Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Specht21, 38. SSW am 06.06.2021, 14:45 Uhr

Migräne

Hallo ihr lieben Mitkugelnden...
Gibt es unter euch Migränepatienten? Ich war jetzt fast 1,5 Jahre Anfallsfrei & seit Freitag hänge ich quasi nurnoch im Bett. Aura, einseitig stechende Schmerzen, Übelkeit. Heute esse ich nur Brot mit Butter, da ich vor allem anderen Angst habe. Ich kann nicht nochmal eine Kopfschmerzattacke überleben!
Vielleicht hat ja jemand Tipps von euch, was helfen könnte? Bzw. gibt es hier Mehrfachmamas mit Migräne, die sowas als Zeichen der nahenden Geburt hatten? Bei uns tut sich auf jeden Fall was, aber ob das jetzt noch Tage oder Wochen dauert weiß ich nicht ;) (wir sind 37+6)

 
3 Antworten:

Re: Migräne

Antwort von Bela2711, 40. SSW am 06.06.2021, 14:56 Uhr

Hallo! Ich habe das auch und beinmirbust es so dass ich immer nach der Geburt bzw währenddessen leider diese blöde Migräne kriege....als Vorzeichen habe ich das nicht ,aber das könnte ich mir schon vorstellen , das ist bei jedem anders.
Bei mir ist es einfach so wenn sich was verändert oder bei extremer körperlicher Anstrengung bekomme ich es sicher ,auch am Anfang in den ersten 3 Monaten hatte ich es oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von DoroMarie88, 40. SSW am 06.06.2021, 15:28 Uhr

Hey. Migräne habe ich selbst nicht und ich bin mir auch sicher, dass man selbst den Unterschied merkt. Zumal durch das schwüle Wetter Kopfschmerzen prädestiniert sind. Trotzdem wollte ich einmal darauf hinweisen, dass bei Wassereinlagerungen und vor allem auch bei Oberbauchschmerzen auch an eine Präeklampsie gedacht werden muss. Am besten auch einmal selbst zusätzlich Blutdruck messen. Sollte es nicht besser werden, würde ich mich spätestens morgen beim Gynäkologen vorstellen. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Specht21, 38. SSW am 06.06.2021, 16:14 Uhr

Hey Doro, danke für den Hinweis! Ich bin selbst Krankenschwester und weiß deshalb von (Prä)eklampsie/Hellp & dass damit nicht zu spaßen ist. Nachdem aber außer den Migränekopfschmerzen/Übelkeit/Aura nichts darauf zutrifft (und ich seit dem 13. LJ Diagnostizierte Migränepatientin bin) versuche ich dahingehend entspannt zu sein. Sollte ich aber nochmal einen Kopfschmerzanfall haben (heute bin ich nurnoch Hundemüde) rufe ich auf jeden Fall sicherheitshalber bei unserer Bereitschaftshebamme an!
Trotzdem ein super wichtiger Hinweis, gerade für Frauen, die nicht "vom Fach" sind! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

(Kopfschmerzlose) Migräne..

Hallo ihr Lieben, heute hat mich die erste Migräne seit der SS erwischt. Zumindest fühlt es sich so an, irgendwie.. Die typischen Anzeichen mit Lichtempfindlichkeit, Übelkeit, Konzentrationsschwäche - aber keine typischen Kopfschmerzen. Dunkelheit und Ruhe hilft zum Glück ...

von JaAber, 28. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Ständig starke Migräne

Hallo ihr Lieben Ich hatte vor ein paar Tagen über drei Tage starke Migräne. Habe dann an einem Tag morgens und Abends eine Paracetamol genommen. Beide haben nicht wirklich geholfen. Nach den drei Tagen ging es mir als wäre nie was gewesen. Seit heute Mittag habe ich schon ...

von Tammy8, 9. SSW 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Nach starker Übelkeit, erbrechen und Migräne alle Anzeichen weg

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin das erste Mal schwanger und aktuell in der 9 Woche. Bis vorgestern ging es mir echt miserabel. Ich hatte den ganzen Tag Übelkeit und erbrechen. Konnte kaum essen und auch kaum trinken weil der Ekel einfach zu groß war. Dann kam am ...

von Tammy8, 9. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo, seit gestern Mittag habe die schlimmsten Migräne meines Lebens. Ich lag von gestern Mittag bis heute früh im dunklen. Es ist nicht mehr auszuhalten. Ich habe von meiner Ärztin grünes Licht bekommen eine paracetamol zu nehmen. Habe ich auch getan aber sie wirkt nicht. Ich ...

von Babynummer 2, 16. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Immer wieder Kopfschmerzen und Migräne .. wie gehts euch?

Hallo an alle, eigentlich gehts mir insgesamt besser wie vor ein paar Wochen. Allerdings sind meine Kopfschmerzen nach wie vor ein Thema. Heute mal wieder starke Kopfschmerzen bis Migräne. Ich komme leider dann ohne meine Thomapyrin nicht aus und hab immer so ein schlechtes ...

von Lealynn123, 16. SSW 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Bei mir geht heute gar nichts. Migräne, Schmerzen, es bleibt nichts drin.Jetzt versuche ich es mit einem Vomex-Zäpfchen, merke nach 1 Stunde keine Besserung. Trau mich nicht an Ibuprofen oder mein Triptan, die haben bei der letzten Attacke auch nicht geholfen und ich hatte nur ...

von Regenbogenmutti, 8. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Heute Migräne und immer noch deprimiert

Guten Morgen ihr Lieben! Ich würde heute am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben! Hab einen Anflug von Migräne und immer noch leichte Schmierblutung. Bin ZT 5 und so langsam sollte die Laune doch eigentlich wieder steigen aber ich bin immer noch ziemlich mieser Stimmung, ...

von Rosarot38 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migränetablette (sumatriptan) genommen und schlechtes Gewissen

Hallo zusammen, ich hab vor der SS jeden Monat 1-2 mal Migräne. Seit der SS wurde ich bisher verschont, nur heute Nacht hat ich eine schlimme Migräneattacke. Erst habe ich versucht, es auszuhalten da Medikamente dem Krümel bestimmt nicht gut tun. Aber irgendwann ging es ...

von LilaLavendel, 9. SSW 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo Zusammen, wer kann mir helfen? Ich hatte gestern einen wahnsinnigen Migräne-Anfall. Hat ganz dezent angefangen und gegen später wurde mir so schlecht, dass ich auf der heimfahrt anhalten musste zum spucken (habe keine SS-Übelkeit). Langsam geht´s wieder und ich ...

von LittleX, 10. SSW 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.