Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk, 37. SSW am 26.09.2013, 19:25 Uhr

Expertenforum

War gerade mal wieder seit EEEwigkeiten im Expertenforum gucken. Ich muss zugegeben, dass ich mittlerweile total entspannt bin, was essen betrifft. Klar vermeide ich rohes Fleisch etc. und wasche meinen Salat gut, aber ansonsten esse ich ganz normal und wenn ich mal unbemerkt was Schlechtes gegessen habe, mache ich mir auch kein Stress.

Ihr?

Bin nur etwas verwundert, dass im Expertenforum zur Ernährung einige Frauen gibt, die wegen jeder eingebildeten Kleinigkeit (z.B. eine Pistazie, die anders schmeckt als die anderen) gleich aufs Klo rennen und sich den Finger in den Hals stecken. Sowas schadet doch mehr als mal was Schimmliges oder Wurmbefallenes zu essen oder? Vor allem wenn es ja nur eingebildet ist.
Dann gibt es Frauen, die alle 4-8 Wochen auf Toxo und Listeriose testen lassen. Habt ihr euch jemals auf Listeriose testen lassen? Wusste gar nicht, dass man das überhaupt beim FA machen kann.
Bin nur gerade verwundert und frage mich, ob ich vielleicht viel zu entspannt bin

 
6 Antworten:

Re: Expertenforum

Antwort von Flora61 am 26.09.2013, 19:42 Uhr

Nee,du machst das schon richtig!
Man kann auch alles übertreiben!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Expertenforum

Antwort von Manumaus42, 36. SSW am 26.09.2013, 19:43 Uhr

Ich finde deine Einstellung total gut.Es gibt überall Damen die einfach Angst vor allem haben und für alles ein Fass öffnen.Ich denke,das die Ärzte alles testen,was wichtig ist,wie z.b. Clamydyen und das reicht mir ;-)
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Expertenforum

Antwort von Brigitte1979 am 26.09.2013, 20:06 Uhr

viele übertreibs extrem. ich hab vor allem auf rohes fleisch, weiche eier, Salami, mozarella & co verzichtet zwecks toxo, weil ich ja negativ bin. listeriose bin ich nie getestet worden. ich wurde auch nur 2x auf toxo getestet.

man kanns einfach übertreiben ein gesunder hausverstand ist hier von Vorteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Expertenforum

Antwort von Drachenzauber, 38. SSW am 26.09.2013, 20:22 Uhr

Stimme dir da zu. Manche frauen tun mir schon leid, dass die solche panik habe.

Ich hab auch auf alles verzichtet bzg toxo. Außer einmal, hab ich so ein bifi-roll abklatsch gegessen ohne dran zu denken. Hab mir aber kein kopf gemacht und es ist auch nichts passiert.

Letzten woche hab ich toast gegessen und ein paar stunden später stellte mein mann fest, das dort etwas schimmel ist. Sollte ich deswegen panisch zum arzt rennen? Dachte nur: oh, nicht gut. Egal war wohl nicht schlim, sonst hätte ich das ausgebrochen.

Finde daher nicht das du zu entspannt bist, sondern alles richtig machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Expertenforum

Antwort von Glücksmaus, 37. SSW am 26.09.2013, 23:00 Uhr

Ich sehe das auch so wie ihr. Ich mache mehr mit Sinn und Verstand als vorher, lasse mich aber nicht panisch machen. Auf Toxoplasmose bin ich zB gar nicht getestet worden. Ich habe tatsächlich niemanden den ich regelmäßig sehe mit Katze und ich hab auch keinen Garten. Obst und Gemüse wasche ich sowieso immer sehr ordentlich. Meine FA sagte, dann wäre der Test auf egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Expertenforum

Antwort von saja79, 39. SSW am 27.09.2013, 0:20 Uhr

Hallo,

ich muss sagen, dass ich bzgl. Toxo auch schon viel entspannter geworden bin. Auf Listerien habe ich mich auch nie testen lassen. Dazu sagen muss ich, dass die Panikmache wohl auch viel an meiner Arztpraxis lag. Im Geburtsvorbereitungskurs habe ich noch mehrere kennengelernt, die auch in meiner Praxis sind und wie ich gleich zu Beginn diese vielen angstmachenden Flyer über Toxo und was es beim Ungeborenen machen kann usw. mit nach Hause gekriegt haben. Da startet man schon mit Angst die Schwangerschaft, was wirklich total schade und überflüssig ist. Die anderen aus dem Kurs, in anderen Praxen sind, waren da viel entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.