August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen, 16. SSW am 03.03.2012, 18:34 Uhr

Milchpumpen

Ich werde nun bei meinem jetzigen Krümel stillen.
Bei Lukas habe ich es nicht gemacht.
Und jetzt habe ich schon öfters gelesen das manche Milchpumpen lieben und werde mir auch eine zulegen.
So kann Papa auch ab und an Fläschchen geben.
Welche ist denn zu empfehlen? Chicco oder Meleda oder eine andere
Marke?

 
10 Antworten:

Re: Milchpumpen

Antwort von mamame70, 18. SSW am 03.03.2012, 18:53 Uhr

Wenn du keine Frühgeburt hast oder aus anderen Gründen nur pumpen musst, tut's die einfachste Handpumpe.
Aber mit dem Fläschengeben vom Papa würd ich sowieso ein paar Monate warten, sonst kann's leicht eine Saugverwirrung geben un d du stillst ab, ohne es zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen

Antwort von naphro, 17. SSW am 03.03.2012, 19:05 Uhr

Ich würde mir keine selbst kaufen und wenn dann nur die von Meleda nehmen. Ich werde sie mir nach der Entbindung wieder verschreiben lassen, hatte ich bislang auch immer so. Da bekommt man ein Top-Gerät!

Nur muss man aufpassen, nicht jede Apotheke führt Meleda Apotheken, und einmal hatte ich echt ein grottenschlechtes Ding (war aber keine Meleda).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen

Antwort von schnienamaus am 03.03.2012, 19:14 Uhr

Ich habe eine Milch pumpe von avend die ich nicht brauche bei Interesse???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen

Antwort von schnienamaus am 03.03.2012, 19:25 Uhr

Ich habe eine Milch pumpe von avend die ich nicht brauche bei Interesse???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen

Antwort von Bin.neu123, 19. SSW am 03.03.2012, 19:36 Uhr

Ich hatte bei unserer großen eine elektrische- zum einen kam ich mir vor wie ne Milchkuh, das Teil war megaschwer u es Tat soooo weh! Ich hab mich soooo gequält damit! War halt ausgeliehen aus der Apotheke weil Mausi auf der neo lag...
2009 hab ich mir ne aventhandpumpe angeschafft und bin - soweit es ebend diese Handlung zulässt- begeistert! Ich kann den 'Druck' etwas selbst bestimmen, sie ist effektiv u leicht zu reinigen!

Von wegen saugverwirrung hatten wir vielleicht nur riesen Glück- aber ich hab beide Kinder von Anfang an abwechselnd gestillt u per Flasche gefüttert- auch wurden beide sehr früh fremdversorgt u hatten nie ein Problem bei jemand anders zu trinken! Oder halt zu wechseln zwischen Brust u Flasche!
Aber ich hab auch mir auch nie groß Gedanken gemacht ob es klappt mit stillen, bin da sehr locker ran- auch Mausi, die wurde die ersten 3wochen per Sonde ernährt u hatte danach Null Probleme gestillt zu werden oder die Flasche zunehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen

Antwort von Angel1999, 18. SSW am 03.03.2012, 20:17 Uhr

Hallo,
bei meiner großen Tochter hatte ich die Handpumpe von Avent. Mit der bin ich sehr gut zurecht gekommen. Hatte extrem viel Milch und nachdem meine Tochter stark Neurodermitis hatte, hab ich immer abgepumpt und meine Tochter mit Muttermilch gewaschen und was ins Badewasser getan. Fläschchen standen nur für den Notfall parat. Hatte damals auch viel Milch eingefroren. Meine Tochter hatte keinerlei Milch vertragen, auch keine spezielle für Allergiker. Somit wurde literweise Muttermilch gebunkert *g*

Hab mir die Pumpe schon wieder zugelegt (war ein absolutes Schnäppchen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen

Antwort von Bin.neu123, 19. SSW am 03.03.2012, 20:59 Uhr

Achja- wegen einfrieren- ich hab anfangs immer diese aventbecher gehabt- aber wenn man die zuvoll macht dehnt sich die Milch zu doll aus u der deckel geht ab.
Irgendwer gab mir den Tipp mit eiswürfelbeuteln- und das ist echt total praktisch!
Man muss die Würfel vor dem
Tauen ein einen Becher geben, aber da man den Beutel oben aufreißt klappt das Super!
U es ist wesentlich platzsparender als Becher in der Kühltruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bin.neu123

Antwort von Angel1999, 18. SSW am 03.03.2012, 21:34 Uhr

Vielen Dank für den Tipp mit den Eiswürfelbeuteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen

Antwort von Flo2011, 17. SSW am 04.03.2012, 11:07 Uhr

Bei mir ist die Milch durchs abpumpen weniger geworden und ich hoffe, dass ich diesmal ohne pumpen stillen kann!

Hatte die elektrische Pumpe von Meleda auf Rezept in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen

Antwort von Lillipups, 15. SSW am 04.03.2012, 18:42 Uhr

Die ISIS von AVENT habe ich seit meinem 1. Kind und ich bin voll zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.