Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wintermild am 19.03.2022, 18:41 Uhr

Mimimi

Oh Mann, ich wäre über alle 2 Stunden zur Zeit echt froh. Es geht auch schlimmer. Sie schläft meistens unter einer Stunde am Stück, dann muss ich ran entweder schmusen, stillen, nuckeln oder sonst was. Einmal in der ersten Phase nachts im Bett schläft sie wenn es gut läuft auch mal 2 Stunden…dafür morgens dann gar nicht mehr richtig alleine und tagsüber auch ohne stillen nicht mehr als 45min maximal.
Ich stecke das ganz gut weg weil ich einen guten Schlaf habe und auch oft weiter döse…es ist aber soooo unbequem immer auf der Seite zu liegen
Aber es geht vorbei…das erste Jahr ist eben für die kleinen sehr aufregend. Zum Glück ist mein Mann eine große Hilfe und weiß zu schätzen, dass ich die Nächte übernehme…er macht auch mal was mit beiden Kids und schafft mir Freiräume. Das ist toll
Der Tipp oben (Gefühl benennen, Bedürfnis äußern, Bitte formulieren) klingt ein bisschen nach gewaltfreier Kommunikation nach M.B. Rosenberg. Das ist wirklich ein tolles Konzept und sehr lesenswert.
Nicht verzweifeln, du wirst kein maulendes Monster, vielleicht lohnt es sich ja hinzuschauen, was genau gerade nicht passt und wie dein Mann dich mehr entlasten kann…
Alles liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.