Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rabe78, 7. SSW  am 19.09.2014, 13:35 Uhr

Bauch- und Brustpflege

Aus meinen letzten Schwangerschaften heraus blieben mir Streifen an den Brüsten. Der Bauch ist zum Glück nicht gerissen, den hatte ich aber auch immer schön geölt. Da ich diese Schwangerschaft mit 12 Kilo mehr als die erste beginne, halte ich es für sinnvoll, früh zu beginnen.
Zur Auswahl habe ich Sheabutter, selbst gemachtes Orangen- und Cellulitesöl. Ich denke, allein wegen dem Duft, werde ich Orangenöl nehmen.

Wie ist es bei euch? Habt ihr euch schon einen Kopf gemacht?

 
5 Antworten:

Re: Bauch- und Brustpflege

Antwort von strange1993, 8. SSW am 19.09.2014, 13:44 Uhr

Hallo,
ich habe mir da noch keine Gedanken gemacht. Ich denke wir werden Babyöl zur Bauch- und Brustpflege nehmen. Oder ich habe mal gesehen es gibt von Bübchen extra Mamapflege. Villeicht werden wir uns dieses holen. Mal schauen.
Ich hab an der rechten und linken Seite am Bauch Streifen. Das lag daran das ich Ende letzten Jahres und Anfang diesen Jahres 3 Monate krank war und durch Kortison und meine Eingeschränktheit mich kaum bewegt habe. Deswegen hab ich auch etwas zugenommen gehabt. Hält sich zwar im Rahmen aber ich möchte das nicht ausreizen. Darum werden wir auch früh mit der Bauchpflege beginnen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch- und Brustpflege

Antwort von Wunschfee2014, 8. SSW am 19.09.2014, 14:23 Uhr

Wie sagte meine FÄ so schön? Man kann cremen wie man möchte - ob man Streifen bekommt oder nicht ist alles Veranlagung. Ich creme mich sowieso immer nach dem Duschen ein (Neurodermitits), von daher nutze ich keine extra teuren Dehnungsstreifen/Schwangerschafts-Cremes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch- und Brustpflege

Antwort von strange1993, 8. SSW am 19.09.2014, 14:37 Uhr

Klar teure Cremes wie Bioil oder so werde ich nicht holen, aber so eincremen wollten wir schon. Bin eh veranlagt zu Streifen von meiner Familie her, aber vill kann ich etwas entgegen arbeiten. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch- und Brustpflege

Antwort von Rabe78, 7. SSW am 19.09.2014, 14:51 Uhr

Mir wurde damals von meinem Lehrer in Plastischerchirugie gesagt, bei dem Bindegewebe das ich habe werde ich überall reißen. Da ich es nicht bin, denke ich schon, dass die richtige Pflege schon einen Teil dazu bei trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch- und Brustpflege

Antwort von Wakki84, 9. SSW am 19.09.2014, 16:23 Uhr

Also ich möchte dieses Mal auch recht bald beginnen, da in der 2. SS der Bauch ja eher und schneller wächst. Dachte an Weleda oder Bioil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.