Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 20.12.2020, 1:16 Uhr

Mit Geburtsschmerz umgehen- wie?

Hallo ihr..
es war ja alles sehr traumatisch hier, ich hab Erinnerungslücken etc. Aber was mir bleibt, ist der Geburtsschmerz. Er ist individuell und es fühlt sich so an, dass manche Frauen ihn besser bewältigen. Mein MuMu wurde wegen der Präklampsie manuell erweitert-mit Ballonkathether. Nach mehreren Stunden Eröffnungswehen und bereits starken Schmerzen, tat sich am mumu nichts mehr. Aufgrund aller Umstände kam es dann zum KS.. selbst im OP hatte ich noch 2x wehen bevor es los ging. Es war nicht auszuhalten...
Wie macht ihr das??wie geht ihr damit um, und wann hat es angefangen zu schmerzen?

 
4 Antworten:

Re: Mit Geburtsschmerz umgehen- wie?

Antwort von Maxi4 am 20.12.2020, 5:56 Uhr

Geburtsschmerzen lassen sich besser ertragen und verarbeiten wenn sie „gerechtfertigt“ waren. Wenn sie dem natürlichen Ablauf und den Erwartungen entsprechen. Manche schaffen es, das mit sich selbst auszumachen, manchen müssen sich Hilfe holen. Manche hilft eine zweite Geburt, die normal abläuft. Viele Frauen berichten, dass sie bei der zweiten, schönen/schöneren Geburt von ihrem ersten Geburtstrauma geheilt wurden. Bei mir war das so.
Bei dir kommt noch diese intensive Schwangerschaftshistorie dazu. Das ist ein gewaltiges Paket. Mir wurde manches Mal beim Lesen deiner Erlebnisse, Sorgen und Ängste ganz bange. Ich spreche mich da für professionelle Hilfe aus. Oder zumindest viele heilende Gespräche mit deiner Hebamme.
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Geburtsschmerz umgehen- wie?

Antwort von Nelli888 am 20.12.2020, 6:18 Uhr

Meine zweite Geburt war auch sehr traumatisch .Mir hat es geholfen mit meinem Partner darüber zu reden.Das Gute daran,er war dabei und konnte mir Dinge erzählen die ich auch ausgeblendet habe.Es ist über sechs Jahre her und mittlerweile kann ich sogar drüber lachen,wie ich die Ärzte beschimpft habe und obwohl ich gesagt habe,kein Kind mehr,war es meine "Idee" ein drittes Wunder zu bekommen.Ich kann dir auch empfehlen eventuell professionelle Hilfe einzuholen.Es ist auf jedenfall gut,dass du deine Ängste,Schmerzen ...niederschreibt.Das kann auch helfen.Ich wünsche dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Geburtsschmerz umgehen- wie?

Antwort von Lilalu25 am 20.12.2020, 7:33 Uhr

Ganz ehrlich, mein Baby und mein Partner sind die einzigen die mir Kraft geben und mir zeigen wofür ich durch diese horror ss bin und diese Schmerzen. Es kann ein weilchdn dauern, wir sollten nach der Geburt keine Wunder erwarten. Aber wenn mir was hilft dann vor allem mein kleines Baby er gibt mir die Kraft trotz Schmerzen zu laufen und alles zu bewältigen.

Lass dir viel zeit das alles zu verarbeiten, rede mit menschen den du vertraust und erinnere dich immer wieder selbst daran wofür du all das durch stehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Geburtsschmerz umgehen- wie?

Antwort von Tami05 am 20.12.2020, 8:51 Uhr

Du wirst insbesondere wenn du mehr Geburten hast , nicht jede Geburt als super schön empfinden . Aber ich sehe es für mich so , das ich all die Strapazen gut verarbeiten konnte, denn dieses Glück von dem gesunden Kind ist doch das schönste was es gibt . Ich glaube es ist eine Typ Sache , das du es akzeptierst. Ändern kann man nichts mehr im Nachhinein. Bei meiner 2 Geburt , Kind war geplanter KS wegen BEL , aber dann hatte ich wehen zuvor und es musste doch noch früher gemacht werden , da war ich total überrumpelt, auch der KS war für mich bei weitem schlimmer als jede spontane Geburt , Vorallem die Nachwehen waren so schlimm , dann war meine Tochter sehr leicht , schlecht getrunken , hoher billirubinwert, es war alles too much für mich mit 20 beim zweiten Kind . Aber die Zeit Vorallem wird dir helfen deine schlimmen Erinnerungen zu verarbeiten.
Lass die Zeit !
Ich wünsch dir weiterhin alles gute
Wie geht es denn deinem kleinen ? Ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.