Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811, 21. SSW am 14.01.2017, 12:46 Uhr

Mir tut alles weh :-(

Mädels seit über einer woche plage ich mich mit verstopfung rum.
Lactulose hilft nicht und hab jetzt mit diesen activia joguhrts probiert und auch keine besserung...

Mir tut unten rum alles weh und ich trau mich kaum zu drücken.

Mein fa hat mir zwar medis aufgeschrieben aber die sollen 43 euro kosten und das ist echt viel geld... :-(

 
9 Antworten:

Re: Mir tut alles weh :-(

Antwort von SweetBunny4321, 22. SSW am 14.01.2017, 13:18 Uhr

Bewegung,viel Trinken , ballaststoffreiche Ernährung (morgens zB Haferflocken) , Milchzucker...

Die Medis werden nur Kurzzeitig helfen, der Darm wird in der SS eher träge und da kann man dann mit der Ernährung entgegenwirken :*

Habe aber Probleme entweder das eine oder das andere extrem seid der SS
Seid dem ess ich morgens immer eine Schale Haferflocken mit extra Ballaststoffen und dazu ein griechischen Joghurt mit Honig. Viel Tee und Wasser. Damit geht's mir eigentlich relativ gut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut alles weh :-(

Antwort von Tinnschen am 14.01.2017, 13:31 Uhr

Wenn ich Verstopfung habe, helfen mir Leinsamen. Damit sie besser wirken, etwas mit dem Mörser bearbeiten und dann z.B. mit Joghurt und etwas Obst mischen. Flohsamenschalen (gibt es im Reformhaus und Biomarkt) kannst Du da auch noch drunter mischen, die haben eine ähnlich durchschlagende Wirkung.
Aber achte darauf, dass Du dazu genug trinkst (ich habe mir die Regel gemacht, dass ich zusammen mit einer solchen Portion ein Halbliterglas mit Wasser ausgetrunken haben muss), sonst kann die gegensätzliche Wirkung eintreten!

Gehört, aber noch nicht selber ausprobiert habe ich: Chiasamen oder Flohsamenschalen in Wasser ein paar Minuten Quellen lassen und dann trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut alles weh :-(

Antwort von Dorcya, 24. SSW am 14.01.2017, 13:41 Uhr

Huhu liebes

Das hört sich natürlich doof an aber hab extra für dich bei Embryotox nach geguckt und es spricht nichts dagegen einmal laxoberal Tropfen zu nehmen wenn lacutulose nicht anspringt, brauchst dir keine sorgen zu machen kurzfristig kann deinem Baby nix passieren

Hab dir noch einen Screenshot rein gemacht, nimm die abends dann kannst du morgens auf Toilette 15-19 Tropfen dürften dir helfen

Und danach viel Ballaststoffe zur Vorbeugung

Gute Besserung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut alles weh :-(

Antwort von Herbstlaub1 am 14.01.2017, 13:53 Uhr

Hast du wegen agiolax gefragt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut alles weh :-(

Antwort von Kaffeekauz, 25. SSW am 14.01.2017, 15:18 Uhr

Das hatte meine Hebamme für nach der Entbindung empfohlen, weil man da ja auch oft mit Verstopfung zu kämpfen hat. Ich hatte dann zum Glück keine Probleme, aber sie schwört da drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut alles weh :-(

Antwort von Ma87, 22. SSW am 14.01.2017, 15:26 Uhr

Mein darm quält mich auch sehr. Aber schon die ganze ss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut alles weh :-(

Antwort von Amoureux, 21. SSW am 14.01.2017, 16:34 Uhr

Hey, also ich hatte anfangs auch Probleme. Seitdem ich meine Ernährung geändert habe, läuft alles wie geschmiert...ich trink morgens immer einen halben Liter Smoothie als Frühstück, es gibt auch einen Kaffee mit Milch, dann am Tag ganz viel Gemüse (Gurke, Tomate, Karotten, Paprika) und Brot ohne Weizen (Dinkelvollkornbrot aus Sauerteig)...dazu trink ich mindestens 2 Liter Wasser. Die Süßigkeiten hab ich auch fast weggelassen...seitdem ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut alles weh :-(

Antwort von viella249 am 14.01.2017, 19:50 Uhr

Versuchs mal mit ne Glas kaltem naturtrüben Apfelsaft. Am besten morgens.

Ansonsten helfen Flohsamen echt super! Hatte das Problem in meiner ersten SS auch

Nimmst du Eisen?
Das sonst mal gegen Kräuterblut tauschen, da wurde es bei mir auch schon besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut alles weh :-(

Antwort von Ramieze am 15.01.2017, 10:01 Uhr

versuch mal indische Flohsamen vor jeder malzeit 1teelöffel auf mind. 1 großes Glas Wasser wirkt Wunder und ist günstig. Du musst es aber gleich nach dem umrühren austrinken, sonst wirds schleimig und das soll es ja erst im Bäuchlein tun ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.