Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabbi93, 10. SSW am 01.07.2013, 12:32 Uhr

Mit Übelkeit bei der Arbeit (Jammerposting - Sorry)

Oh man Mdäels heute ist wieder einer dieser schrechlick üblen Tage . Ich musste mich heute Vormittags bereits 2 x auf der Arbeit erbrechen und auch vorher zu Hause schon 1 x. Habe heute einen Tag bis 18 Uhr, bin nun erstmal für eine Stunde zu Hause aber es wird und wird nicht besser. Ich weiß gar nicht mehr was ich noch machen soll. Am liebsten würde ich eingemurmelt in meine Decke im Bett liegen bleiben und der Übelkeit seinen Lauf lassen, aber ich muss ja heute Nachmittag noch wieder zur Arbeit. Mir ging es das ganze Wochenende schon so aber da war es ja gut auszuhalten zu Hause. Ich wäre am liebsten nach Hause gegangen und hätte gesagt ich komme heute Nachmittag nicht wieder, wollte ich meinen Kolleginnen aber nicht antun, war ja schon 4 Wochen wegen Blutungen zu Hause und bin erst seit zwei Wochen wieder im Dienst. Ich habe von meiner FÄ nur Vomex verschrieben bekommen, die kann ich aber tagsüber nicht so gut einnehmen, da ich von denen totmüde werde und bei der Arbeit vor dem PC fast einschlafe. Alles andere hilft nicht. Ich esse schon in kleinen Portionen und versuche es mit Ingwertee und Ölen aber bringt alles nichts. Hat vielleicht von euch noch jemand einen Tipp der schnelle Abhilfe bringt? Sorry für das Jammerposting aber ich bin so fertig und ausgelaugt.

 
9 Antworten:

Re: Mit Übelkeit bei der Arbeit (Jammerposting - Sorry)

Antwort von Tuffie23 am 01.07.2013, 12:58 Uhr

Nausema!
Ich hab zwar nicht mit Übelkeit zu kämpfen, aber ich habe von allen Freundinnen und bekannten nur gutes über nausema gehört. Es scheint zu helfen und ist frei verkäuflich.
Gute Besserung dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neusema Frage

Antwort von Sabbi93, 10. SSW am 01.07.2013, 13:17 Uhr

Ja da habe ich ne Packung zu Hause ist mir aufgefallen war in der Willkommensbox vom Fa aber da steht nur unter ärztlicher Aufsicht einnehmen darf ich da wohl nun einfach was von nehmen oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Übelkeit bei der Arbeit (Jammerposting - Sorry)

Antwort von m0nika am 01.07.2013, 14:08 Uhr

Jammerpostings dieser Art sind ausdrücklich willkommen. Oh man, Du tust mir echt leid.

Ich hatte noch gar nicht mit Übelkeit zu kämpfen. Nur mal flauer Magen wegen Hunger... Mag evtl. auch daran liegen, dass ich ein Folsäure-Kombipräparat mit Vitamin B nehme!? Meine mich dunkel zu erinnern, dass irgendso ein B-Vitaminchen gegen Übelkeit helfen soll. Muss aber nicht stimmen.

Du bist so tapfer, dass Du trotzdem arbeiten willst. Ich drück Dir die Daumen, dass das gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Übelkeit bei der Arbeit (Jammerposting - Sorry)

Antwort von Tinka2011, 13. SSW am 01.07.2013, 14:08 Uhr

Ja darfst du nehmen. 3x1 tgl. Sie helfen aber erst nach ein paar tagen. Ich hatte Akupunktur gegen Übelkeit, seitdem ist sie weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Übelkeit bei der Arbeit (Jammerposting - Sorry)

Antwort von larajolina11, 12. SSW am 01.07.2013, 14:24 Uhr

Ojee so zu arbeiten ist wirklich nicht schön.ich hab dir leider keinen tipp,mir ist auch dauernd übel mit erbrechen und mir hilft nichts. Hoffe das es uns allen bald vergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neusema Frage

Antwort von Tuffie23 am 01.07.2013, 15:05 Uhr

Ja darfst du. 3x1 aber es dauert bissl bis sie wirken.
Ich hab ne Packung daheim, falls mit schlecht wird ;)
Bis jetzt hab ich sie noch nicht gebraucht aber sie sind extra gegen ss Übelkeit.
Falls du dir zu unsicher bist, Ruf doch deinen Fa an und frag nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Übelkeit bei der Arbeit (Jammerposting - Sorry)

Antwort von hanona, 11. SSW am 01.07.2013, 17:20 Uhr

ohh du arme gute besserung
wenn es gar nicht mehr geht würde ich mich krankschreiben lassen
du kannst ja nichts dafür
bin in der 11 woche bekomme nicht runter und möchte mich nur übergeben
nausema hat bei mir geholfen ich höffe bei dir
gute besserung und das diese kotzerei bals aufhört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch ... Tag zum Glück zu Ende

Antwort von Sabbi93, 10. SSW am 01.07.2013, 19:03 Uhr

Danke euch Mädels ich hab mich nun den ganzen Tag durchgequält und ich bin echt froh das der Tag rum ist. Wir müssten heute Abend eigentlich noch zum Geburtstag aber ich geh nun direkt ins Bett. Ich bin echt müde (kommt wohl von den Vomex). Ich werde wohl morgen mal meine Fä anrufen um mit ihr nochmal über die Medikamente zu sprechen. Vomex hilft mir gar nicht ich bin einfach nur müde davon und die Packung ist eh bald leer. Vielleicht kann ich ja auf die Neusema wechseln. Und sind ja voraussichtlich noch 2 - 3 Wochen wenn nicht sogar noch länger bis es hoffentlich vorbei ist mit der Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Übelkeit bei der Arbeit (Jammerposting - Sorry)

Antwort von mimel, 11. SSW am 01.07.2013, 21:53 Uhr

Mir hat gegen die Übelkeit ein Multivitaminpräperat mit einem hochdosierten Vitamin B Komplex geholfen, habe sogar den Test gemacht, an den Tagen an denen ich die Vitamine nicht eingenommen habe , ging es mir deutlich schlechter als an den Tagen an denen ich die Vitamine eingenommen habe. Vielleicht hilft es bei dir auch.

Ich kann dich gut verstehen, es ist nicht einfach sich in so einem Zustand auf die Arbeit zu konzentrieren.

Alles Liebe und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber informieren

Wann sagt ihr euren Arbeitgebern bescheid? Bekommt man auch schon vor dem MuKi Pass eine Bescheinigung beim FA über die Schwangerschaft? Bin aktuell in der 6. SSW und möchte es in der 8.SSW sagen da ich als DGKP arbeite und nächste Woche meinen ersten FA Termin habe..

von babywunsch29, 6. SSW 15.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Bis welche SSW arbeitet ihr noch?

Hallo zusammen Mich nimmt wunder, bis in welche SSW ihr noch arbeiten "müsst". Bin im Dezember, also ab der 36SSW, 100% krankgeschrieben und bin froh darüber, da es echt anstrengend ist bei der Arbeit und der Kreislauf auch nicht so toll ist. Gibt ja hier in der Schweiz ...

von Flower95, 34. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Übelkeit, Migräne….

Huhu Gibt es noch jemanden, der so mit Migräne zu kämpfen hat? Kenne das noch aus der ersten SS, dass ich im ersten Trimenon ständig Migräne hatte… habe seit 4 Wochen mind 1-2 die Woche Migräne mit Aura und muss jedes Mal was nehmen. Habe schon Euminz, nasse Waschlappen etc ...

von isa_2504, 11. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hey liebe Mamas… Wie gehts euch ? Lässt bei den ein oder anderen die Übelkeit langsam nach ? Ich hoffe jeden Tag , das es endlich ein Ende hat … muss dazu sagen , hab mich bisher nicht übergeben … zum Glück !!! … bin jetzt 11. SSW Liebe Grüße

von Mandyvon3Kindern, 11. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo liebe werdende Mamas … … Ich bin jetzt in der 8 SSW ( rechnerisch ) und laut US derzeit in der 7. SSW …. Ich leide seit 2 Wochen an furchtbarer Übelkeit 24 Stunden … habe schon so einiges ausprobiert … vom ...

von Mandyvon3Kindern, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Huhu Noch jemand mit bleiernder dauerhafter Übelkeit und riesigem Blähbauch hier? Bin laut FA 6+3 und kenne das so aus meiner ersten SS gar nicht. Da war ich nur sehr müde, von Übelkeit blieb ich aber verschont… Jetzt muss ich bei jedem ...

von isa_2504, 7. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Plötzliche übelkeit

Hallo ihr lieben, Mir ist seit zwei Tagen so unglaublich schlecht. Ich bin nun bei 38+3 und werde spätestens am Sonntag eingeleitet. Der kleine Mann wurde am Montag auf 52cm und 3995g geschätzt, mal sehen wie es am Ende dann wirklich ausschaut, aber ich kann tatsächlich ...

von Mamimitherz2013, 39. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

weiterhin Übelkeit, Erbrechen und Ekel

Hallo zusammen, ich hatte bereits im Juni einen Beitrag veröffentlicht, damals war ich in der SSW 10, aktuell bin ich in der SSW 20 (19+4) und wollte euch kurz was über diese Zeit berichten: Also ich leider ja seit der 7 Woche an sehr starker Übelkeit sowie Erbrechen. Ich ...

von EM93, 20. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit Erbrechen

Ich versteh es nicht jetzt war es gestern und vorgestern besser ohne übergeben und heute Vormittag dafür gleich 4mal .... 7uhr 9uhr 10uhr 10.30uhr Heute wieder so schlimm:( Versteh das nicht. Es belastet mich. Auch jetzt am Abend ist mir wieder mehr übel

von Liebeverrückte, 13. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.