichts kleineres bekommen von Freunden etc und auch noch nie was kleineres Geschenkt.


Evtl sollten wir uns jetzt schon mal erkundigen wo nach der Geburt der nächste Babybasar ist um da noch Notkäufe zu machen??!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstausstattung

Antwort von Geschwisterbaby am 26.09.2013, 15:14 Uhr

ich glaub ich hab 20 langarmbodys in 50 /56
und nochmal soviele kurze....

ich denk ich hab genug von allem nur mit den jacken weiß ich auch nicht so recht im okt. mein sohn war n frühlingskind.

hab eine Fleece in 50/56 nen anzug ganz klein und ne winterjacke in 62

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstausstattung

Antwort von chrissi1013, 38. SSW am 26.09.2013, 15:38 Uhr

Also...
Ich hab mit meiner Wahl der Erstaustattung ein ganz gutes Gefühl!
Meine Mama hat schon gesagt falls es nicht oder nicht mehr passt hat sie innerhalb von 3 Stunden ne komplette Austattung gekauft!
Süß oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstausstattung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.09.2013, 16:09 Uhr

Ja,niedlich von deinem Mum!
Sie steht in den Startlöchern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstausstattung

Antwort von reachen84, 38. SSW am 26.09.2013, 16:44 Uhr

Ich hab nur ein paar Sachen in Größe 50, da unser Kleiner (wenn er in etwa bis zum Termin wartet) sehr groß werden soll. Ansonsten jede Menge Kleidung in 56, ausreichend Bodys in 62 und zwei warme Anzüge in 62. Ansonsten hoffe ich auch auf Geschenke in Größe 62 bzw. 68.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstausstattung

Antwort von Brigitte1979 am 26.09.2013, 17:24 Uhr

ich muss gestehen, dass ich mich da total verschätzt habe. ich hab das meiste ab gr. 56

brauche aber jetzt 50 bzw. fast noch kleiner *grins*

wenn ich gewusst hätte, dass sich das umrechnen lässt auf die Körpergröße

also Gr. 50 bis Körpergröße 50
Gr. 56 bis Körpergröße 56
usw.

wäre mir schon klar gewesen, dass wir viel in 50 brauchen weil unser Zwergi ja immer klein geschätzt wurde.

aber es stimmt auch, dass man nicht mal 3 stunden braucht und eine Erstausstattung gekauft hat. das Problem ist nur. ich hab dafür jetzt knapp 80,- bezahlt und im frühling wäre der basar gewesen wo ich 3 säcke voll um 35,- gekauft habe.

aber man gönnt sich ja sonst nichts.

im Krankenhaus hatten sie nur gr. 56 und 62 weil die wohl am üblichsten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.