Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefullyinwait  am 18.03.2022, 21:23 Uhr

Mimimi

Ich muss mich (mal wieder) ausheulen.

Ich merke aktuell, dass ich zu einem richtigen Mombie mutiert bin. 5 Monate wird mein kleines Monster morgen schon alt und ich dachte in meiner naiven Wird-schon-werden Mentalität doch tatsächlich, dass es inzwischen etwas besser wäre. Aber nööö. 5Monate Dauerstillen, alle 2 Stunden - ja auch Nachts, besonders Nachts, da kann es sogar stündlich werden. Ich würde so gerne mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen.
Ich werde auch langsam echt zum Biest. Mein Mann bekommt eigentlich nur noch fiese Kommentare ab...zuletzt habe ich ihn wegen Biertrinken beim Fußball gucken richtig fertig gemacht. Ich war einfach so sauer, er kann schlafen, mehrere Stunden am Stück - sogar regelmäßig, denn er wacht nachts nicht mal auf, wenn ich ihm das schreiende Baby vor die Ohren halte. So hat er eigentlich immer seine 8 Stunden Schlaf plus Nickerchen am Wochenende während ich jedes Nickerchen vom Baby nutze um wenigstens mal noch ein paar Minuten Schlaf zu bekommen, aber halt nie mehr als zwei Stunden. Morgens ist der Kleine meist gegen 6h wach, aber sehr gechillt. Er spielt dann mit seinen Händen oder guckt einfach rum, um ehrlich zu döse ich dann noch vor mich hin bis der Kleine anfängt zu moppern.
Um mich herum scheinen alle Babys schon vieeeeeel länger zu schlafen und nicht annähernd so oft stillen zu wollen. Ich werde schon mitleidig angeschaut.
Klar gibt es Phasen, aber bei uns war es nie anders und auch keine Hinweise darauf, dass es besser wird.

Mein Mann, der den ich so oft anmaule, versucht ja mich zu entlasten. Öfter nimmt er den Kleinen nach dem Stillen morgens, damit ich mal alleine im Bett schlafen kann. Aber das ja auch nur am Wochenende und auch nur maximal 2 Stunden.

Wie schafft ihr es, nicht zu maulenden Monstern zu werden?

Ps: dem Kleinen gegenüber habe ich komischerweise eine enorme Geduld, selbst wenn er den ganzen Tag moppert und abends mal schreit oder so. Irgendwie bekommt es nur mein Mann ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.