Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von filinchen1977, 7. SSW  am 19.09.2014, 21:23 Uhr

Mir war zum heulen. ...Achtung lang!

Hallo und sorry, das ich mich erst jetzt nach dem Arzttermin zurück melde. Ich musste mich mit meiner Freundin erst einmal ausquatschen....
Also, wie schon gesagt, ich hatte ja heute meinen FA Termin. Eine ganz neue Ärztin, Praxis etc. Die waren alle sehr, sehr freundlich. Bei der Ärztin hatte ich ein ausführliches Vorgespräch, dann die Untersuchung und dann ein Nachgespräch. Sprich...sie hat sich sehr viel Zeit für mich gelassen. Mein ungeplanter Bauchzwerg geht es gut, ist zeitgemäß entwickelt, Herzchen schlägt und der Ultraschall absolut unauffällig. Ich bin total happy vom Stuhl runter, angezogen und zum Nachgespräch. Die Ärztin meinte, ich solle in Tagen wieder kommen zur Kontrolle, da es eine Risiko SS sei (wusste ich ja schon vorher). Und sie erklärte mir, das das Fehlgeburtsrisiko sehr, sehr hoch sei und ich mich darauf einstellen soll, das ich wahrscheinlich die SS nicht bis zum Schluss austrage. Sollte ich Blutungen bekommen, soll ich vorbei kommen. Aber in meinem Alter würden sie den Abort nicht aufhalten.
Nachdem ich einigermaßen meine Fassung wieder hatte, fragte ich, warum ödas Risiko bei mir so gross sei. Ich bin zu stark Übergewichtig, schon 37 und somit sehr alt, ich habe schon drei KS gehabt (wohlgemerkt schon ein bischenher 2000, 2002 und 2005), dann mein hoher Blutdruck (hatte noch nie hohen Blutdruck, ausser heute. Hab nichts getrunken, Aufregung, dorthin gehetzt).
Ich war erstmal fix und fertig und freuen konnte ich mich dann auch erstmal nicht, sondern hätte heulen können.
Nach nem tollen Gespräch mit meiner Freundin, will ich meinen Bauchzwerg auf gar keinen Fall verlieren und werde alles dafür tun, um ihn zu behalten. Und sollte es doch zu Blutungen kommen, fahr ich ins KH!
Ich hab hier im Forum Dr. Bluni angeschrieben, um zu fragen, wie hoch das Risiko wirklich ist und warte voller Spannung auf seine Antwort.

 
9 Antworten:

Re: Mir war zum heulen. ...Achtung lang!

Antwort von oktobermama13 am 19.09.2014, 21:44 Uhr

Mach dir bitte erstmal nicht so viele Sorgen. Genieß es! :) Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber mach dir nicht unnötig Stress. Stress ist Gift für unsere Babys

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir war zum heulen. ...Achtung lang!

Antwort von pinar8 am 19.09.2014, 22:03 Uhr

Mach dich Bitte nicht verrückt, Übergewicht hin und her, das ist kein Problem!
Ärzte können viel erzählen wenn Sie Lustig sind.
Glaube Bitte nicht alles was Sie sagen, bin vom Beruf Krankenschwester und ich habe Täglich mit denen zu tun, wenn ich immer deren Anweisung gefolgt hätte, da würden einige Patienten nicht mehr unter uns sein!!.

Halte dein Gottesgeschenk gut und Genieße deinen Kugel-zeit.

Ich hoffe das ich auch bald Schwanger werde und evtl Juli-Bus bekomme.

PS: 37 Jahre JUNG bist Du, und nicht 37 Jahre ALT!!!

Alles Gute
Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir war zum heulen. ...Achtung lang!

Antwort von CoLuMa, 7. SSW am 19.09.2014, 22:11 Uhr

Hallo Filinchen!

Das tut mir leid, dass du die heute so viele Gedanken gemacht hast. Ich denke, die Ärztin wollte nur das Risiko ansprechen, das besteht.
Und Pinar, Ärzte lernen im Studium meistens nur die schwierigen Verläufe kennen, ich denke, sie hat es nicht böse gemeint. Und Ärzte jetzt generell als unfähig darstellen, finde ich jetzt auch ein bisschen übertrieben!

Also, zurücklegen, entspannen und abwarten. Wenn es zu einem spontanen Abort kommt, was ich nicht hoffe, kann man es nicht beeinflussen.

Lg und alles wird gut,
Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir war zum heulen. ...Achtung lang!

Antwort von GelbeBlume, 5. SSW am 20.09.2014, 6:07 Uhr

Hallo,
schade, dass die Ärztin die Stimmung kaputt gemacht hat.
37 finde ich nicht alt und ich kenne auch viele übergewichtige Muttis.
Mein Blutdruck ist beim Arzt auch grundsätzlich höher. Hihi.
Mein Arzt sagt mir auch immer, dass in den ersten Wochen
alles passieren kann und Fehlgeburten leider nicht selten sind.
Ist mir leider auch schon passiert. Sie müssen das sagen und ich
denke mal, dass uns das auch selber bewusst ist.
Trotzdem würde ich mich freuen und lieber positiv in die Zukunft blicken.
Aktuell sieht ja alles prima aus! Das freut mich für Euch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir war zum heulen. ...Achtung lang!

Antwort von Nickylein, 6. SSW am 20.09.2014, 6:49 Uhr

Ach Mensch, Kopf hoch!
Mache dir nicht so viele Sorgen. Deine Ärztin muss so übervorsichtig sein und dir alle Risiken nennen! Du wirst bestimmt besser kontrolliert als 90% der Schwangeren!

Schon krass, dass man mit 37 "alt" ist... Wir Dreißiger sind doch die Blüte :D

Liebe Grüße und TSCHAKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir war zum heulen. ...Achtung lang!

Antwort von Tinka84 am 20.09.2014, 8:12 Uhr

Man ich finde das so traurig, wenn Ärzte einem die Gute Hoffnung so nehmen. Und 37 soll sehr alt sein? Sorry, das ist ja lächerlich.
Vielleicht magst du ja in Zukunft die Vorsorge (teilweise) bei einer Hebamme machen, die sind meist viel entspannter.
Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir war zum heulen. ...Achtung lang!

Antwort von filinchen1977, 7. SSW am 20.09.2014, 8:30 Uhr

Vielen Dank für vielen, lieben Worte. Natürlich schau ich nach vorne. Nur hab ich mir das gestern ganz anders vorgestellt. Naja, egal. Ist gegessen. Bis jetzt ist alles im grünen Bereich (ausser das mir heute morgen total übel ist).
Gestern habe ich im Frankfurter Raum, im Internet nach Hebammen gegoogelt und die sind zum großen Teil schon für kommendes Jahr ausgebucht. Im KH, in dem ich entbinden möchte, bieten die an, bei der Hebammen Suche zu helfen. Da ruf ich nächste Woche gleich an ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir war zum heulen. ...Achtung lang!

Antwort von Herakles, 7. SSW am 20.09.2014, 11:27 Uhr

Hallo Filinchen,

erstmal geht es dem Krümel gut und das ist das Wichtigste!
Wegen dem Blutdruck schau doch zu Hause mal nach ob der da auch erhöht ist.
Das du Übergewicht hast hin oder her.
Die Ärztin hat dir echt Angst gemacht.
Du bist erst 37 da hat man ein erhöhtes Risiko das beginnt mit 35 (so wie ich) klar kann man drauf hinweisen aber so heftig...erschreckt mich.
Mut machen war wohl nicht ihre Stärke.
Schade.
Denk an dich und deinen Krümel und denke positiv!!!

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir war zum heulen. ...Achtung lang!

Antwort von Initia, 6. SSW am 20.09.2014, 16:35 Uhr

Hallo Filinchen,

Kopf hoch, lass dich nicht entmutigen! Mir wird auch schon ganz mulmig, wenn ich an meine Frauenärztin denke, die macht einen auch ganz verrückt, mit ihren Befürchtungen. War bei meiner Schwester genauso, im Ultraschall alles bestens, ABER... und dann kamen irgendwelche möglichen Risiken, die man gar nicht hören möchte...

Übrigens, meine Mama hat unseren Bruder mit 38 bekommen. Auch eine Risikoschwangerschaft: Etwas Übergewicht, das Alter, hoher Blutdruck (immer, nicht nur beim Arztbesuch wie bei dir).. Hatte sich auch viele sorgen gemacht. Der "Kleine" ist jetzt 16, einen Kopf größer als ich und kerngesund! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich könnte heulen..

Hey ihr lieben.. Als ich eben auf der Toilette war, hatte ich rosa Blut am Papier.. drei -viermal beim abwischen. Bin erstmal in Tränen ausgebrochen, da ich ja breits 2 Fehlgeburten hatte

von Schmoni94 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte heulen 😢

Ach Mensch Ich bin heute bei ZT 17. Und das ohne ES. Jetzt setzt gerade die Mens ein. So völlig ohne Chance auf eine Schwangerschaft diesen Zyklus, weil ja nix gesprungen ist. Und ich find es jetzt auch nicht so ...

von Inena 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Mieser tag und Temperaturfrage sorry fürs heulen

Heute ist ein mieser Tag, mein Chef hat mich total blöd angemacht, er hatte mal wieder schlechte Laune und findet ich sei überbezahlt. Jetzt will er mein Gehalt kürzen. Ich habe ihm noch nichts von der Schwangerschaft erzählt. Sollte jetzt doch noch etwas schief gehen, wär ...

von MaZi.05.08 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte heulen

Sorry Mädels, muss mal jammern. Ich habe ja Magen-Darm-Grippe und solche Magenschmerzen. Ich habe Tränen in den Augen, weil es mir so schlecht geht. Renne alle 10-15 Minuten aufs Klo und es kommt wie Wasser. Sorry. Ich denke, ich muss wohl doch zum Arzt, wollte eigentlich weiter ...

von ÜberraschungNr2_2015, 5. SSW 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnt heulen...

aber vor Glück. Ich weiß, ihr habt es gleich gewusst, aber für MICH brauchte ich einfach nochmal die Bestätigung. Habs nicht mehr usgehalten und den CB benutzt. Hat zwar ewig gedauert, bis er das Ergebnis angezeigt hat, aber es hat sich gelohnt. Oh man, ich hoffe das jetzt ...

von LittlePupser 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.