Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sothy, 26. SSW am 21.10.2011, 14:09 Uhr

Merke den Kleinen nicht :-(

Huhu Mädels,

seit gestern spüre ich den Kleinen nicht mehr treten. Er ist eh sehr zaghaft, wenn ich ihn mal gespührt habe, war nach 2-3 Tritten wieder Ruhe. Meine Tochter damals hat viel mehr Radau gemacht.
Und wie gesagt, gestern und bis jetzt habe ich ihn noch gar nicht gespürt. Mach mir voll die Sorgen, dass was nicht in Ordnung sein könnte. Hatte eine das von euch auch schon mal? Haben die Babys auch mal einen "Ruhetag" im Bauch?

 
7 Antworten:

Re: Merke den Kleinen nicht :-(

Antwort von Franzi140287, 28. SSW am 21.10.2011, 14:14 Uhr

Jupp ich denke er ruht sich aus ;) Macht meine auch ganz oft...Und abends im Bett macht se dann Radau^^hihi...Vielleicht hat er auch einfach gerade einen Wachstumsschub.Ich würde mal noch bis heut Abend abwarten,rüttel halt öfters mal am Bauch und warte paar Minuten ab,vielleicht rührt er sich dann :) Und wenn nicht dann mach ins KH!Da bist du dann auf der sicheren Seite! Aber wie gesagt,du hast vielleicht eher ein träges Kind was sich nich so bewegen mag :D hihi

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merke den Kleinen nicht :-(

Antwort von BineundBaby, 27. SSW am 21.10.2011, 14:23 Uhr

Versuch es mal mit der Badewanne, meiner ist dann immer ganz wild! Und wenn du ihn bis zum Abend nicht mehr gespührt hast, dann würde ich schon allein für deine Nerven ins KH fahren! Ich denke aber es wird alles in Ordung sein!

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merke den Kleinen nicht :-(

Antwort von -chOcO-, 28. SSW am 21.10.2011, 14:57 Uhr

Meine ist seit gestern auch etwas ruhiger. Erfahrungsgemäß hat sie dann einen Wachstumsschub. Wenn ich mir meinen Bauch so angucke, kann das auch sehr gut hinkommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merke den Kleinen nicht :-(

Antwort von Sabrina28579 am 21.10.2011, 15:45 Uhr

Hallo,meine Liebe.

Ich kann Dir auch nur raten,Dich mal auf den Rücken oder die Seite zu legen,an dem Bauch zu rütteln,und zu schauen,was passiert.

Wenn Du bis heute Abend nichts merkst,würde ich in die Klinik fahren. Einfach zur Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merke den Kleinen nicht :-(

Antwort von SteelyAngel, 27. SSW am 21.10.2011, 17:21 Uhr

Solange du vereinzelt leichte tritte spürst gibt es keinen grund zu beunruhigung, meine hebamme meinte Montag auch das sei völlig normal das die kinder mal mehr und mal weniger treten und boxen, vorallem wenn sie einen wachstumsschub haben schlafen sie mehr.

Gedanken musst du dir ernsthaft machen wenn du länger wie 48 stunden KEINE kindsbewegungen hast.

Teilweise nimmt man die tritte schon nicht mehr als solche war weil man sich einfach dran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merke den Kleinen nicht :-(

Antwort von Goldspatz, 27. SSW am 22.10.2011, 0:12 Uhr

Hast du denn inzwischen wieder was gespürt?
Ich hab mal gelesen, man soll dann O-Saft trinken und sich hinlegen, um Tritte zu spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merke den Kleinen nicht :-(

Antwort von Seraphina83, 29. SSW am 22.10.2011, 10:20 Uhr

bei mir hats mit mozart geklappt :-D
beim bonusprogramm vom rossmann war ne mozart cd dabei. wenn er die hört spür ich immer eine bewegung. meist beim zweiten lied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.