Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Linseline am 19.03.2022, 10:00 Uhr

Mimimi

Hi!

Hier läuft es still- und schlafmäßig leider ähnlich. Ich habe nur glaube ich irgendwie den "Vorteil", dass mein Körper das ganz gut wegsteckt. Habe bis vor ein paar Jahren auch häufig Spät- und Frühdienste gehabt, vielleicht hat das abgehärtet?
Die letzte Woche wurde es durch die Beikost etwas besser. Wir machen baby-led weaning und sie isst mittlerweile echt Einiges (2 Bissen Banane, 2 Bissen zuckerfreien Apfel-Möhrenmuffin, 3 Himbeeren heute morgen) und trinkt dazu auch Wasser, und das 3x am Tag. Da kann mein Freund viel übernehmen und ich habe zwar immer noch einige Stillmahlzeiten, aber sie dauern nur ca 5 Minuten.

Zur Beziehung: ich ertappe mich auch manchmal dabei wie ich maulig werde, daher ist bei uns die Regel dass alles sofort konstruktiv angesprochen wird. Dazu benutzen wir das Muster:

Ich habe beobachtet, dass... (du nachts sehr viel schläfst; du gestern auf der Couch lagst) --> neutral den Sachverhalt darlegen

Ich denke mir, dass (du das mit Absicht machst; dir meine Auszeiten nicht wichtig sind) --> deine Interpretation

Ich fühle, dass (mich das traurig macht; ich ausgebrannt bin; enttäuscht; nicht geliebt)

Ich wünsche mir, dass --> konkreter Wunsch an Partner

Vielleicht hilft das ja auch euch? Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.