März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eylin 88, 11. SSW am 27.08.2014, 10:15 Uhr

Mietvertrag kündigen

Hallo ihr lieben !
Ich habe mal eine Frage .
Wohne im Moment alleine in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung.
Mein Freund und Ich wir heiraten im Oktober . Er hat schon eine kleine Tochter 5 Jahre alt .
Wir wollen nach der Hochzeit natürlich zusammen ziehen . Und erwarten am 22.03.2015 unser gemeinsames Baby . Wären dann zu viert .
Jetzt meine FRage habe einen Mietvertrag der 3 Jahre laufzeit hat . Dieser endet aber erst zum 01.10.2015.
Was sagt Ihr kann ich mieine Wohnung vorzeitig kündigen durch die Umstände ?
Vorab mit meinem Vermieter kann man nicht reden geht noch nicht mal mehr an sein Telefon .

Vielen dank und entschuldigt für den langen Text

 
8 Antworten:

Re: Mietvertrag kündigen

Antwort von Aramia am 27.08.2014, 10:23 Uhr

Wenn du einen befristeten Mietvertrag hast, könnte das schwierig werden. Ich fürchte das geht dann nur in Gegenseitigem Einverständnis.

Lies dir mal genau deinen Mietvertrag durch. Da müssten eigentlich auch ausserordentliche Kündigungsgründe drinstehen die zählen.

Im Zweifel wende dich an den Mieterverein in eurer Nähe. Der kann dir ganz genau sagen, was du alles geht und was nicht.

Aber wenn der Vermieter eh nicht mehr so gut auf dich zu sprechen ist, dann wäre er ja vielelicht sogar froh, wenn du früher rausgehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietvertrag kündigen

Antwort von Eylin 88, 11. SSW am 27.08.2014, 10:26 Uhr

Ja eigentlich jaa. Aber aus schure verweigert er mir das . habe schon über einen aufhebungsvertrag mit ihm gesprochen . er sagt das wäre nicht möglich.So ein blödsinn ein aufhebungsvertrag ist ist immer möglich er will es nur nicht . nur der wohnraum ist für uns vier dann nicht zumutbar .
bin echt am verzweifeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietvertrag kündigen

Antwort von sweet_dragon855, 7. SSW am 27.08.2014, 10:29 Uhr

ausm Aprilbus einschleich.

geh mal zum Mieterschutzbund und wenn alles nix hilft zum Anwalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietvertrag kündigen

Antwort von BabyBelly, 13. SSW am 27.08.2014, 10:40 Uhr

Hallo,
ich hatte über die Hausverwaltung auch eine 2 zimmer wohnung .. Allerdings nur 1 jahr keine 3 Jahre Laufzeit.
Bin damals im März eingezogen und wollte im November raus.
mit nachmieter war das auch bei einem laufzeit vertrag kein problem. OHNE nachmieter hätte ich dann nicht "die berühmten" 3 monate einhalten müssen, sondern tatsächlich die laufzeit bis März des jahres drauf...
Frage ihn ob er nachmieter akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietvertrag kündigen

Antwort von Eylin 88, 11. SSW am 27.08.2014, 11:03 Uhr

ja das ist alles richtiger mist . mit dem lässt sich echt nicht reden . bin auch schon am überlegen mit nachmieter aber dann ist der damit nicht einverstanden und dann ....

alles rotz man freut sich auf sein baby und da kommen sollche sachen um die ecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietvertrag kündigen

Antwort von Krümelratte am 27.08.2014, 15:12 Uhr

Du kannst deine Wohnung auch bei WG-Gesucht oder so reinstellen und dir einen Untermieter suche. Niemand kann dir verbieten, dass du einen "Gast" hast, der die Geld gibt und du bei deinem Freund schläfst. Und sobald der Vertrag ausläuft, kann der Untermieter zum Hauptmieter werden. So hab ich das mit meiner letzten Wohnung gemacht, da gab's gar keine Probleme und ich hab die Miete einfach von dem neuen Bewohner direkt bekommen.
Und wenn gar nichts mehr geht versuch's ganz unkonventionell und sorg dafür, dass der Vermieter dir kündigt
Viel Erfolg auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietvertrag kündigen

Antwort von Eylin 88 am 27.08.2014, 15:33 Uhr

Danke dir !
Das dachte ich mir auch . Irgendwie werd ich da raus kommen egal wie . wenn ich eben so gehen muss das ich keine miete bezahle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verhalte Dich rechtskonform!!!

Antwort von Möwenkind am 27.08.2014, 20:54 Uhr

Nein! Nicht einfach die Miete nicht zahlen. Vertrag ist Vertrag und sobald Du Dir etwas zu Schulden kommen lässt, hast Du die Mietkosten bis zum Auslaufen des Vertrages PLUS ne Klage und Gerichtskosten am Hals. Nicht so schön. Erst recht nicht mit den Säugling im Gerichtssaal...
Habe leider auch negative Erfahrungen mit Vermietern gemacht. Wie vor mir schon geschrieben wurde, wende Dich an den Mieterschutzbund. Die sagen Dir auch, wenn ein Anwalt weiter helfen würde.

Alles Gute
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.