Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erzieherin2012, 14. SSW am 14.07.2011, 10:46 Uhr

Mettwurst ja oder nein?

Hi ihr Lieben,

ich liebe ja Zwiebelmettwurst,
darf ich die jetzt noch essen?

lg Erzieherin

 
7 Antworten:

Re: Mettwurst ja oder nein?

Antwort von Firli, 13. SSW am 14.07.2011, 10:52 Uhr

eigentlich nicht, aber ich muß zugeben, das ich auch für mein leben gern mettwurst mumbel, wenns verboten ist um so mehr mein doc sagte, knacker richtig abgehangen und wurst naja, sagt die, früher hat man sich da auch keinen kopf gemacht, ich spachtel jetz nich jeden tag salami und co aber zum frühstück am we warum nicht, muß aber jeder selbst wissen... es gehört zur rohwurst...
lg firli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mettwurst ja oder nein?

Antwort von Erzieherin2012, 14. SSW am 14.07.2011, 10:58 Uhr

ok, gut, stimmt ich ess es ja auch nicht täglich, war eben nur heute morgen und da dacht ich mir so:"Darf ich das überhaupt noch?"

Aber damit ist meine Frage ja beantwortet...
Danke...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mettwurst ja oder nein?

Antwort von marielchen, 15. SSW am 14.07.2011, 11:25 Uhr

wenns mal so richtig sein muss, wirds laut meiner Hebamme und auch FA nicht schaden..... wenn sie abgepackt und frisch geöffnet ist....

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mettwurst ja oder nein?

Antwort von Karina20689 am 14.07.2011, 11:33 Uhr

ansonsten holste dir Röstzwiebelwurst ..das ist einfach gekochtes Zwiebelmett und schmeckt guttttttt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wurdet ihr denn getestet beim toxoplasmose test

Antwort von vani90, 13. SSW am 14.07.2011, 12:30 Uhr

hey ihr lieben
also ich wurde negativ getestet und mein fa hat mich ganz schön verrückt gemacht. ich solle nicht mehr mit meiner katze in einem raum schlafen, sobald ich sie angefasst habe direkt hände waschen und keine mettwurst oder ähnliches essen. bei obst und gemüse aufpassen und nichts aus dem garten essen......

ich war richtig schockiert als ich aus der praxis drausen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mettwurst ja oder nein?

Antwort von babyfelix, 14. SSW am 14.07.2011, 12:44 Uhr

Würd ich nicht machen, außer wenn man einen positiven Toxoplasmosetest hat.
Mit dieser Toxoplasmosegeschichte würd ich nicht spaßen.
Aber ich ess sowas eh nicht (bin Vegetarierin), deshalb hab ich den Test gar nicht gemacht.
Aber für euch lohnt das dann ja vielleicht doch. Mit Glück könnt ihr es dann ohne schlechtes Gewissen essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wurdet ihr denn getestet beim toxoplasmose test

Antwort von DeniseR., 13. SSW am 14.07.2011, 19:29 Uhr

meine deviese während der schwangerschafft "immer locker durch den schlüpfer athmen"
jetzt mal im ernst. bin auch toxo negativ und lass halt nur das rohe fleisch oder wurst weg und die leckeren matjesbrötchen
wenn mir mal nach so was is, ess ich das auch.
obst u.gemüse kannst de ordentlich abwaschen
und ne katze habe ich auch. halt das klo nich sauber machen und wenn dann mit einmalhandschuh, händedesinfektion habe ich auch, aber nutz es kaum
denk dran schlechte schwingungen übertragen sich aufs kind
lg denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.