Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaLavendel, 9. SSW am 06.11.2012, 10:54 Uhr

Migränetablette (sumatriptan) genommen und schlechtes Gewissen

Hallo zusammen,
ich hab vor der SS jeden Monat 1-2 mal Migräne. Seit der SS wurde ich bisher verschont, nur heute Nacht hat ich eine schlimme Migräneattacke.
Erst habe ich versucht, es auszuhalten da Medikamente dem Krümel bestimmt nicht gut tun. Aber irgendwann ging es wirklich nicht mehr und ich habe eine Sumatriptan-Tablette genommen.
Bei meinem ersten FA-Besuch in der SS habe ich ihn gefragt und er hat extra nachgesehen und mir gesagt, dass ich die Tabletten weiterhin nehmen könnte und sie dem Embryo nicht schaden.

Zwar ist die Migräne jetzt weg, aber ich fühle mich total mies und habe Angst, dass es dem Krümel doch geschadet haben könnte....

Ich dachte schon, ob ich zum Arzt gehe, aber er hat ja selber gesagt, es ist unbedenklich und nächste Woche habe ich eh einen Termin...

Ich bin aber so unsicher,.... (ist meine erste SS)

 
3 Antworten:

Re: Migränetablette (sumatriptan) genommen und schlechtes Gewissen

Antwort von Lilie27 am 06.11.2012, 11:33 Uhr

Hallöchen,

das Medikament kenne ich jetzt nicht. Aber ich hatte auch schon vor der 1. SS und während dessen 3-4 eine Attacke. Bei mir wirken Paracetamol super gut, die darf man eigentlich nur nehmen, dachte ich bisher. Ich hab dann immer eine halbe genommen und geguckt ob es besser wird und wenn nicht, dann die andere Hälfte hinterher.

Meiner Tochter geht es sehr gut

Ich habe diese SS schon 2x Paracetamol genommen, warte aber immer noch mal ab ob es wirklich arg schlimm wird.

Grundsätzlich sind Tabeletten eigentlich garnicht gut, aber nach Absprache mit dem Arzt, und das hast du ja, sollten 1-2 kein problem sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migränetablette (sumatriptan) genommen und schlechtes Gewissen

Antwort von MamamitHerz, 10. SSW am 06.11.2012, 12:34 Uhr

Ich hatte vor meiner ersten SS ständig mit Migräneanfällen zu kämpfen.
Hatte damals mit meiner FÄ gesprochen habe auch immer Sumatriptan genommen...
Sie meinte wenn ich wirklich nen Anfall bekomme und Paracetamol nicht hilft darf ich die auch nehmen. Sie hatte auch extra nachgeschaut. Ich brauchte sie zum Glück nicht mit der SS waren auch irgendwie die Anfälle verschwunden bis heute. Habe jetzt nur noch zwischendurch starke Kopfschmerzen. Also mach dir nicht so viele Gedanken :) Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migränetablette (sumatriptan) genommen und schlechtes Gewissen

Antwort von Sinsiria, 8. SSW am 06.11.2012, 16:05 Uhr

Hallo du,

kennst du Embryotox.de? Dort kann man ganz viele Medis nachschauen, zu Sumatriptan steht: https://www.embryotox.de/sumatriptan.html

Mittel erster Wahl ist Paracetamol. Bei mir wirkt es ausschließlich in der Sws. Ohne Sws kann ich die inhalieren und es passiert rein gar nichts, da brauche ich auch meist irgendwelche Triptane.

Meinen ersten Migräneanfall hatte ich übrigens mit 2 Jahren. Und seitdem auch in Behandlung.

Wegen meiner Übelkeit bin ich ja im Moment bei einer Homöopathin in Behandlung und die meinte, ich könnte auch Pulsatilla C12 nehmen. Davon habe ich bei einem heftigen Anfall zweimal 3 Stück genommen. Und die ging tatsächlich weg

Ganz ernsthaft, ich hätte nieeeeeeeeeeeeee erwartet, dass ich meine Migräne mal mit Globulis bekämpfen könnte. Und ich habe bisher zwei Anfälle gehabt und beidesmal habe ich sie mit den Globulis wegbekommen.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.