Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 30.11.2020, 10:00 Uhr

Missbrauchsprävention

Ich kenn die Gedanken sehr gut und es ist auch ein Grund (unter vielen anderen), die mich meine Kinder zu Hause behalten lassen bis sie drei Jahre alt sind. Ich möchte unbedingt, dass sie mir erzählen können, was sie ängstigt oder beunruhigt. Sexueller Missbrauch ist da natürlich direkt heftig aber gar nicht unbedingt mein erster Gedanke. Ich denke immer, dass die Erzieher speziell in Kitas, wo der Schlüssel so schlecht ist (hier in HH eins zu sieben bei den unter-dreijährigen ), gar nicht anders können als überlastet und überfordert zu sein. Und da wird man dann vielleicht mal grob oder laut. Und im schlimmsten Fall gibt ja immer wieder Fälle, wo nach Jahren erst rauskommt, dass Kinder zum Füttern oder schlafen zb fixiert wurden. Oder der Fall kürzlich, in dem ein Kind von der Erzieherin getötet wurde. Im Nachhinein haben sich dann unzählige Eltern aus ihren alten Arbeitsstellen gemeldet, denen komische blaue Flecken an ihren Kindern aufgefallen waren. Horror!!

Um es kurz zu machen, ich verstehe dich. Der Schlüssel ist natürlich sensationell gut und wenn du positive Erfahrungen von anderen Eltern hättest, würde das deine Bedenken vielleicht auch ausräumen. Wenn du kannst, sprich doch mal mit Eltern die ihre Kinder da schon hatten oder haben. Aber wenn dein Bauch dir sagt, dass das nicht das richtige ist, dann sag ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.