Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanzmit, 17. SSW am 10.01.2014, 18:38 Uhr

Mist Mist Mist Mist

Ich habe hier geschrieen...
Blutung aus der Gebährmutter (nicht Muttermund) bei der Vorsorge aufgefallen, darf jetzt Magnesium und Utrogest nehmen und zwei Wochen nur liegen...weder den Großen heben, noch zur Uni (was möglicherweise bedeutet, dass ich das ganze Semester verliere...)...
Ich bin sooooo gut drauf gerade, das glaubt ihr gar nicht.
Dem Kind geht es gut, Muttermund ist zu und Gebährmutterhals ausreichend lang, aber blöd...

Trost gesucht!

 
6 Antworten:

Re: Mist Mist Mist Mist

Antwort von greenisland am 10.01.2014, 19:49 Uhr

Trost kann ich dir leider konkret keinen bieten, außer dann du im WS eigentlich in jeder Veranstaltung 3 Fehltermine haben darfst und die meisten Dozenten, die ich kenne, auch bei einem vierten (mit triftigem Grund, den du ja allemal hast) mit Ersatz durch eine Hausaufgabe kulant sind. Ich hoffe, dir geht's bald wieder gut und du schaffst es dich zu schonen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist Mist Mist Mist

Antwort von tanzmit, 17. SSW am 10.01.2014, 20:04 Uhr

Schön wär's. In Köln gibt es nur zwei Fehltermine, danach ist meist auch mit Attest nichts mehr zu machen, es sei denn, die Dozenten sind kulant... Wo studierst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist Mist Mist Mist

Antwort von greenisland am 10.01.2014, 20:23 Uhr

In Berlin, und hier ist es nach einer unsinnigen Regelung so, dass der Dozent gar keine Anwesenheitskontrolle durchführen darf, warum auch immer. Vorher hab ich allerdings in Ffm studiert, da war die Regelung auch so, dass man 80% der Zeit da sein musste, was im WS max. 3 Ausfallterminen entspricht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist Mist Mist Mist

Antwort von Tinchenbinchen, 16. SSW am 11.01.2014, 13:15 Uhr

Das klingt echt frustig

Viel trösten kann ich leider auch nicht, außer: Die zwei Wochen gehen ja vorbei... Und hoffentlich ist danach alles gut!

Bei uns war es so, dass wir gar nicht zwangsläufig anwesend sein mussten. Wir mussten halt die Prüfungen bestehen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist Mist Mist Mist

Antwort von Caitryn am 11.01.2014, 13:35 Uhr

Ich denke, du solltest dir was die Uni angeht, gerade nicht zuuu viele Gedanken machen. An deiner Stelle würde ich ein Attest holen und dann mit den Dozenten sprechen. Ich bin gespannt, wer auf die übliche Regelung festhält, wenn es um die Entwicklung eines Kindes geht.
Direkter Kontakt ist aber sicherlich hilfreich. Vielleicht schreibst du es den Dozenten vorher schon mal per Mail, dass du nicht kommen kannst, da du Schwierigkeiten in der Schwangerschaft hast. Das ist ja vorbereitend und nicht in Nachhinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist Mist Mist Mist

Antwort von tanzmit, 17. SSW am 11.01.2014, 19:33 Uhr

Ja, das Attest habe ich mir geholt und direkt eine Mail samt eingescanntem Attest an alle Dozenten geschickt.
Diejenigen, die bisher geantwortet haben, sehen alle Möglichkeiten, eine Lösung zu finden.

Ansonsten stecken wir mitten im Umzug (also, mein Mann und seine Freunde) und haben begeistert festgestellt, dass noch Tapete an der Wand ist, die ab muss - ich bin sowas von fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.